DakujYa stellt sich vor:)

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 10. Jan 2017, 15:19

Bild

Ignis cadent de caelo.

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 10. Jan 2017, 16:13

Habe keine rechte um das ein zu sehen.

Benutzeravatar
Striker
Intermediate Member
Beiträge: 163
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29
Wohnort: Pirna

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von Striker » 10. Jan 2017, 16:47

Einfach auf unsere Seite gehen (http://www.virtual-jabog32.de/index.php ... =ts_server) und rechts oben auf den TS Link (Virtuelles Jagdbombergeschwader 32) drücken. TS öffnet sich dann automatisch...
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 14. Jan 2017, 19:08

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich mein Flugzeug gerade fliegen kann, denn wenn ich im anflug auf ein Ziel bin neigt es sich immer nach links und rechts und dass immer ausgleichen mit strg + -/, nervt auf die dauer. :D :D :D

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 14. Jan 2017, 20:43

Trimmen ist ein Teil des Fliegens :wink:
Sobald du eine Waffe von einer Seite abgeworfen hast entsteht ein Ungleichgewicht das du durch Trimmen ausgleichen musst.
Manche Flugzeugtypen machen das auch automatisch, aber man sollte es auch ohne dieser automatischen Trimmung schaffen.

PS: standardmäßig ist die Trimmung auch auf dem Stick und daher durch eine kleine Bewegung am entsprechenden Coolie-Hat einzustellen
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 267
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_MKay » 16. Jan 2017, 12:21

DakujYa hat geschrieben:Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich mein Flugzeug gerade fliegen kann, denn wenn ich im anflug auf ein Ziel bin neigt es sich immer nach links und rechts und dass immer ausgleichen mit strg + -/, nervt auf die dauer. :D :D :D
Da gibt es eigentlich keinen Tipp, außer leg dir die Tasten (strg + -/) auf eine angenehmere Position, z.B. wie G-Rex schon sagte den Joystick.
Trimmen gehört zum fliegen dazu wie der Schub und alle anderen Steuerinstrumente.
Selbst die ganz modernen Flieger mit FBW (Fly By Wire) wo eigentlich der Computer fliegt, musst du trimmen. Zwar deutlich weniger, aber getan werden muss es trotzdem.
Mit der Erfahrung und Übung wird das aber Routine und du wirst es nicht mehr als nervend empfinden.

DCS ist allerdings ein Simulator und kein Spiel, daher ist die Lernkurve auch relativ flach und es kann lange dauern bis man wirklich gut und effektiv fliegen kann.

Gruß Mkay
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 16. Jan 2017, 13:36

JaBoG32_G-Rex hat geschrieben: PS: standardmäßig ist die Trimmung auch auf dem Stick und daher durch eine kleine Bewegung am entsprechenden Coolie-Hat einzustellen
Standard? Jein.
Auf dem Warthogstick ist per default auf dem Coolie-Hat das umgucken, und das trimmer nur mit einem Modifier möglich. Wenn du TrackIR oder eine ähnliche Head-Tracking-Lösung nutzt, würde das Trimen an deiner Stelle aber auf dem Coolie-Hat auch ohne Modifier binden.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 267
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_MKay » 16. Jan 2017, 14:05

Marsy das kommt wohl darauf an, worauf man das "Standard" bezieht. Für die SPielsteuerung stimmt es, es ist leider kein Standard.
Aber bei den echten Fliegern ist es Standard, dass die Trimmung möglichst leicht zu erreichen ist. Wäre ja auch shclimm wenn die Piloten im echten Leben etwas vergleichbares wie "strg + -/" im Cockpit drücken müssen zum trimmen :D
Bild

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von bilgatus » 16. Jan 2017, 14:08

JaBoG32T_MKay hat geschrieben: Wäre ja auch shclimm wenn die Piloten im echten Leben etwas vergleichbares wie "strg + -/" im Cockpit drücken müssen zum trimmen :D
Wobei die Vorstellung auch cool ist, denn Cooliehat drücken zu müssen um sich umzuschauen :D:D:D

Antworten