Neue Grafikkarte

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von Kirin » 20. Jan 2011, 08:02

Hey Laud

Also ich bin mit meiner geflasheden 6950 vollauf zufrieden. Benutze nun auch das MSI Afterburner Tool um die Temperatur im Griff zu halten. Unter Volllast rotiert der Lüfter mit 5000RPM und macht ordentlich Krach lässt dafür die Temperatur so um die 70°. Fahre volle 6970 Specs (Core/Memory) und lasse per Catalyst Control Center ein Übertaktungsspielraum von 10 (Prozent?).

Habe nun echtes Turbinenfeeling im Homepit - wobei meine Computerturbine lauter als das A-10 Triebwerk ist... :lol:

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Jan 2011, 11:21

Hm... evtl. nen besseren Kühler nachrüsten.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Laud » 2. Feb 2011, 20:01

Mal ein Update zu meinem GraKa-Status:

Karte bestellt und am Montag (24.01.) bekommen. Am Abend dann Fieber -> Nierenbeckenentzündung. Am Dienstag (25.01.) mit 39°C Fieber die Karte montiert und Treiber installiert. Geschafft zurück ins Bett. Mittwoch morgen (26.01.) Karton betrachtet und bemerkt, dass ich versehentlich die mit 1GB RAM bestellt habe. Meine Freundin durfte die Karte dann wieder ausbauen und zurückschicken (weil ich ja krank im Bett bzw. auf dem Sofa lag). Mittwoch Nachmittag Aufnahme ins Krankenhaus wegen schlechter Gesundheitslage. Montag (31.01.) aus dem Krankenhaus entlassen und wieder daheim. Betrag der Karte gutgeschrieben bekommen und korrekte Karte bestellt. Mittwoch (02.02.) Mail bekommen, dass die Karte unterwegs ist.

Sie sollte also morgen Nachmittag an meiner Türe läuten. :) Insgesamt also ein ganz gutes Timing. Laud wieder fit - Karte am Start.

Dann einbauen und schauen, wie sie läuft. Bin zum Glück genug genesen, um 2-3 Stunden am PC zu sitzen.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Herby » 3. Feb 2011, 07:57

Vorsicht ist geboten, bei der letzten Karte kam das Fieber doch auch erst nach dem Erhalt.

Der medizinisch Versierte empfiehlt hier übrigens eine Karte von NVIDIA.
Bei diesem Hersteller sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Viel Glück
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von Snakeshit » 8. Feb 2011, 19:44

...gute Besserung.



MkG

Snakeshit

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Apr 2011, 14:43

Da die GraKa alleine nicht den gewünschten Leistungszuwachs brachte, werde ich nun Herbys Vorbild folgen und das ganze System upgraden: :mrgreen:
Dateianhänge
LaudNeu.jpg
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Herby » 12. Apr 2011, 04:16

Schau her, schau her, das ist ja mal eine feine Sammlung von Einzelteilen.

Viel Erfolg beim Zusammenschrauben und sei versichert, der Spaß mit den zusätzlichen PS kommt recht schnell von ganz alleine.

Viele Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Laud » 12. Apr 2011, 10:15

Naja, das ist bei derartigen Rechnungsbeträgen ja auch das Mindeste! :lol:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Jun 2011, 19:05

Kleines Update:

Die CPU (i5 2500k) läuft jetzt stabil bei 4 x 4,4GHz. Idle 35°C Last ~70°C. Werde das jetzt ein bissel mit DCS testen und dann überlegen, ob ich die 6950 noch auf 6970 flashe, oder ob es langt. Der Rechner ist so schön leise im Moment, da möchte ich nur ungern den GraKa-Lüfter auf volle Touren bringen...
Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Neue Grafikkarte

Beitrag von Kirin » 12. Jun 2011, 06:35

Nice - dann bist Du jetzt Deine Freezes losgeworden?

Antworten