Cockpit Screenshots von allen flugfähigen Maschinen !!!

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
krel01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2005, 14:48

Cockpit Screenshots von allen flugfähigen Maschinen !!!

Beitrag von krel01 » 21. Jan 2006, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe mir von allen flugfähigen Maschinen Cockpit-Screenshots für meinen Lockon-Ordner erstellt.
Habe von den Screenshots (wide angle und close angle) Bilder erstellen lassen.

Ist ne super Doku zum Handbuch. Also wer sowas auch mal brauchen könnte hier gibt's die Sceenshots zusammen als ZIP-File:

[urlaeq]http://www.thomas-krell.de/Flightsim/Co ... Lockon.rar[/urlaeq]

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2006, 10:05

Wozu genau sollen die Screenshots gut sein :?:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 21. Jan 2006, 10:55

Vermutlich dafür, damit du weißt, welchen Flughafen du gerade anfliegst. :gruebel:

Edit:
habs doch unten neu gepostet.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Ghost am 21. Jan 2006, 15:37, insgesamt 5-mal geändert.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
krel01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2005, 14:48

Beitrag von krel01 » 21. Jan 2006, 13:55

Also liebe Jungs! Es ist keine Pflicht in meine Posts zu gucken! Ich dachte, ich bin hier nicht im Forum-Kindergarten!!!

Dafür das das hier Eure JaBoGe-Homepage ist, macht ihr mit solchen Äußerungen zu fremden Piloten aber nicht gerade positive Werbung für Euer Geschwader!

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 21. Jan 2006, 15:38

Sorry ich dachte erst, du hättest Screenis von Flugzeugen im Landeanflug aus der Cockpitperspektive heraus gemacht, so das man dann erkennen kann, welchen Flughafen man gerade ansteuert.

Aber da hatte ich mich wohl geirrt. Erst schauen dann schreiben! :oops:

Zudem glaube ich auch nicht, das das negativ von mir(gewiss) und Laud gemeint war. Du kennst das doch, ohne Beschreibung ist man(n) hoffnungslos verloren. Oder hast du es schon mal geschafft, nen Videorecorder ohne Beschreibung zu programmieren? :lol:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 21. Jan 2006, 18:20

Hi Krel,

Was ist denn an den Kommentaren von Laud und Ghost nicht in Ordnung? Und welche Äußerungen sind so derart negativ?

Mich würde ebenfalls interessieren, welchen Sinn und Zweck diese Cockpitscreenshots haben.

[quote95s]...für meinen Lockon-Ordner erstellt...[/quote95s]

Wenn Ich dein Posting richtig interpretiere, dann hast du die Screenshots in .ico Dateien umgewandelt, damit man die Cockpitscreenshots als Ordnerbild verwenden kann, oder?


Das Erstellen von Modifikationen, Add-ONs oder sonstigen Dokumenten, Tutorials, etc. ist natürlich immer stets zu begrüßen! Aber denk bitte bei der Veröffentlichung auch zu erklären, was man damit machen kann oder welchen Zweck das Package hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du einfach so just4fun die Screenies erstellt hast, aber so ganz eindeutig geht das aus deinem ersten Posting nicht hervor ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2006, 18:25

Hey Krel!

Da DU! ja nun relativ offensiv argumentierst möchte ich allerdings auch wissen wo dein Problem liegt!

Du postest Screenies von Cockpits und äußerst weiter nix dazu. Da wird ja wohl die Frage erlaubt sein was man damit anfangen soll.
Ich lasse mir nur ungern nachsagen, hier unsachlich oder unhöflich auf Posts zu antworten.

Grüße

Laud
Bild

Benutzeravatar
krel01
Gerade reingestolpert
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2005, 14:48

Beitrag von krel01 » 21. Jan 2006, 19:47

Liebe Leute!

Mein Gott was habe ich da angerichtet? Ist ja nicht zu fassen!

Zur Erklärung:
Ich habe mir von allen fliegbaren Maschinen von den Instrumenten der Cockpits Screenshots erstellt.
Die habe ich nicht als Icons verwendet sondern habe mir davon bei https://www.schlecker.de Fotos machen lassen.
Im Format DINA4, damit ich mir die Bilder so als Handbuchbeilage zu meinem ausgedruckten LOCKON Handbuch schön in Folie abheften kann.

So, und da dachte ich - weil die Jungs vom JaBoGe so ne tolle Seite haben und immer so nett zu mir sind - stellte ich die dämlichen Screenshots einfach mal allen zur Verfügung. Also ich finds immer klasse wenn sich jemand von Euch etwas Mühe macht und den anderen etwas zum Download zur Verfügung stellt. Ich findet das toll.

Ich hatte nur den Eindruck das mein Posting leider nicht gut ankam und ich auch noch verarscht wurde. Wegen "Flughafen durch Bilder finden ... hahaha oder so ähnlich".

War wohl alles ein totales Mißverständnis!

Also - ich wollte nur freundlich sein.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2006, 22:04

O.K., dann mal nen sachliches Statement: :wink:

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was die Shots bringen. Wenn ich mich recht entsinne, sind doch alle Instrumente, Schalter etc. im Handbuch abgebildet.
Das komplette Cockpit sehe ich, wenn ich drin hocke.

Soll nicht heißen, dass dein Post sinnlos ist o.ä. nur mir erschließt sich halt nicht wirklich wozu du die Bilder Effektiv nutzt (Deko?). Trotzdem sollst du dich nun natürlich nicht ausgebremst fühlen oder sowas. Immer her mit Dingen, die Andere vielleicht auch gebrauchen können! :D

Also, nichts für ungut! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 22. Jan 2006, 23:42

meine Güte :gruebel:

:pfarrer:

Die Cockpits dienen in DIN A4 wohl als optische Referenz beim Handbuch lesen, ich jedenfalls finde das unmisverständlich...
Bild

Antworten