Moin Moin

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Bear
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Dez 2017, 20:20

Moin Moin

Beitrag von Bear » 8. Dez 2017, 17:08

Auch von mir kommt mal eine kleine Vorstellung, auch wenn mich manche ja schon kennengelernt haben.

Bin der Max gebürtig aus Frankfurt/Main, mittlerweile aus Beruflichen Gründen nach Hannover gezogen. Noch ein paar Tage bin 26Jahre Jung, mitte Januar ändert sich das dann wieder... :D Und wie das so ist, Fliegereiverrückt durch und durch, kommt halt davon wenn man in der Einflugschneise von EDDF aufwächst. Meine Simulatorkarriere began mit 6Jahren, wo ich mit dem FS95 waghalsige Cessnaplatzrunden drehte. Nach dem FS98 und allerlei Zeug wovon teile auch die Bezeichnung "Simulator" wohl eher nicht verdient haben ging es weiter mit dem FS2004. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch ein Alter erreicht, wo mir das, was der Simulator mir gab nicht mehr ausreichte um mich zufrieden zustellen. Somit began ich selber Scenerien zu basteln, damals war ich schon voll im Luftrettungsfieber und baute fleißig Krankenhäuser. Aber auch die Fläche konnte ich nie wirklich abstellen, so musste ich auch auf den FSX wechseln und den ganzen PMDG Kram holen... Vor knapp 3 Jahren ging es dann rüber zum X-Plane, dort wurde nicht nur Scenerien gemacht sondern auch Modifikationen und ganze neubauten von Hubschraubern wie einer As365 und der Bo105. Manchen vielleicht ebenfalls bekannt, bin ich der Gründer und 2te Leiter der virtuellen Luftrettungscommunity, die eben die Luftrettung darstellt und auch ziemlich viel unterwegs ist. Ebenfalls schloss ich mich mit einem Kumpel zusammen und habe mittlerweile ein 4Köpfiges Entwicklerteam unter meinem Synonym Sierra-Mike-Simulation. Grade für die Rotorflieger hier vielleicht sehr interessant, aber was dort unser momentanes Projekt ist darf sich jeder auf Facebook selbst anschauen.

Beruflich bin ich ein fauler Beamter :D Nein, natürlich nur zum Teil. Bundespolizist in der BPolAbt Uelzen. Viel Luftverlastung und Streife im Heli begleiten mich zur Zeit und machen mich glücklich :pilothelikopter: Desweiteren warte ich auf die kommenden EAV´s um selber in die Fliegerstaffel der BPOL zu kommen.

Was das DCS angeht... ich finde dicke Mädchen sehr ansprechend, deshalb fliege ich auch die Mil Mi8! Tolle Hüften, die nur in Wallung geraten wenn du weißt welche Schalter du drücken musst und noch wichtiger, was du mit dem Stick machen musst. Die KA50 gehört auch in meinen Interessenbereich und wie alle DCS Rotorköpfe sah auch ich mich genötigt, die langweilige Huey zu kaufen :D Für diese kleinen wendigen Flugzeuge konnte ich mich einfach noch nicht begeistern. Bin eher einer, der schöne gutmütige Dickschiffe fliegt, also bei einer kommenden AC130 oder KC135 wäre ich sofort dabei.

Ich freue mich darauf, mit euch allen hier zusammen zu fliegen. Ich erwarte viele neue Erfahrung und ganz neue Eindrücke.

Grüße euer Max "Bear"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1150
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 8. Dez 2017, 19:21

Moin Moin Max,

schöne Vorstellung und noch einmal hier, Herzlich Willkommen.

:pilothelikopter:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 562
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_toto » 8. Dez 2017, 19:27

Willkommen Max, auch an dieser Stelle.
Und das mit den beiden Flächenfliegern AC130 und KC135 lasse ich Dir jetzt nochmal durchgehen.
Aber merk Dir für's nächste Mal: unsereins wartet auf die Mi-26 oder auf die CH-53! :lol:
Unser russisches Mädchen hast Du allerdings schön beschrieben - das freut mich.

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Advanced Member
Beiträge: 555
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 8. Dez 2017, 19:42

Moin Moin auch von meiner seite.
Sei herzlich willkommen und immer eine freie sechs :D
Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, Nvidia GTX 1070

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =150430583
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 279
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_MKay » 8. Dez 2017, 20:36

Moin Max. Auch herzlich willkommen von mir :)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Loki
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 5. Apr 2017, 04:03

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_Loki » 9. Dez 2017, 05:17

Moin Max
yey ein X Plane Spezialist. :spring:
Bild
May the brrrrt be with you !!

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3208
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 9. Dez 2017, 05:23

Willkommen im Geschwader, und schön dass die Helis wieder Zuwachs bekommen
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2855
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 10. Dez 2017, 18:19

Willkommen Max-Bear, Viel Spass und Erfolg mit den dicken Mädels. :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 780
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 10. Dez 2017, 19:17

Hallo Bärchen :)
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Moin Moin

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 13. Dez 2017, 16:46

....wenn du weißt welche Schalter du drücken musst und noch wichtiger, was du mit dem Stick machen musst.

Den muss ich mir merken :lol: :lol: :lol:

Willkommen im JaBoG32, dem vielleicht größten Irrenhaus für Flugbegeisterte.
Und ich wette deine Kompetenzen was MODs angehen, werden hier sehr schnell gefordert :mrgreen:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten