Noch ein paar fragen

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Noch ein paar fragen

Beitrag von Ansgar86 » 8. Jul 2013, 20:46

Hallo Leute,

Ich wollte euch heute beim training nicht stören, aber ich hab da noch die ein oder andere frage:

Nutzt Ihr Mods wenn ja welche?

Gibt es einen mod fürs hud bei dem es nicht ständig mit wegzoomt wenn ich mit track ir zoome?

Wie genau läuft das mit den diensträngen?

Und habt ihr ein paar gute Übungsmissionen für mich die ich dann alleine fliegen kann um meine fertigkeiten ( die ich mir noch aneignen muss) zu verbessern? Ich bin nähmlich so furchtbar editor faul und mach mir die zu einfach.

Und die letzte frage: Stein,Schere oder Papier? :lol:
Alea acta est

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2287
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Noch ein paar fragen

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 9. Jul 2013, 06:58

Hallo Ansgard,

Mods werden bei uns keine vorrausgesetzt (soweit ich weiß auch nicht genutzt). Allerdings gibt es Zusatzprogramme wie Helios, TARS und ein CDU Flightplaner. Wird Dir aber alles noch gezeigt/konfiguriert.
Zum Thema TrackIR: Das sollten wir mal zusammen konfigurieren, da gibt es gute Profile hier...da sollte das HUD dann nicht wegzommen wenn Du reinzommst :-)
Ich geb Dir bescheid wenn da demnächst Zeit für ein treffen ist.

Dienstränge gibt es nach realem Vorbild, die sind für Dich aber erstmal unrelevant. Nach dem erfolgreichen Entrycheck bekommst Du eine Ranbezeichnung vorgesetzt, die dann überall eingetragen wird (TeamSpeak, MP, Forum, usw) :-)

Übungsmissionen gibt es schon einige, die sind aber fast alle advanced (side wind landing, ils approach, Radial anflug, usw.).
D.h. am anfang bekommst Du ein Geschwaderhandbuch wo die Basics drinstehen. Die kannst Du üben ohne eine großartig Mission zu bauen (z.B. taxi, close-pattern, level-flight, bank, touch &go, ctr departing usw.).
Für viele Übungen wie z.B. Close Formation brauchst Du so oder so einen human player, sonst wird das nix.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :roll:

Cu
Sidd

PS: ah ja, wie wärs mit Feuer? ;-)
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Noch ein paar fragen

Beitrag von Ansgar86 » 9. Jul 2013, 07:41

Ok son track ir profiel brauch ich also gut zu wissen. Start landung und etc. sind bei mir kein problem In meiner zeit bei den 31st FF habe ich das zu genüge geübt wo ich noch probleme habe ist cdu programmieren und lasergelenkte bomben abwerfen sowie autopilot handhabung ich meine mich wage daran erinnern zu können das man den autopilot so einstellen konnte das der die wegpunkte bei path automatisch abflog. habe aber nach 2 jahren pause alles wieder vergessen ich war mal so weit das ich ne mav lasergelenkt vom tgp aus einer höhe von 12000 Fuß ner shilka auf den kopf geballert habe. aber wenn man 2jahre nicht mehr mit der materie arbeitet vergisst man so einiges, manches ist auch mit den patches neu dazu gekommen.

Und nein feuer ist nicht möglich, musst dich entscheiden stein , schere, papier

Edit: Wann hätteste mal zeit das wir uns mal im ts treffen und das alles einrichten können bei mir, vill auch den ein oder anderen trainingsflug?

2nd edit: was ist helios alles was ich bei goggle find sind helios klinken?
Alea acta est

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3220
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Noch ein paar fragen

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 9. Jul 2013, 10:11

Ansgar86 hat geschrieben:ich meine mich wage daran erinnern zu können das man den autopilot so einstellen konnte das der die wegpunkte bei path automatisch abflog.


Das wäre mir neu. Vielleicht geht das noch bei den FC 3 Module, aber die A-10C hat nur drei Optionen für den Autopilot.
Höhe(Switch nach unten) oder Kurs(Switch nach oben) halten oder Höhe und Kurs halten(Switch in der Mitte).
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Sparrowhawk
Senior Member
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Noch ein paar fragen

Beitrag von JaBoG32_Sparrowhawk » 10. Jul 2013, 21:38

Ansgar86 hat geschrieben:2nd edit: was ist helios alles was ich bei goggle find sind helios klinken?


Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=v15E1JZe9es
Bild

Antworten