Vorstellung To Bee

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 7. Jun 2017, 10:36

Nutzt Du einen Headtracker?
Schau mal nach TrackIR oder Opentrack. Ein Headtracker ist (fast) unbedingt notwendig.
Wen Du Routine hast, dann rollt die A-10C in 5 Minuten. Ich hätte große Lust dich in den Startup einzuführen. Leider ist dieses Wochenende mit mehr Terminen voll als ich warnehmen kann (und in diesem Fall ist das sehr bedauerlich)
Bild

Ignis cadent de caelo.

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 7. Jun 2017, 11:33

Ne nutze ich nicht. Wollte mir erstmal nach und nach die Module holen bevor hochwertiger Joystick und das trackIR

Ja mit Startup fänd ich cool. Muss ja nicht am Wochenende sein. Hab die Woche noch Urlaub und danach die Wochen ja auch Zeit. Eilt ja nicht so, je später, umso mehr wirst du geschont mit nervenden fragen :lol:

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 7. Jun 2017, 12:03

Hallo ToBee,

erstmal ein herzliches Willkommen an den Ex Bücheler :-)
Und ein paar Hinweise zur Aufnahme: Wir können zur Zeit nur Bewerber berücksichtigen die ein none FC3 Muster z.B. die A10-C beherrschen.
Also sollte Coldstart, TakeOff, Zielbekämpfung mit GUN/Bombs/AGM-65, Approach & Landing soweit funktionieren.
Ein Trackingsystem ist fast schon pflicht und ein Hotas System samt Ruderpedalen wird sehr empfohlen - sonst macht das wenig Spaß beim Formationsflug.
Die Bewerbung solltest Du dann hier
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... ahmeantrag
einreichen.
Wie schon erwähnt bist Du herzlich eingeladen, außerhalb der offiziellen Trainingszeiten, mit den Piloten hier zusammen zu fliegen und auch Teamspeak steht natürlich zur Verfügung.
Viel Spaß und hoffentlich drehen wir bald mal eine Runde!

Ps: falls Du den Tornado magst...die AJS Viggen ist recht ähnlich und ein absolut faszinierendes Muster!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 7. Jun 2017, 13:55

Ein fc3 Muster kommt eh nur zum Spaß infrage, das ist mir schon zu wenig zu tun beim fliegen, auch wenn ich noch "überfordert" bin mit allem gleichzeitig. Aber wird schon werden.

Hatte irgendwo schon gelesen und mir gedacht das ihr keine blutigen Anfänger nehmt, deshalb hatte ich mich auch noch nicht beworben. Dachte ich fall dann eh durchs Raster und 2x bewerbe ich mich nirgends, weder beim zocken noch in echt (gut außer letztes Jahr bei der Bundeswehr 8) )

Grundkenntnisse werde ich jetzt erstmal mit der a10 erlernen und just4fun auch mal den Huey testen, evtl auch mal die anderen addons kaufen. Wennn ich dann fliegen "kann" , werde ich mich bewerben. Brauch ich bei euch eigentlich auch die Normandie Karte?

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 7. Jun 2017, 14:36

Nein, Normandy oder Nevada sind keine Vorraussetzungen.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 7. Jun 2017, 16:34

Wenn du bisschen mit der Huey fliegen willst, können wir Piloten aus der 3. Staffel Dich gerne unterstützen. Wir fliegen auch privat mal gerne ne Runde... :wink:

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 7. Jun 2017, 17:54

Habs eben mal probiert mit der trainingsmission, aber irgendwie startet der rotor nicht :oops:

Viel schlimmer ist aber das ich seit dem Update auf 2.1 auf keinen Nttr Server mehr komme, bzw komme noch in die flugzeugauswahl und beim Laden kommt dann Verbindungstimeout.
1.5 geht und 2.0 ging vorgestern auch noch :?: :gruebel:


Wo ist denn euer trainingsserver?? Sowohl wo ihr Hubschrauber als auch Tool mit der a10 fliegt?

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 8. Jun 2017, 08:45

Ich könnte Dir anbieten, dass wir am nächsten Di. zusammen mal den Startup der A-10C durchzugehen... Mit dem Ziel zu verstehen wie das alles zusammenwirkt.
Ich kann frühestens 20:15 zu Hause sein.... Bis auf widerruf. ;-)
Server und so klären wir dann über Teamspeak.
Bild

Ignis cadent de caelo.

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 8. Jun 2017, 15:43

Ok. Klingt gut... muss mir mal nen Termin machen

Gruß TangoOscarBravoIndia

ToBee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jun 2017, 11:19

Re: Vorstellung To Bee

Beitrag von ToBee » 14. Jun 2017, 05:47

So dann möchte ich mich auch nochmal hier bedanken für Tools Einsatz. Hat Spaß gemacht mit dir zu fliegen und war alles super erklärt.
Hab Einiges gelernt und behalten, vieles neues auf mich eingeprasselt was ich die Tage nochmal vertiefen und angucken muss.

Können wir gerne nochmal wiederholen. Macht mit eingab viel mehr Spaß als alleine zu fliegen :D

Gruß

P.s. Heute erstmal nach dem Gefechtsmodus der Beleuchtung und der Trimmung gucken

Antworten