Aries Radio

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 11. Feb 2014, 20:55

Wenn DCS mit dem DCS Installer installiert wurde sollte es keine Probleme geben. Der Schlüssel ist der DCS Registry Eintrag. Weicht diese vom tatsächlichen Speicherort ab dann können bestimmte Bezüge nicht gebildet werden. Das Gleiche gilt für die Einträge im SavedGames Verzeichnis. Bei TeamSpeak kommt erschwerend hinzu, dass es sich als 64 Bit Anwendung in der 32 Bit Registry einnistet. Damit ist der Microsoft Installer über fordert. Letztlich kommt es nur darauf an, dass DCS seine Export.lua findet. Wenn dann im DCS World Verzeichnis das AriesWings Verzeichnis vorhanden ist und TeamSpeak die AriesRadio.DLL erkennt dann sollte alles funktionieren. Das einzige verbleibende Problem koennte der AriesConfigurator verursachen. Dieser versucht über den DCS Registry Eintrag das AriesWings Verzeichnis zu finden.

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 12. Feb 2014, 06:27

das kann verschiedenste Ursachen haben. Wenn DCS normal installiert wurde, d.h. ohne Verschiebung in irgend ein Directory, dann sollte man folgendes prüfen:

Ist eine Export.lua in C:\Users\[username]\Saved Games\DCS\Scripts vorhanden?
Wenn ja, ist der Eintrag dofile("./AriesWings/AriesRadio.luac") in der letzten Zeile vorhanden und nicht mit zwei Minuszeichen (--) auskommentiert?
Ist im TeamSpeak Client im Menü 'Settings/Plugins' Aries Radio gelistet und aktiv?
Ein evtl. aktiver TARS Eintrag sollte deaktiviert werden.
Im TeamSpeak Client aus dem Menü Plugins/AriesRadio/Export.lua entry on/off anwählen. Der 'Connect' Button sollte gedrückt dargestellt sein und als Information 'Aries Wings is connected to DCS World via Export.lua.' angezeigt werden.
Punkt 1-4 sind auf jeden Fall genau so auf meinem Rechner wie beschrieben. Punkt 5 muss ich nochmal nachsehen.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 12. Feb 2014, 09:51

Wie ich bereits angeboten habe, können wir uns im TeamSpeak treffen und das Ganze online untersuchen. Das DCS System hat zu viele Knickstellen als dass man alles in einer E-Mail erfassen könnte.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Herby » 9. Mai 2014, 19:32

Hallo BOSSHOG,

nachdem Du uns ja bereits einmal per "Sprechstunde" Tips für das eine oder andere Problem bei Aries gegeben hattest, würden wir Deine Hilfe ein weiteres Mal brauchen.

Wir haben bei einigen Clients das wiederkehrende Problem, daß z.B. beim Start von Aries die übliche Sprechtaste in Teamspeak nicht mehr reagiert.
Ebenso besteht im BlackShark bisweilen das Phänomen, daß alle Clients im TS-Kanal zu hören sind, unabhängig von den eingestellten Frequenzen. Dieses Problem läßt sich manchmal durch vorheriges Einsteigen in das Cockpit der UH-1 beheben.

Hättest Du in absehbarer Zeit die Gelegenheit, uns hierbei mit Rat auszuhelfen.

Bevorzugt wären Zeiten ab 20:00 Uhr.

Viele Grüße

Herby
Bild

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 9. Mai 2014, 20:41

Klar, ausser Montag kann ich an jedem Tag der Woche. Vorab eine kleine Info. Ich habe raus gefunden, dass das UAC Zicken macht. Für die augenblickliche Version sollte der Schieber auf die unterste Stellung gebracht werden. Der KA50 Fehler konnte noch nicht lokalisiert werden. Ich arbeite aber daran. Wenn wir Mittwoch ausmachen könnten dann habe ich vielleicht eine Lösung. Die neuste Version mit Stimmendegradierung hat bei uns sehr viel Spaß und Realität gebracht. Neben der Stimmendegradierung sind auch Terrain Masking und typenspezifische Hintergrundgeräusche eingebaut.
Gruß,
BOSSHOG

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Mai 2014, 12:13

Meinst Du den Lautstärkenschieber an dem Aries PopUp? Was ist UAC?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Snakeshit » 10. Mai 2014, 13:09

Er meint die Benutzerkontensteuerung unter Windows.

Snakeshit

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Herby » 11. Mai 2014, 16:53

Ok Gentlemen, ich werde bis Ende der nächsten Woche nicht da sein.

Machen die von Problemen betroffenen Piloten bitte mit BOSSHOG den Termin aus?

Danke.
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Snakeshit » 11. Mai 2014, 19:48

Hallo Bosshog,

am Mittwoch ab 20.00 Uhr würde mir gut passen.


Snakeshit

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 12. Mai 2014, 11:52

Ich schau in jedem Fall vorbei (Mittwoch, 20:00), ob Jemand da ist.

Antworten