Seite 1 von 2

Monitore für MFCDs

Verfasst: 17. Dez 2015, 20:54
von JaBoG32_Toolface
Hallo,

Was haltet ihr hiervon?
https://www.pollin.de/shop/dt/MDQ5ODc4O ... _CVBS.html
Hat irgendjemand Erfahrung damit zusätzliche Monitore mit den Anschlüssen der Prozessorgrafik zu befeuern, wärend die Grafikkarte die Hauptmonitore versorgt.
Nach dem was Google sagt müsste es funktioniereren.

Gruß

Toolface

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 23. Jan 2016, 13:03
von JaBoG32_Tronix
Hallo Tool,

habe mir mal so ein Monitor von Pollin bestellt, mal gucken ob die was taugen... :wink:

Viele Grüße, Tronix

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 24. Jan 2016, 22:46
von JaBoG32_Siddharta
Alle USB Monitore besitzen eine eigene Grafikkarte z.B. die Lilliputs belasten die GPU beim Frame-Rendering nicht!

Dennoch benötigt DCS für die reine Berechnung der Daten des zweiten Monitors (z.B. Instrumente, TGP, TAD, usw.) zusätzliche CPU/GPU Leistung. Da auch DCS 2.0 keine zweite GPU unterstützt, muss die Main GBU /CPU das übernehmen.
Auch das durchschleifen der zusätzlichen Daten z.B. zu Export.lua/Helios braucht etwas Rechenzeit.

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 25. Jan 2016, 06:28
von JaBoG32_Tronix
ja Sidd... das ja nichts neues... sehe da kein Problem noch einen Monitor an meine GPU zu hängen, die hat Leistung satt... :mrgreen:

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 25. Jan 2016, 17:17
von JaBoG32_Tronix
die 8" sind voll geil... laufen wie verrückt und sind platzsparend... :shock: :mrgreen:

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 25. Jan 2016, 18:46
von JaBoG32_Toolface
:-) Das freut mich!
Vielleicht probierst Du mal ob die auch mit der Onboardgrafik parallel funktionieren. (Mußt dann aber den Multimonitor Modus für die Onboardgrafik im BIOS einschalten, und die Treiber für die Onboardgrafik installieren.)

Gruß

Toolface

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 23. Jul 2016, 17:37
von JaBoG32_Toolface
Ich habe die Nutzung der Onboard Grafik parallel zur GPU jetzt mal getestet.
Es Geht! Ich kann im Desktopbetrieb den zusätzlichen Bildschirm nutzen. Auch DCS nutzt den zusätzlichen Bildschirm. Ich kann den Bildschirm sogar über die Einstellungen drehen und kippen. Auch hier übernimmt DCS die Einstellungen.
Ich möchte den Bildschirm nun für die MFCDs und verschiedene Instrumente nutzen. Zur besseren Kabelführung montiere ich den Bildschirm um 180° gedreht.
Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich das konfigurieren muss.
ich habe nun eine Monitorfläche von 3*2569*1440 und einen Monitor von 1280*1024 welcher oben rechts an die Monitorreihe anschließt und um 180° gedreht ist.
... So was muss ich tun, dammit alles so wird wie es soll??

Gruß

Toolface

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 23. Jul 2016, 18:59
von JaBoG32_Tronix
Hi Tool,

das sind ja mal gute Nachrichten... :spring:

Du musst die Breite und Höhe in Pix über alle Monitore im DCS angeben...

3*2569=7707 + 1280 = 8987 Breite

und 3*1440=4320 + 1024 = 5344 Höhe

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 23. Jul 2016, 19:29
von JaBoG32_Marsy
Die 180 Grad Drehung müsstet du im Treiber der Onboard Grafik "beseitigen" können

Re: Monitore für MFCDs

Verfasst: 23. Jul 2016, 20:52
von JaBoG32_Toolface
Die Drehung ist mutwillig herbeigeführt und OK so. Schließlich steht der Monitor Kopf.