Probleme mit X52 Profil

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 2. Apr 2013, 16:30

Hm, bei mir sieht das gleich aus, aber bei mir funktioniert alles wie gewollt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum er anscheinend die Tastenkombination nicht so ausführt wie er sollte.
Kannst du mir mal dein Profil per PN zusenden (eventuell musst du es zippen)? Vl fällt mir dann was auf.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 3. Apr 2013, 15:57

So, ich hab dein Profil jetzt mal durchgeschaut und auch versucht selbst einen neuen Befehl einzugeben, Ergebnis: das selbe Problem wie bei dir.
Selbst alls ich alle Befehle rausgeschmissen habe außer diesem einen blieb es unverändert.

Hab dann ein komplett neues Profil gemacht nur mit dem einen Befehl Strg+C drinnen, Ergebnis: funktioniert.

Meine Vermutung: Du hast entweder ein Profil des X52-Pro als Ausgangsdatei verwendet oder dein Profil wurde mal von einem X52-Pro verwendet und dann abgespeichert. Etwas anderes fällt mir nicht mehr ein.


Demnach mein Tipp: Mach dir einen Screenshot von den Tastenbelegungen und erstelle dir ein neues Profil.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

aeromaster23
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2013, 15:45

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von aeromaster23 » 3. Apr 2013, 16:41

Okey, dann werde ich es mal komplett von vorne versuchen.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Zeit die du für mich auf den Kopf gehauen hast :thx:

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 3. Apr 2013, 18:41

Kein Problem
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

aeromaster23
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2013, 15:45

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von aeromaster23 » 3. Apr 2013, 19:17

Haha, ich hab jetzt die Lösung gefunden, und die ist so simpel das es mir fast schon peinlich sein müsste :D
Es lag an einem einfachen Eingabefehler: Ich habe beim eingeben erst STRG und dann C gedrückt, so wurde es dann auch übersetzt...
Also habe ich jetzt STRG gehalten und dann C gedrückt und schon funktioniert alles :)

Also nochmal danke für das Kopfzerbrechen :)

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 4. Apr 2013, 07:29

Oh, dann hab ich wohl den Fehler genau so gemacht, jedoch nur bei deinem Profil, nicht jedoch beim neuen Profil.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Probleme mit X52 Profil

Beitrag von Ansgar86 » 8. Jul 2013, 17:10

Hmmm.... woher kenn ich denn solche denkfehler :shock: !!!!! Aber schön das ich nicht der einzige bin der manchesmal etwas neben der spur ist :lol:
Alea acta est

Antworten