Xoxen sagt hallo

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Xoxen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2017, 22:01

Xoxen sagt hallo

Beitrag von Xoxen » 6. Feb 2017, 15:29

Moin zusammen,
ich wollte auch einmal Hallo sagen und mich einmal vorstellen. Ich bin auf eine Einladung von Striker_vJaBoG32​ hier gelandet, nachdem ich ihn aufgrund der TGP-MOD angeschrieben habe. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Mein Name ist Roland und ich bin 44 Jahre alt. Ich komme aus Cloppenburg, was der ein oder andere durch das Freilichtmuseumsdorf kennen könnte. Wir liegen hier so ca. auf halbem End zwischen Bremen und Osnabrück an der A1, also Niedersachsen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (5+10). Das ist auch der Grund warum ich leider viel zu wenig Flugzeit aufbringen kann ;) Nun ja, mein Beruf als Entwicklungsleiter tut sein Übriges.
Ich fliege am Computer bereits seit der guten alten Brotkastenzeit (Gunship auf C-64 mit Datasette, Ladezeiten waren damals noch kein Problem, man hatte die Zeit). Das Genre hat mich nie wirklich losgelassen, so dass ich über den Amiga 500 (F-16 Combat Pilot und Falcon) dann 1994 zum PC kam (EF 2000, Longbow 1+2, Falcon 4, IL-2, um mal ein paar meiner Wegbegleiter zu nennen).
Seit nunmehr 3 Jahr fliege ich die A-10C in DCS World und bin hin und weg. Ich habe es tatsächlich geschafft etwas tiefer rein zu kommen und fliege nun mit 2 Gleichgesinnten mehr oder weniger regelmäßig 1x die Woche online. Allerdings reicht es zeitlich nicht, um festes Mitglied einer Staffel zu werden, zumindest bilde ich mir das ein.
Um mal meinen aktuellen Stand zu beschreiben hier das, was ich meine einigermaßen zu können: Startup, Navigation, TGP, Waffenprofile, Markpoints erstellen und daraus einen Flugplan, JTAC anfunken und Zielkoordinaten eingeben, Close Formation (man tut was man kann) und ich hab die Mühle auch schon mal vom Tanker aufgefüllt gekriegt (definitiv ausbaufähig). Waffen bekomme ich ins Ziel, Sams ausweichen geht so. Alles in allem sicherlich verbesserungswürdig, aber ein blutiger Anfänger bin ich längst nicht mehr. Was die Flieger-Vokabeln angeht ist da sicherlich auch einiges an Potenzial ;)
Ach ja, andere Module besitze ich bisher noch nicht, da ich mich auf eines konzentriere möchte um die knappe Zeit nicht zu verpulvern. Ich habe neben Kaukasus auch die NTTR-Map. Die F/A-18C reizt mich auch sehr, aber als Flightsimmer bin ich es eh gewohnt zu warten. Was lange währt wird endlich gut.

Gruß,
Xoxen
Intel Core i7 4790K, Asus Z-97 Pro Gamer, 16GB G.Skill Trident X DDR3-2400, Asus ROG Strix GTX 1070 OC, Windows 10 64bit Home, TrackIR 4 mit TrackClip: Pro!, Hotas Warthog mit 7cm Extension, Cougar MFDs mit 8" Displays, Saitek Rudder Pedals

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Senior Member
Beiträge: 1470
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 6. Feb 2017, 15:35

Moin Moin und herzlich willkommen :spring:
Bild
Intel I7 12700K, 32 GB DDR5, 8 TB SSD, Nvidia GTX 3070 Ti

FPT
321st Trainingsplan
Jahresplanung
Trainingsprogramm 323rd

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 6. Feb 2017, 16:16

Moin moin, setz dich und nimm dir ein Keks. :wink:

Und schöne Vorstellung.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 6. Feb 2017, 16:26

Hi und herzlich Willkommen... :wink:

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von toto » 6. Feb 2017, 16:57

Willkommen Xoxen.

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von Sparrowhawk » 6. Feb 2017, 17:27

Sehr schöne Vorstellung!
Herzlich willkommen!
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 6. Feb 2017, 17:43

Hallo Xoxen,

speziell bei EF2000, und bei Longbow 1+2 habe ich mich wieder gefunden. Willkommen in der Community. Mal sehen was daraus wird.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von JaBoG32_Herby » 6. Feb 2017, 17:46

Ahh, Longbow 2. Schwelg. :mrgreen:

Herzlich willkommen im Forum.
Bild

Benutzeravatar
Xoxen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2017, 22:01

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von Xoxen » 6. Feb 2017, 18:41

Danke für den herzlichen Empfang, da fühlt man sich ja gleich wohl :D Ich hab mich ja über euch informiert bevor ich mich angemeldet habe. Vielleicht bewerbe ich mich ja mal. Wie gesagt, zeitlich immer ein wenig kritisch. Und wenn man sowas macht, dann muss man das auch ernsthaft betreiben. Ich bin ab jetzt mal regelmäßig hier und beobachte euch, muhahahaha ;)
Gruß,
Xoxen
Intel Core i7 4790K, Asus Z-97 Pro Gamer, 16GB G.Skill Trident X DDR3-2400, Asus ROG Strix GTX 1070 OC, Windows 10 64bit Home, TrackIR 4 mit TrackClip: Pro!, Hotas Warthog mit 7cm Extension, Cougar MFDs mit 8" Displays, Saitek Rudder Pedals

Benutzeravatar
Freakstyle
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2016, 16:29

Re: Xoxen sagt hallo

Beitrag von Freakstyle » 6. Feb 2017, 21:01

Hi und Herzlich Willkommen

Antworten