MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Korbi - 47th VFS DF
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2012, 14:13

MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Beitrag von Korbi - 47th VFS DF » 7. Aug 2012, 14:52

Erstmal Hallo hier im Geschwader, ich bin Korbi.

Gestern hab ich mich mal mit der Mission CSAR beschäftigt ( F-16 Pilot soll gerettet werden ).
Dann musste ich leider feststellen, das der Maverick-Suchkopf viel zu sensibel reagiert :meinung: und so kein einziges Ziel aufgeschaltet werden kann. Es ist egal ob mit oder ohne Autopilot, ob hoch oder niedrig im Anflug, ob weit entfernt oder nah am Ziel, ob AGM 65 D oder H oder sonst irgendeine Version, denn der Suchkopf fängt in dem Moment zu wackeln an, wenn ich den Microstick an meinem Hotas Cougar berühre.

Meine Frage:

Ist das normal, und wenn ja, wie geht ihr damit um?
wenn ich Zeit hab mach ich noch ein Video von dem Benehmen des Suchkopfs.

Grüße

Korbi
Lust auf Fliegen? -> Flugplatz Hienheim; 48°52’44’’ N / 11°45’50’’E; RWY 11 / 29; Frequenz: 123,500;
1312 ft / 400 m
; http://www.fsv-kelheim.de/

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Beitrag von JaBoG32_Laud » 7. Aug 2012, 14:58

Hallo Korbi und willkommen im Forum!

Du kannst die Slew-Sensibilität konfigurieren. Hab grad auf die schnelle nicht parat, wie das ging. Kann ich aber gerne mal nachschauen.

Zum Missile-Handling: Ich feuere alle AGM-65, indem ich die Ziele mit dem TGP suche, damit einen SPI erstelle, auf den ich dann die Missile slave. Dann muss ich mit MAV SOI nur noch TMS forward short drücken, bis der Seeker aufgeschaltet hat (ggf. das FOV mit China Hat forward short auf narrow setzen).
Bild

Korbi - 47th VFS DF
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2012, 14:13

Re: MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Beitrag von Korbi - 47th VFS DF » 7. Aug 2012, 15:04

Hey super, dachte nicht das das so schnell geht, mit einer Antwort. :D
Erstmal Dankeschön. :)


Wäre nett mal nachzuschauen wenn du mal Zeit hast. :wink:

Grüße

Korbi
Lust auf Fliegen? -> Flugplatz Hienheim; 48°52’44’’ N / 11°45’50’’E; RWY 11 / 29; Frequenz: 123,500;
1312 ft / 400 m
; http://www.fsv-kelheim.de/

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Beitrag von Schleudersitz » 8. Aug 2012, 18:43

Guten Tag

TGP Slew Rate (Select STAT Page)
=> Handbuch Seiten 445-446 (Version 1.1.1.1)

Maverick Slew Rate
=> Handbuch Seiten 347-355 (Version 1.1.1.1)
=> Handbuch Seiten 569 (Version 1.1.1.1)

Hoffe mit diesen Angaben gedient zu haben.

Korbi - 47th VFS DF
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2012, 14:13

Re: MAVERICK reagiert viel zu sensibel

Beitrag von Korbi - 47th VFS DF » 8. Aug 2012, 19:43

Danke sehr, Schleudersitz :D

Grüße

Korbi
Lust auf Fliegen? -> Flugplatz Hienheim; 48°52’44’’ N / 11°45’50’’E; RWY 11 / 29; Frequenz: 123,500;
1312 ft / 400 m
; http://www.fsv-kelheim.de/

Antworten