Seite 1 von 1

Logitech G433 Headset

Verfasst: 13. Mai 2018, 19:45
von JaBoG32_Ghost
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem Logitech G433 Headset?

Das Mikrofon lässt sich bei mir nicht im TS aktivieren.

Kopfhörer und Mikrofon sind über Klinke angeschlossen.

Re: Logitech G433 Headset

Verfasst: 13. Mai 2018, 20:10
von JaBoG32_Warblade
Das Gerät in einstellungen eingestellt? Standardgerät?? Bei Windows?

Re: Logitech G433 Headset

Verfasst: 14. Mai 2018, 13:43
von JaBoG32_Ghost
In TS auf Standard.
Unter Windows auch.


Hatte das gestern noch mit dem USB Adapter ausprobiert, Kopfhörer funktionieren. Mikrofon funktioniert, zwar mit rauschen(?).
Zuweisung in TS geht(als Logitech Headset), aber aktivieren lässt sich das Mikrofon dort nicht. Selbe Problem wie mit Klinke

Re: Logitech G433 Headset

Verfasst: 14. Mai 2018, 16:17
von JaBoG32_Warblade
Vielleicht fehlende Treiber?
Unten findest du paar Links. Der erste ist die Software.
Vielleicht nochmal das Micro raus ziehen und wieder einstecken. Wenn das alles nicht hilft vielleicht Gerätefehler.

https://support.logitech.com/de_de/prod ... downloads#
https://support.logitech.com/de_ch/arti ... 0069ufDAAQ
https://praxistipps.chip.de/teamspeak-e ... -tun_38882

Re: Logitech G433 Headset

Verfasst: 14. Mai 2018, 19:59
von JaBoG32_Ghost
Teste es gerade mit meinem alten Headset.
Komischerweise das gleiche Problem wie mit dem neuen.

Dann mal die Google Suche genutzt und beim ersten Punkt stand, Teamspeak aktualisieren.
Leider immer noch kein funktionierendes Mikrofon. Aber jetzt mit dem Hinweis > Datenschutzrichtlinien unter Windwos 10 beachten.
Dort dann das Mikrofon für Apps freigegeben und mit diesen Einstellungen Funktioniert es wieder.

Getestet mit Teamspeak Version 3.1.9 und Windows 10 Version 1803