Su-30

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 11. Sep 2003, 15:44

LoL..wo hast du denn das her ? "PS" ???? :shock:

Ist ja fast wie ausser BILD Zeitung
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Gast

Beitrag von Gast » 11. Sep 2003, 15:46

Von son´ner deutschen Seite, für Luftfahrttechnik

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 11. Sep 2003, 15:51

Achso..naja. Die Su-30 und die heutigen Su-30MKx sind schon ein WENIG verschieden. Die MKx haben alle ein Glascockpit und richtig gute Avionik, während die '86er immernoch das "Slot Back" RADAR haben müsste.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 11. Sep 2003, 19:22

JaBoG32_KuKi hat geschrieben:(wobei man zugute halten muss das die F14 ja auch ein Jagdbomber ist :P )[/quotezuw]

LOL wo hast du den DAS her??? :o Ist eher n (Abfang-)Jäger. Die AIM-54 dürften der Suchoi doch schon einheitzen, bevor die überhaupt was "loswerden" kann ;)

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 11. Sep 2003, 22:08

Nö Willey..die Su-35 hat beispielsweise Raketen, die eine AWCS auf 400km Distanz vom Himmel pusten => der "Westen" hat kein Pendant dazu.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Gast

Beitrag von Gast » 12. Sep 2003, 13:22

Ja die F14 ist ein Jagdbomber der Marine Mr. Willey...

Jagd im Sinne der Abwehr von feindl. Jägern/Bombern und Geräteschutz. Natürloich ist sie kein Jäger in dem Sinne. Ausserdem wird sie eingesetzt als mehrzweck Bomber vom Meer aus. Unteranderem Radarbeseitigung, Schiffsbekämpfung, Bodenziele wie Bunker, Konvois etc.

Vorrangig aber Schutz des Trägers und Überwachung... so ungefähr definierts die Navy

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 12. Sep 2003, 14:05

Die F-14 hat ein umfangreiches Upgrade bekommen, wodurch sie zuerst ungelenkte Bomben ("Bombcat") und später vollwertige LGB's, A-G raketen u.ä. Tragen und ins Ziel befördern konnte.

Das Wort "Jäger" definiert sich heute aufgrund der geänderten Luftkampfphilosophie der Amerikaner anders: man hatte herausgefunden, dass es weitaus besser war, den Gegner auf große Entfernungen auszuschalten (und dazu bei Marinejägern in möglichst großer Entfernung von der Flotte). Die Phantom hatte in Vietnam bereits diese Fähigkeit, allerdings durften weder die Phantoms der USAF, noch die der USN, noch die des USMC ihre Sparrows auf BVR Entfernung abfeuern - man musste den Gegner visuell identifiziert haben, bevor man auf ihn schoss. Dies kostete vielen Besatzungen das Leben.

Die F-14 ist eigentlich weniger ein "Jäger" - eher ein "Abfangjäger", der eigentlich nur die Aufgabe hat, in einem bestimmten gebiet zu patroullieren, bzw. bei Alarm in ein bestimmtest gebiet zu starten und dort einen Gegner zu bekämpfen. Da die UdSSR zu dieser zeit noch keine Flugzeugträger hatte, konnten Angreifer nur große Bomber vom Typ Tu-16 "Badger" sein. Die Tu-22 "Blinder" und Tu-22C "Backfire" kamen noch später hinzu. Die von ihnen geführten Antischiff-Raketen "Kenel" und "Kingfish" hatten Reichweiten um die 400 bis 600km.
Die "Kingfish" war nach dem Abwurf aufgrund ihrer hohen geschwindigkeit nicht mehr abzufangen, also musste man den Bomber abschießen, bevor dieser seine Flugkörper starten konnte. Also brauch man viel internal Fuel => großes, schweres Flugzeug => im Nahkampf nicht allererste Sahne.

Hier lassen sich eine Reihe von Flugzeugen aufzählen, die nach diesem kriterium kunstruiert wurden: MiG-25 "Foxbat", MiG-31 "Foxhound", F-14 "Tomcat",F-4K (FG.Mk 1)/ M (FGR.Mk 2) "Phantom II", PA-200 ADV "Tornado" F. Mk. 2/3

Die F-4K/M waren Phantoms des FAA (Fleet Air Arm; FG.Mk 1), bzw. der RAF (Royal Air Force; FGR.Mk 2) , welche Rolls-Royce "Spey" Triebwerke erhielten, die ihre Leistungen drosselten und als Abfangjäger für Großbritannien eingesetzt wurden. Später erhielt GB noch einige gebrauchte F-4J der USN, welche als F-4J(UK) geführt wurden und zur nach dem Falklandkrieg auf den Falklands stationiert wurden.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 12. Sep 2003, 14:06

JaBoG32_Toryu hat geschrieben:Nö Willey..die Su-35 hat beispielsweise Raketen, die eine AWCS auf 400km Distanz vom Himmel pusten => der "Westen" hat kein Pendant dazu.[/quote75m]

...von denen ich noch nix erfahren hab bisher, weil alle "Staubsauger"-Sims, die ich bisher geflogen hab, aus 'Ami'ka kommen :| ;) Anders kann ich es mir nicht erklären... In Flanker 2.5 hab ich mich auch über die Reichweite so mancher Raketen gewundert... dachte immer die Phoenix wär das nonplusultra in Sachen Reichweite... :o

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 12. Sep 2003, 14:08

Das dachten die Amis auch :D:D

Bis die UdSSR plötzlich aufhörte zu existieren..dann wurden die Geheimnisse der VVS ja "gelüftet" - somit auch die dicken AWACS-Killer.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Gast

Beitrag von Gast » 13. Sep 2003, 12:53

[quote="JaBoG32_Toryu"]Die F-14 hat ein umfangreiches Upgrade bekommen, wodurch sie zuerst ungelenkte Bomben ("Bombcat") und später vollwertige LGB's, A-G raketen u.ä. Tragen und ins Ziel befördern konnte.

Das Wort "Jäger" definiert sich heute aufgrund der geänderten Luftkampfphilosophie der Amerikaner anders: man hatte herausgefunden, dass es weitaus besser war, den Gegner auf große Entfernungen ... *blablabla*[quote]

die ausführliche Version... :)

Ist aber richtig so...

Ich muss gestehen das sie mir schon allein wegen des Co-Piloten zusagt. Deswegen mag ich auch die F4... natürlich auch die Optik beider...

*larolangugg* Auf "unsere" Sim wo wir beide ein Cockpit besiedeln werden wir wohl ewig warten, weil die schwachköpfe von Entwickler scheinbar keinen Dunst haben das es auch Leute gibt die zusammen fliegen würden als Pilot und WSO *grml* :(

Antworten