Seite 1 von 1

Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 08:34
von DirtDiver
Moin Jungs,

folgendes Problem:

Nach einem kleinem Win-update lauft mein Rechner extrem langsam.
Das Laden von DCS (auf C) oder X-Plane auf (D) dauert ewig-
wenn dann irgendwann geladen-laufen beide Sims nur noch auf 10-20 FPS-normalerweise beide stable auf 60fps.
Taskmanager zeigt keine "Auffälligkeiten" -CPU und GPU und Ram werden garnicht ausgelastet~max 25% .

Hat jemand einen Tip wo ich anfangen könnte nach Fehlern zu suchen?

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 09:08
von JaBoG32_Ghost
Hat sich was an den Energie Optionen geändert.
Steht der Rechner auf Höchstleistung?

Funktionieren den alle anderen Anwendungen normal?

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 09:21
von DirtDiver
An den Optionen hat sich nichts geändert......

Der Rechner läuft insgesamt zu langsam.....auch Browser und Explorer laufen schlecht.....hab oft den "Ladekreis"...
alles sehr merkwürdig..

Der Rechner ist ja erst vor 2 Monaten komplett neu aufgesetzt und wird auch nicht zum surfen etc benutzt.

Alle Treiber sind aktuell.

i5-4790k ,1060,16gb ram win 10

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 11:24
von Striker
Was für Hardware wird für das storage eingesetzt? SSD oder normale HD? Hast du die Möglichkeit für wiederherstellungs Punkte? Welche Updates wurden installiert?

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 11:52
von DirtDiver
"C" ist eine 500gb M2
"D" ist eine 120gb sata ssd

installiert wurde nur ein Sicherheitsupdate für flashplayer laut Ü+bersicht.

Werd nachher mal nach Wiederherstellungspunkten guggen.....

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 12:02
von Striker
Ein Punkt wäre noch ein vielleicht eingesetzter externer Virenscanner. Windows mag im Moment nicht unbedingt den Einsatz von drittanbietern. Den vielleicht mal deaktivieren.

Re: Rechner-Probleme

Verfasst: 22. Apr 2018, 16:22
von DirtDiver
Habe den Fehler "hoffentlich" gefunden.

CPU Temperatur im Leerlauf bei 95°....das kann ja auch nix werden..;)

Erster Blick ins Gehäuse- kein Wasser drin-dafür aber im AGB-normaler Wasserstand-Pumpe läuft laut Fanmonitor.

Vllt Pumpe i.A....oder CPU-Block.....

nu gibs erstmal Abendbrot.... :|