Grafikfehler Huey Co-Pilot

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Nazgul
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jan 2014, 18:43

Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von Nazgul » 15. Aug 2014, 16:17

Den Fehler hab ich schon ne ganze Weile.
Das Deinstallieren des Moduls und eine Neuinstallatin haben nichts gebracht.
Auch Mods oder Liveries verursachen den Fehler wahrscheinlich nicht.
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 650 Ti.

Hat noch jemand diese Ansicht beim Co-Piloten?
Dateianhänge
Screen_140815_181012.jpg

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 16. Aug 2014, 18:49

hm hab noch nichts von so einem Bug gehört. ist die Sichteinstellung für die vertikale Cockpit Kamera falsch belegt (z.B. mit Pedalen, CogarMfd oder TrackIR) und dadurch die View so seltsam?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Nazgul
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jan 2014, 18:43

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von Nazgul » 17. Aug 2014, 10:10

Die Sichtachsen sind auf TrackIR konfiguriert und funktionieren soweit. Beim Piloten ist ja alles i.o. Nur beim Co sieht es so aus.

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 17. Aug 2014, 12:44

Habs grad bei mir überprüft und habe diesen Fehler nicht.
Hast du das Problem auch wenn dein TrackIR aus ist?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
31thSpyder
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2006, 13:14

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von 31thSpyder » 17. Aug 2014, 13:09

Proper Neck for DCS World von Peter P hast du sicherlich Installiert.
Nach den letzten Updates der DCS World funktioniert dieser Mod nicht mehr für den Huey so wie er sollte. :wink:
Bild

System:
I7 Extreme: 4x 3,33 ghz
6 Gig Ram
Sapphire 6950
Trac IR 4
TM Warthog Hotas
DSL 20000

Nazgul
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jan 2014, 18:43

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von Nazgul » 22. Okt 2014, 16:54

Nachdem ich mir bei der letzten Angebotsaktion die Mi 8 geschossen habe, hatte ich auch hier beim CoPiloten und beim Techniker einen Grafikfehler.
Nun habe ich über den Support ein Ticket aufgemacht und diese gaben mir prompt den Tipp,
das Verzeichnis unter "gespeicherte Spiele" in DCS_temp zu ändern und die Repair Funktion laufen zu lassen.
Und siehe da, der Fehler ist weg.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 23. Okt 2014, 08:17

Funktioiniert bei dir der Proper Neck Mod jetzt noch?

Bei mir hing das mit dem Proper Neck Mod zusammen, zumindest ist der Fehler bei der Huey und der Mi8 weg, seid dem ich den Mod runtergeschmissen habe.

Kam mit dem auch nicht so richtig klar, zumindest hat er das AAR in der A-10C für mich fast unmöglich gemacht/ mich in den Wahnsinn getrieben.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 23. Okt 2014, 10:48

Proper neck funktioniert bei mir in allen Modulen (ausser mi-8 die habe ich nicht) genial.
Für dogflight ist der mod pflicht und ich finde er hilft auch bei AAR!

Nazgul
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jan 2014, 18:43

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von Nazgul » 23. Okt 2014, 13:53

Ich habe es Prober Neck nicht zu 100% zuordnen können. Es betrifft aber definitiv Einstellungen im persönlichen Profil.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Grafikfehler Huey Co-Pilot

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 23. Okt 2014, 14:41

hm noch eine Idee: Es gibt unter
C:\Users\DeinUser\Saved Games\DCS\Config\View
eine SnapView.lua
Dort sind die Sitz- und Sichtpositionen für jedes Muster gespeichert.
Wenn Du ProperNeck installiert hast, kannst Du dort solche Fehler wie in der Mi-8 korrigieren bzw. alles an deinen geschmack anpassen.
Dafür muss in DCS unter Optionen -> Misc -> "Enable User Snap-View Saving" anklicken.

Antworten