A320 in New York abgestürzt

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: A320 in New York abgestürzt

Beitrag von Cratcher » 16. Jan 2009, 12:55

Habs heute Morgen in den Nachrichten gesehen.
Haben gerade eben auf N24 ein paar nicht so gute Beispiele gezeigt.
Der Pilot verdient aufjedenfall Anerkennung!
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: A320 in New York abgestürzt

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 16. Jan 2009, 14:54

Habs gestern abends noch im TV gesehen. Scheinbar war der Ausfall so fatal, dass der Pilot gar nicht lange Zeit gehabt hat um Optionen auszuloten.

Tower meinte "Zurück zum Flughafen?!"
Pilot: "Geht nicht".
Tower "nächster Airstrip ?!"
Pilot "Geht nicht".
Ich denke der Pilot wußte, er hatte daher scheinbar keine Optionen und muss direkt runter. Damit blieb in der Gegend wohl nur mehr das Wasser.
Die Entscheidung ist angeblich blitzschnell gefallen, ausgeführt hat er die Wasserung jedenfalls bestimmt mit Bravour ! Die Mühle ist kaum hin, nicht untergegangen, und Schiff hat er auch keines erwischt. Unfassbar genail !!

Antworten