Wo fliegt ihr eigentlich lang???

Forum der echten Tigers und Monsters, JaboG32 Lechfeld. The Real Deal.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
needforspeed
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2006, 10:37

Wo fliegt ihr eigentlich lang???

Beitrag von needforspeed » 23. Sep 2006, 10:45

Ich bin nochmal sonen Flusianer, und ich hab da mal nen paar Fragen:

Wo fliegt ihr in ETSL eigentlich so lang?
könnt ihr vllt mal ne route posten oder so?

was sind eigentlich so die callsigns?

wo sind in goose bay eigentlich eure alternates?

ist das eigentlich realistisch, das der tornado (je nachdem wie man fliegt)
nach 1 Stunde im schnitt leer ist? Wenn ich mit flügeln auf kp wieviel grad, halt
nicht ganz eingeklappt sonder nur halb und 400 knoten fliege ist der bei mir im
sim nach ca. 50min gerade am rand zum Roten auf der Tankanzeige.

mac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2006, 10:27

Beitrag von mac » 6. Nov 2006, 18:09

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal was antworten, damit dieses Forum, nachdem es schon bei Tigers und Monsters verlinkt ist, nicht zur Farce wird!
Also, wenn Du wissen willst, wo um Lechfeld (und um jeden anderen deutschen und europ. Militärplatz so rumgeflogen wird, dann solltest Du Dir die offiziellen charts der An- und Abflugverfahren vornehmen. Einen Link darauf findest Du bei den Tigers im Bereich Service. ("Lechfeld Procedures (VAD [Jet], SID, Approach Precedures) Find these and more Procedures here on the mirrored MIL AIP pages."), oder Direktlink ohne Frames https://www.321tigers.org/service.html, oder ganz direkt https://www.mil-aip.de/pages/procedures.html#etsl
Dort öffnest Du die VADs (visual approach and departure charts) und kannst auf der Karte sehen, was der groundtrack nach Sichtflug ist. Wenn Du die Charts für Instrumenten An- und Abflug wählst, dann musst Du die Track Angaben, die ja ohne Karten Overlay sind, auf eine Karte übertragen. Wie man Radials und DME liest und interpretiert musst Du Dir über andere Quellen aneignen, denn sie sind die Basis aller Verfahren (Radial=abgehender Strahl vom TACAN Funkfeuer und DME=Entfernung von dem Funkfeuer). Wenn Du ernsthafter Sim Flieger bist, dann solltest Du das eh schon wissen.

Die Alternates in Goose Bay WAREN, wenn ich mich richtig erinnere, z.B. Gander Intl., St. Johns und Halifax als Wetter Alternate und die secondary Runway als emergency alternate. Jedenfalls war wohl keiner näher als 250 NM.

Was ist denn die Konfiguration bei der Flugzeit von 50 min? Kann schon sein, wenn Du keine externen Tanks hast, aber an allen Pylons Aussenlasten mit viel drag, wie z.B. Harms+Limas+BOZ/CIII. Wenn Du dann noch öfter REHEAT anwählst und vielleicht noch mit den wings in 25 die ganze Zeit rumfliegst (mit 400 Knoten und mehr), dann ist der Sprit nach 50 min weg. Wegkriegen tust du den aber auch mit Aussentanks in 50 Minuten, wenn Du 'dauernd' mit REHEAT rumfliegtst, z.B. beim Luftkampf oder bei acro Manövern.

Hoffe, damit ist alles ausreichend beantwortet.

MAC

needforspeed
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2006, 10:37

Beitrag von needforspeed » 7. Nov 2006, 18:54

jo, danke... 8)
die Seite mit den Karten ist ja super!! :)

Antworten