Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von Balu » 25. Jul 2010, 14:27

moin moin

Mal wieder Langeweile gehabt und ein bischen herum programmiert. Da ich es leid war meinen Bildschirm mit Icons zu zu pflastern mit Batch-Dateien um Single Player, Multiplayer mit und ohne Integrity Check zu starten hier ein kleines Programm in dem alle Knöpfe vereint sind.

aktuelle Version 0.3.3: https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &file=1170

Zur Installation die ZIP Datei einfach entpacken und das Programm sowie die Wallpaper-Dateien in einen beliebigen Ordner Packen. Die mitgelieferten Export_IC.lua Originaldateien für FC2 und Blackshark in das jeweilige Export Verzeichnis kopieren. Die in diesen Verzeichnissen liegenen modifizierten Export.lua Datei (meist wegen TacView) auf Export_local.lua umbenennen. Wem die Wallpaper Dateien nicht gefallen kann sie weglassen oder durch eigene (600x400) ersetzen.
Wenn das Programm gestartet ist, muss noch der Basisordner für Flaming Cliffs 2 und/oder Blackshark angegeben werden. Ansonsten werden die Start-Buttons nicht aktiv geschaltet.

Was das Programm macht:
- Beim Start von Singleplayer und Multiplayer wird die Export_local.lua Datei auf Export.lua kopiert und dann FC2 oder Blackshark gestartet.
- Bei Multiplayer mit Integrity Check wird die Export_IC.lua auf Export.lua kopiert und Multiplayer für FC2 oder Blackshark gestartet
- Desweiteren gibt es einen Button zum Löschen der .log, .trk, .miz und error Dateien aus dem jeweiligen Temp-Ordner. Hierbei kann eingestellt werden, lösche z.B. alle Dateien älter als 3 Tage.

Was das Programm nicht macht:
Es behebt keine Integrity Check Probleme die durch andere Mods entstanden sind. Hierzu empfiehlt sich zumindest für FC2 1.2.1 das ModMan kompatible Package, das von der 104th zur Verfügung gestellt wurde:

Diese Package enthält alle Dateien, die z.B. vom Server der 104th kontrolliert werden:
1. Config/Export/Export.lua
2. Bazar/ModelLOD.txt
3. Config/servergraphics.cfg
4. Sounds/Sound.cfg
5. Sounds/SoundDescr.lua
6. Scripts/Aircraft/_Common/ (Except Rearm.lua and Cockpit/)
7. Config/Weapons/
Zuletzt geändert von Balu am 12. Apr 2011, 18:10, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 25. Jul 2010, 16:22

Ich habe gerade bei mir festgestellt, wenn der Launcher mit FC 2.0 startet und ich danach nach BS switche, sind die Buttons bei BS grau hinterlegt und BS lässt sich nicht starten. Starte der Launcher mit BS, ist alles in Ordnung. Switche ich aber dann von BS nach FC und wieder zurück sind die Button wieder grau hinterlegt. Nur zu Info.

Ansonsten, ist das ist ein sehr hilfreiches Tool!
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von Balu » 25. Jul 2010, 16:57

Ok,

Fehler erkannt und behoben:

neue Version: https://balu.virtual-jabog32.de/exchange/Launcher.zip

Das Problem war, das vermutlich noch nicht das Verzeichnis für Blackshark angegeben war, warum auch. Die Buttons wurden einfach nur für FC 2.0 gesetzt. Jetzt sollte es aber funktionieren.

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 25. Jul 2010, 17:39

Ne leider nicht, die bleiben jetzt direkt grau hinterlegt.
Das was funktioniert, ist das löschen der Temp Dateien.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von Balu » 25. Jul 2010, 20:07

Hm,

Also bei funktioniert es. Bis du sicher dass du auf der Blackshark Seite auch das Verzeichnis für Blackshark angegeben hast? Die Buttons bleiben solange disabled, bis in dem angegebenen Ordner für BS in den Unterordnern die Dateien DCS.exe und Launcher.exe gefunden werden. Der Button für das Löschen im Temp Ordner wird aktiv, wenn er einen Temp Ordner an der aktuellen Position finden. Das könnte auch z.B. D:\Temp sein, wenn noch kein Ordner für Blackshark gesetzt ist.
Ansonsten morgen im TS.



edit:
Du hast Recht. Ich habe mit der Version 1.0.0 getestet. Mit dem Upate 1.0.2, den ich mir gerade herunter geladen und installiert habe, habe ich bemerkt, dass die das ganze an FC2 angepaßt haben. Die Dateien liegen in einem anderen Verzeichnis. Änderung kommt morgen.


edit:
neue Version 0.3.1: https://balu.virtual-jabog32.de/exchange/Launcher.zip

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 26. Jul 2010, 10:29

Ok, ich werde das heute Abend noch mal ausprobieren.

Edit:
Bin gerade dabei es zu testen, BS Singelplayer und Multipayer funktionieren. Multiplayer Interity Check funktioniert nicht.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von Balu » 26. Jul 2010, 18:23


Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 26. Jul 2010, 20:52

Thema verschoben.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Launcher für FC2 und/oder Blackshark

Beitrag von Kirin » 27. Jul 2010, 18:46

Super Sache Balu! Funktioniert einwandfrei!!!

Antworten