Tornado über der Schweiz abgestürzt

Forum der echten Tigers und Monsters, JaboG32 Lechfeld. The Real Deal.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Minuq
Intermediate Member
Beiträge: 349
Registriert: 23. Mär 2004, 18:28

Tornado über der Schweiz abgestürzt

Beitrag von Minuq » 12. Apr 2007, 15:36

Heute soll ein Flieger der Luftwaffe über der Schweiz abgestürzt sein.
Auf der BW HP steht nur eine kleine Eilmeldung.

Weiß jemand mehr?
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -

[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 12. Apr 2007, 16:18

Laut den Nachrichtenmeldungen, soll der Tornado in der Nähe von Lauterbrunnen, respektive über Stechelberg, gegen eine Felswand geflogen sein.

=> https://www.ch.map24.com/search?q=lauterbrunnen&m=1
=> https://tagesschau.sf.tv/nachrichten/ar ... bgestuerzt
=> Koordinaten: ca. 46°32'43.95"N/ 7°54'7.99"E

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 12. Apr 2007, 17:16

afaik WSO tot, Pilot verletzt im Krankenhaus. shizzle
Flip

Dierk3er
Gerade reingestolpert
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jun 2003, 10:30

Beitrag von Dierk3er » 12. Apr 2007, 19:57

Wie ich intern erfahren habe, war es ein ECR-Tornado vom JaBoG 32. :cry:
Die 46+47 um genau zu sein.
[imgrd7]http://img413.imageshack.us/img413/7673/63231748pp1.jpg[/imgrd7]


EDIT: Jetzt auch offzl. auf der LW-Homepage.

[imgrd7]http://img106.imageshack.us/img106/8007/74091777zs9.jpg[/imgrd7]

https://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 12. Apr 2007, 20:58

Shit, schon wieder alles auf Halbmast!

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen und gute Besserung für den verletzten Kameraden!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Minuq
Intermediate Member
Beiträge: 349
Registriert: 23. Mär 2004, 18:28

Beitrag von Minuq » 12. Apr 2007, 21:39

Andersherum, Flip.
Der Waffensystemoffizier ist im KHS, der Pilot Tod (Quelle: BW und LW Portal)

Mein Beileid an dieser Stelle gilt den Opfern, wie den Angehörigen, und auch dem Rest des JaBoG32.


Möchte mal wissen, wie das passiert ist.
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -

[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Beitrag von Mada » 13. Apr 2007, 11:29

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben.
Denn letztlich [...] ist der Mensch erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

Lasst uns unsere Freunde und Kameraden nicht in Vergessenheit geraten...

Hiermit möchte ich mein Beileid aussprechen.
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 13. Apr 2007, 14:38

Auch ich möchte an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.
Weiters wünsche ich dem WSO gute Besserung.

Never to be forgotten...


Puma

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Tiefstes Beileid an die Angehörigen

Beitrag von [SUI]Matrix » 13. Apr 2007, 14:50

Mein Tiefstes Beileid an die Anghörigen des Verstorbenen Pilot der Tornado, der am Donnerstag den 12.04.2007 in der Schweiz bei Lauterbrunnen abgestürtzt ist !

Hier ein Link zu den Fotos des verunfallten Tornado beim " REFUELING " auf der EMMEN AFB
Bitte beachtet, das dies die letzten Bilder dieses Tornado mit der Imatrikulation 46+47 ist.

Und wen ihr diese Bilder anschauen, legt die Arbeit nieder und legt eine schweige Minute für den verstobenen Piloten und seine Angehörigen ein !

https://www.jetshow.ch/

Auch mich hat die Nachricht über das Ereignis zu tiefst berührt. Man sieht wie die Tornado in Emmen Landet und Startet. Später erfolg die Hiobsbotschaft in den Nachrichten. Absturtz ! Der verlust eines Kampflugzeug ist für die Luftwaffe gross, aber den Verlust eines Piloten ist noch grösser !

Technik ist ersetzbar, aber Menschenleben nicht !
Zuletzt geändert von [SUI]Matrix am 13. Apr 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
XFX GF8800 GTS
Windows VISTA Ultimate 32bit
Saitek X52pro
TrackIR3 Pro + Expansion
LOCK ON FC 1.12b

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 13. Apr 2007, 14:50

Ich habs gestern auf der Heimfahrt vom Münchener Flughafen im Radio gehört :(

Mein herzlichstes Beileid geht an die Angehörigen und Staffelkameraden des verunglückten Piloten. Dem WSO wünsch ich eine rasche Genesung von diesem tragischen Vorfall. :(

~S!~
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten