Ich stell mich mal vor!

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Ronin
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 22. Nov 2016, 12:28

Ich stell mich mal vor!

Beitrag von Ronin » 22. Nov 2016, 18:42

Hallo,

Ich wollte mich mal vorstellen, da ich mich bereits bei euch beworben habe.

Ich bin alex, 34 aus Berlin. Mich hatte schon länger die Faszination vom virtuellen fliegen gepackt, jedoch fehlte es mir an der entsprechenden Hardware. Jetzt mit neuem PC und DCS kann ich mich endlich dem vfliegen widmen und bin begeistert von dem realistischem Gefühl. Da ich noch Anfänger bin suche ich auch auf diesem Wege jemanden, mit dem ich ab und zu zusammen fliegen kann und mir mit entsprechenden Wissen den Einstieg erleichtern kann. Starten und Landen sowie einfach Handhabung der Waffensysteme habe ich schon drauf.

MfG alex alias cathari

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2855
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 22. Nov 2016, 18:52

Moin cathari,

Erstmal Willkommen im Forum. ;)

Du hast ja schon mit ein paar Jungs gesprochen. Damit jemand abschätzen kann, wie er dir helfen kann, wäre es hilfreich, wenn du schreibst, welches Muster dich den Interessiert und wann du so in der Regel Zeit hast. :meinung:

Benutzeravatar
Ronin
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 22. Nov 2016, 12:28

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von Ronin » 22. Nov 2016, 19:26

Stimmt! Ich fliege die A-10 und habe in den Abendstunden Zeit - so ab 20 Uhr.

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 562
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_toto » 22. Nov 2016, 19:46

Herzlich willkommen cathari!
Schon wieder ein A10 Pilot. :mrgreen:
Du bist nicht zufällig an Helikoptern interessiert?
(Achtung, dies könnte ein Abwerbeversuch sein :twisted: )

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 22. Nov 2016, 21:59

Oder an den FastMovern Air2Air?! :mrgreen: :mrgreen:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 385
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 23. Nov 2016, 11:52

Hallo Cathari,

im Forum Presenz zu zeigen ist schon mal eine gute Strategie. Hier lassen sich viele gute Tips abholen und Fragen klären. Kannst ja mal im A10 Forum den Toolface Training Thread durchgehen.
Was ich dir zur Routinebildung raten würde wäre Formationsflug mit einem KI Flieger.Die Eigene Bewegung in Relation zu der des Lead abzuschätzen erfordert Routine die einfach geübt werden will. (Siehe auch Luftbetankung)

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Ronin
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 22. Nov 2016, 12:28

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von Ronin » 23. Nov 2016, 18:40

Danke erstmal für die Tipps. Ich werde mal paar Platzwunden fliegen und Formation üben.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2855
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 23. Nov 2016, 20:32

Einfach mal ins TS springen und die Leutee einfach höflich im TS anstubsen, wenn sie in einem anderen Kanal sind und nicht gerade Mo/Do Training ist. Meistens merkt man das sonst nicht, wenn jemand ins TS kommt, weil man meistens beschäftigt ist. ;)

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 562
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von JaBoG32_toto » 23. Nov 2016, 21:36

Hier muss ich mich schuldig bekennen - wir waren heute im TS.
Aber wenn einige vielleicht gerade mit UR unterwegs sind, oder wie wir Helis heute in Nevada, dann funktioniert das nicht immer mit dem spontanen Joinen.
Vielleicht eine kleine Anfrage vorher im Forum, da findet sich garantiert jemand zum Üben.

Benutzeravatar
Ronin
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 22. Nov 2016, 12:28

Re: Ich stell mich mal vor!

Beitrag von Ronin » 24. Nov 2016, 17:14

Ich bin ab 19 Uhr online. Wenn jemand Lust hat, kann man ja mal zusammen spielen.

Antworten