Vorstellung To Bee

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 14. Jun 2017, 19:22

Hallo ToBee,

ich schreibe Dir einfach noch einmal den Startup auf wie ich ihn ungefär durchführe:
(Ich hab das einfach mal runtergeschrieben... Aber wenn etwas fehlt, oder falsch ist, dann korrigiere ich es noch)

Rechts:
Battery an
Inverter standby

Links:
Schleudersitz scharf
APU an

Rechts:
Sauerstoff an
Triebwerksgeneratoren r,l an
CDU an
EGI an
(APU Drehzahl 100%) APU Gen. an
Positionslichter flash

Links:
Funkgeräte Box 1 bis 3 an und Frequenzen einstellen (Spoolingcall an den Tower)
Treibstoffpumpen 1-4 an
Linkes Triebwerk starten (Wenn dann nach einiger Zeit der Master Alarm kommt: APU Gen. aus)

Vorne:
CICU und JTRS an, IFFCC test
Rechtes und linkes MFCD an
unterhalb des HUD auf ENT drücken (Selbsttest läuft im HUD los)
Anti Skid an
Hilfshorizont justieren
Altimeter justieren
MFCD: "Load all" wenn die "Pünktchen wieder da sind: Links TAD, Rechts CDU

Links:
YAW SAS und PITCH SAS on
(Wenn die Warnleuchte Triebwerksstart verloschen ist) Rechtes Triebwerk starten

Vorne:
HUD Test abgeschlossen: Exit mit ENT bestätigen, mit SEL auf Exit gehen und nochmals bestätigen
IFFCC auf ein

Rechts:
Countermeasures 4 mal auf on, und den Drehschalter auf Standby
Canopy schließen

Wenn die Warnleuchte Triebwerksstart verloschen ist:
Links: APU aus.

Wenn CDU Display 4.00.8 anzeigt und "Ins Nav Rdy" blinkt:
Smartkey "NAV" drücken
Vorne Mitte EGI Drücken
Links: EAC auf ARM und RDR ALTM auf NRM (vor dem Throttle)

Rechts:
Positionslichter auf Stady

Joystick:
Nosewheel steering on

Vorne:
Lights auf Taxy

Du bist nun READY FOR TAXY!

Auf der Runway:

Rechts:
Anti Collision Lights on
Pituheat on

Links:
Flaps auf Manöverstellung (mittel)
Starttrimmung neutral.

Vollgas....

Ab 50 Knoten Nosewheel steering off


Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 14. Jun 2017, 21:00

Cool... danke

Hab heut morgen auf der Arbeit schon gesessen und statt aufmass nen Schaubild angefangen wie ich was anlege um das startprozedere in die richtige Reihenfolge zumbekommen.
Aber so ist natürlich noch besser und einfacher für mich das auswendig zu lernen . :thx: :thx:

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 20. Jun 2017, 16:06

Hi ToBee,

was machen deine Fortschritte?
Bild

Ignis cadent de caelo.

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 24. Jun 2017, 17:59

Hi!
Ja wird besser. Landung ist manchmal noch etwas holprig. An der Navigation haperts noch etwas bzw am erstellen von Punkten und dem fliegen dahin. Waffendiebstahl hab ich noch nicht getestet außer mit der kleinen Gun 8)
Irgendwie herrscht aber zurzeit erhöhte Müdigkeit nach der Arbeit so das ich nicht täglich/2tägig zum fliegen komme :cry:

Antworten