"TESTFLUG" A340-300

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

"TESTFLUG" A340-300

Beitrag von FARM_Mohamed » 3. Feb 2010, 17:00

Hy Leute und meine alten Flieger Kameraden,

durch meine Arbeit, hatte ich das Vergnügen und konnte auf einen Testflug nach eines

HMV- Heavy Maintenance Visit, mit der HB-JMG eines Swiss Airbus A340-300.

Dort wird mit einem leeren Flugzeug ( 6 Personen ), ein volles Test Programm geflogen.

Das heisst alles wird extrem getestet, Bremsen, Fahrwerk... Einfach alles.

Es schneite sehr stark... Runway war voll verschneit!!! War echt ein Erlebnis.

Sass direkt hintern dem Co-Pilot... Takeoff auf Rwy 16, dann direkt ein Go-Around mit falschen Flaps Einstellungen und zuerst eingefahrenem

Fahrwerk ( das die Warnungen kommen Too low Gear, und später Too low Flaps ) rasch Geardown machen, auf der Rwy 14 in LSZH,

Go-around bei der Meldung "fifty" sehr tief... Geil.... :-).

Dann flogen wir über Deutschland Stuttgart, Ramstein, Frankfurt, und nahe Strassbourg ( F ).

Gingen bis auf 41000ft Höhe.. Krass da oben... LOL Runter, hoch, runter, hoch... Wie Achterbahn fahren!

Wir gingen in die Kurven bis der Computer des Flugzeugs abriegelten... Full Bank Angle.. Crazy...

Ich sass da, filmte und ass Sandwitches... Es war echt cool. Brakes raus da oben, Geardown wieder rein...

Fuel Dump, das heisst Kerosin abwerfen... Auch wurde der Notfall Auslöser für das Fahrwerk benutzt..

Eben volles Programm.... Overspeed geflogen.... Bis die Warnungen kamen. Mega.

Anschliessend die Landung in LSZH Rwy 14... Und zurück war ich.. Das ging ca. 4 Stunden.

Film folgt... Ich bitte euch, behandelt den Film anständig. Da ich dort Arbeite, und auch fliegendes Personal zusehen ist.

Ladet den Film runter, von mir aus versendet den Link von hier. Aber bitte ladet es nicht auf andere Homepages rauf.

schon gar nicht auf Youtube und co. Ich vertraue euch, und dafür habt ihr das Privileg und dürft meinen Film schauen.

Werde den Film bald hochladen.

Hoffe er gefällt euch.

MFG

FARM_Mohamed

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von Cratcher » 3. Feb 2010, 18:32

Hört sich verdammt cool an.
Aber dir ist schon klar, dass das hier ein öffentliches Forum ist, oder?
Uns würde ich auch vertrauen :-D aber allen Besuchern dieses Forums wohl eher nicht.
Eventuell solltest du den Link dann lieber einem Stabsmitglied schicken der diesen dann ins Interne stellt ;-)
Würde ihn aufjedenfall super gerne sehen!
Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 3. Feb 2010, 18:41

Also da kann man wirklich eifersüchtig sein auf dich :wink:

Wäre auch eher dafür dass dein Link ins Interne Forum gesteckt wird, denn sonst kann recht leicht von einem Gast Missbrauch betrieben werden.
Würde auch die Aufnahme nur all zu gerne sehen.

mfg G-Rex
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von FARM_Mohamed » 3. Feb 2010, 20:20

Ihr habt recht! Ok, wie kann ich senden??? Muss ihn ev. auf den Server meines Vaters raufladen, dann euch den Link senden, ev. mit Passwort.

Dann könnt ihr ihn Downloaden! Geht genau 1h 2min. das Video...

Kann nicht genau sagen wenn ich das machen werde. Aber demnächst!

Müsst euch noch wenig gedulden!

MfG

FARM_Mohamed

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von Cratcher » 3. Feb 2010, 20:55

Lade es einfach irgendwo hoch. Notfalls auch bei rapidshare oder upload und wie sie alle heißen. Nur die Bezeichnung sollte nicht umbedingt den Inhalt verraten.
Dann kannste uns einfach den Link zum herunterladen geben. Oder der Stab lässt es dich direkt im Internen hochladen.
Ich kenne deine Vergangenheit hier im Geschwader leider nicht. Warst du schon einmal Mitglied?
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von JaBoG32_Laud » 4. Feb 2010, 15:54

War er.

Allerdings ist es verzwickt, ihm nun aus der Usergruppe "Gast" internen Upload-Zugang zu verschaffen. Rapidshare o.ä. wär der einfachste Weg. Sobald uns das File vorliegt, kann es beim Hoster wieder gelöscht werden.

Danke Mohamed!
Bild

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von FARM_Mohamed » 4. Feb 2010, 18:45

Hy Laud, die PN ist an dich gegangen,

nicht erschrecken wegen des Download Titels! LOL Einfach umtaufen.

Es war am 28.01.2010 A340-300 Swiss HB-JMG. Testflug nach HMV.

Viel Spass

MfG FARM_Mohamed

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: "TESTFLUG" A340-300

Beitrag von Cratcher » 29. Mär 2010, 16:32

Danke fürs Hochladen.
Klasse Film ;) Bissl spannender als Pilots Eye TV!
Bild

Antworten