Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32T_Bishop
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jan 2019, 22:04

Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Beitrag von JaBoG32T_Bishop » 23. Feb 2019, 21:38

Moin zusammen ich hab da mal eine Frage ist es möglich über die LUA File von DCS den Warthog so zu programmieren das z.B. der Boatswitch drei Schalter hat anstatt nur zwei? Momentan ist es ja so man bewegt den Boatswitch nach vorne oder nach hinten und dadurch wird dann jeweils ein Schalter aktiviert. Es wäre natürlich praktikabel das mittig ebenfalls ein Schalterevent ausgelöst wird um halt im Endeffekt drei Schaltzustände zu erhalten. Genauso wäre es praktikabel wenn man ein Press/Release Event auslösen könnte.

Aktuell kann ich das nur mithilfe der TARGET Software realisieren aber die TARGET Software hat manchmal so ihre Tücken daher wäre es praktikabel es direkt über die LUA zu realisieren sofern dies möglich ist.

Gruß Bishop

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1036
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 24. Feb 2019, 16:20

Ja, das geht. Gibt im ED Forum im Harrier Bereich dazu einen Thread. 3-Way Toggle Switches oder so ähnlich. Sind inzwischen aber auch einige Sachen direkt im Spiel verfügbar.

Durch die lua wird möglich, dass du ingame neue Belegungsoptionen hast.
Dadurch wird so was gebaut wie flaps up, wenn der Knopf gedrückt ist, sonst flaps half.
Den gleichen gibt's dann noch mit Flaps full, sonst half.

Musst mal gucken, die harrier sollte schon einiges davon können auch ohne die lua anzupassen.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32T_Bishop
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jan 2019, 22:04

Re: Warthog Knöpfe programmieren via LUA ohne TARGET

Beitrag von JaBoG32T_Bishop » 27. Feb 2019, 17:07

Okay danke ich schau mal was ich da finde.

Antworten