ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 7. Aug 2010, 05:44

Hallo zusammen, habe da mal ein paar Fragen bezüglich ModMan (Installation in welches verzeichniss etc.) .Da ich mir auch gleich noch "Lock On - Fleming Cliffs 2.0" zugelegt habe , wollte ich die deutsche Menüführung installieren was es ja hier als Doawnload gibt. Leider bekomme ich das nicht hin mit dem installieren, kopieren etc.Könnt ihr mir da helfen ???? Am besten eine Schritt für Schritt Anleitung , da ich da sehr unbedarf bin. Viele,vielen Dank im voraus. :gruebel:

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Balu » 7. Aug 2010, 07:54

moin moin

Das ist eigentlich nicht so schwer. ModMan kannst du in ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl installieren. Die Dateien für die Erweiterungen von FC2 muss du dann von Hand als zip oder rar Datei in das Unterverzeichnis "addons_fc2" des ModMan Verzeichnisses kopieren.
Wenn du nun ModMan startest fragt er dich für welches Spiel er arbeiten soll. Da dann "Flaming Cliffs 2" auswählen. Anschliessend in der folgenden Oberfläche "Mods installer" anwählen, wodurch sich ein weiteres Fenster öffnet. Hier sind nun auf der linken Seite alle Mod-Dateien, die du in das "addons_fc2" Verzeichnis kopiert hast aufgelistet. Dort wählst du den Mod dann zum installieren aus und klickst oben rechts auf den Button "Install". Fertig!
Ist der Mod richtig installiert, wird sich ein Feld in der linken Liste auf grün ändern. Bei Gelb gibt es Konflikte, bei dem sich einzelne Mods in die Quere kommen können, da sie Modifikationen an der gleichen Datei vornehmen. Ist das Feld rot, ist der Mod nicht installiert.
Zuletzt geändert von Balu am 7. Aug 2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 7. Aug 2010, 08:16

Danke für die schnelle Hilfe,ich versuch das jetzt mal. Hoffendlich klappt das

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 7. Aug 2010, 08:26

:gruebel: Habs versucht wie du geschrieben hast ,aber funktioniert nicht wie es soll. Die Fenster bzw Menuesprache ist immer noch Englisch. Übrigens bevor du fragst, mein Spiel ist auf dem aktuelleen gepatchten Stand.

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Balu » 7. Aug 2010, 13:51

Also ich hab mir den Mod auch gerade herunter geladen und testweise installiert und bei mir funktioniert es, auch wenn ich finde, das man den Mod nicht wirklich braucht. Hast du denn schon mal versucht andere Mods zu installieren?

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 7. Aug 2010, 18:43

Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tips geben bezüglich Mod`s. Aber trozdem Danke erst einmal für deine Hilfe .Denn für mich wäre der Deutsche Mod für die Menüführung schon wichtig, da es mit meinen Englisch ziemlich Essig aussieht. :cry:

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von JaBoG32_Laud » 7. Aug 2010, 19:28

Mal kurz OT: Solche Situationen im Leben bieten eine super Gelegenheit etwas zu lernen. Die Benutzeroberfläche von LO und DCS hat doch vielleicht max. 20-40 Begriffe. Die könnte man easy nachschlagen (https://www.woerterbuch.info). Und schon ist man schlauer und bereit für neue Erkenntnisse. Mach ich mit Software genauso, wenn ich damit nicht umgehen kann (Photoshop, Corel Draw,...). Kann das wirklich empfehlen!

:meinung: :pfarrer:
Bild

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 8. Aug 2010, 09:10

Hallo nochmal, habe heute mal versucht eine Mod zu installieren ,der schon eine "ZIP" -Datei ist .Hat auch super fkt. und führt dies im Spiel aus. Bekomme das aber mit dem deutschen Menue Add nicht hin da es als doawnload eine "php" Datei ist. Was muss ich da wie machen. Habe auch für Fleming Cliffs den aktuellen Patch (1.2.1) drauf und den ModMan installiert . Helft mir bitte ich komme einfach nicht weiter. Auch wie es der Kollege mir schon super beschrieben hat habe ich es versucht. Es geht einfach nicht . Danke

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 8. Aug 2010, 09:41

wenn es php ist, dann haste wahrscheinlich nur den link herunter geladen.
Versuche es einfach noch einmal.
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Kaleun37
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2010, 05:29

Re: ModMan und dessen Installation + Benutzung der Mod`s

Beitrag von Kaleun37 » 8. Aug 2010, 10:18

Ich bin dem Doawnloadlink gefolgt der angegben ist .Und der lädt mir das nur als "php" runter. Oder kann es sein das ich dem falschen Link folge . Habe es eben nochmal versucht,aber erlädt es nur als "php" runter :?

Antworten