TS3 Keypress Problem

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

TS3 Keypress Problem

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 2. Feb 2014, 16:51

Wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich ein schwerwiegendes Problem zwischen meinem X52 und TS3.
Ihr habt richtig gehört: hatte

Das Problem war folgendes:
Ich verwende bei meinem X52 ein Profil, da leider nicht alle Tasten in DCS wie gewünscht beleg bar sind.
Wenn ich offline geflogen bin hat mein Profil sauber funktioniert, sobald ich jedoch in TS eingestiegen bin, verhielt es sich so,
als ob TS meinen Tastendruck immer wieder unterbrechen würde.
Somit konnte ich alle Befehle wie TMS forward long, China head forward long, usw nicht nutzen,
da er mir den Tastendruck im Millisekundenbereich immer wieder unterbrochen hatte.

Nun habe ich jedoch die Lösung gefunden und diese dürfte auch für alle interessant sein die sich wundern warum TS manchmal die Tastatur für den Push to Talk nicht mehr erkennt:
In den TS Optionen findet man unter Hotkeys rechts unten ein Drop Down Menü das normalerweise auf Standard steht, wenn man dieses jedoch auf "nur Tastatur & Maus" stellt,
fragt er nicht dauernt den Joystick/Hotas ab und alles funktioniert wunderbar.

Jetzt bin ich wieder glücklich, hatte schon fast das Handtuch geschmissen :mrgreen:
Dateianhänge
TS.jpg
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Antworten