Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Schleudersitz » 21. Feb 2008, 10:00

Zitat SPIEGEL ONLINE

[quotea4n][ba4n]Kampfflugzeuge kollidieren und stürzen ab[/ba4n]

Schrecklicher Unfall über dem Golf von Mexiko: Zwei Jets der US-Luftwaffe sind bei einem Übungsflug in der Luft zusammengestoßen und abgestürzt. Einer der beiden Piloten kam ums Leben, der zweite wurde gerettet.

Pensacola - Die Piloten hatten über dem Golf von Mexiko grundlegende Flugmanöver und Taktiken geübt, wie Oberst Todd Harmer von der 58. Kampffliegerschwadron mitteilte. Dann verschwanden ihre Flugzeuge vor der Küste von Florida plötzlich vom Radar. Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschte in der Region klares Wetter.

Die Piloten der beiden Maschinen vom Typ F-15 C Eagle konnten noch den Schleudersitz betätigen. Einer von ihnen erlitt bei dem Aufprall jedoch tödliche Verletzungen. Eine F-15 C Eagle kostet 30 Millionen Dollar (20 Millionen Euro). Die Maschinen dieses Typs werden von der US-Luftwaffe schon seit 1979 geflogen.[/quotea4n]

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Woodstock » 21. Feb 2008, 10:31

Die Schattenseite des Traums.
Und unsereiner lacht über eine Midair-Collision in-game und drückt "rejoin"...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Mada » 21. Feb 2008, 13:03

Unfälle passieren und das ist schrecklich... :cry: aber ich dachte bei Übungen gibt es solche Sicherheitsmaßnahme wie "500ft bubble around every airplane". :gruebel: Aber wer weiß was da genau vorgefallen ist.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 21. Feb 2008, 17:11

Der zweite, am Leben gebliebene Pilot wird's wissen, aber sich offiziell an nichts mehr erinnern können..... Nur so eine Vermutung.

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Exter » 21. Feb 2008, 18:52

Ist immer wieder traurig wenn man sowas hört...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Cratcher » 23. Feb 2008, 12:18

Bild

Benutzeravatar
Impi
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2007, 19:16

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Impi » 20. Mär 2008, 21:56

Zumglück konnten sich die Piloten des 2 Milliarden Dollar Bomber per Schleudersitz retten!
Genieße dein Leben ständig...
Du bist länger tod als lebendig

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von Mada » 24. Apr 2008, 21:07

Habe etwas im I-Net gefunden... Eine scheinbar recht große Datenbank über Flugzeugabstürze und Zwischenfälle!

[url=http://www.flugzeug-absturz.dedsq]https://www.flugzeug-absturz.de[/urldsq]

Aber leider scheint diese nicht alle Zwischenfälle zu beinhalten.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Kollision zweier F-15C über dem Golf von Mexiko

Beitrag von JaBoG32_Chance » 26. Apr 2008, 16:25

Der Absturz eines Flugzeuges ist immer sehr schlimm und muss nicht sein. Zwar kennt jeder Jagdpilot das Risiko, aber das alleine ist keine Ausrede das dies passieren darf!

Und das es sich auch noch um zwei Eagles handelt trifft mich doppelt so hart :cry:

Auf das es nicht noch mal passiert...
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Antworten