Toolface Training Thread

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 24. Feb 2015, 12:20

Moin Toolface,

da bist du wohl gegen den Throttle Cooliehat (beim TM WH die Linke Hand-Zeige oder Mittelfinder) gekommen. Wenn du den nach unten drückst, vertauschen die beiden MFDs ihre Anzeige. Nochmal drücken und es wechselt wieder zurück. :wink:

Passiert mir auch regelmäßig, mit wohl ähnlicher Reaktion...

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 24. Feb 2015, 12:57

Ups, danke!
Ich mach mir gerade Kärtchen zum auswändiglernen der HOTAS Funktionalität. Aber so weit war ich mit dem Schreiben noch nicht... Aber nur knapp :oops:
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 24. Feb 2015, 13:28

Spar Dir die Arbeit mit dem rummalen...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110 ... tionen.pdf
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Iceman
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 2. Nov 2013, 19:04

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von Iceman » 24. Feb 2015, 21:30

Hi Toolface,

ich finde deine Hartnäckigkeit sehr beeindruckend. Ich fliege zwar nicht mehr bei den Jabogs, wenn Dir aber
ein menschlicher Pilot lieber ist, ab nächste Woche hätte ich Zeit um Dich zu unterstützen.Natürlich nur , wenn die
Jungs hier nichts dagegen haben. Das würde ich nicht wollen.
Alles muss seinen Rahmen behalten.
Wenn die Jungs vom Jabog sagen, " lass das mal lieber " ...dann lass ich das mal lieber .

Helfen würde ich Dir gerne, aber nicht wenn Sie einschätzen das ich es lassen sollte. Ich würde es mir auch sehr ungern
mit Ihnen verscherzen. Das sind alles tolle Jungs. Ich möchte und werde hier keinen verärgern.



Üben darf man ja und soll es auch.

Gruß Ice
Bei der Lieferung mancher Zeitgenossen hätte man den Klapperstorch am besten schon im Anflug erschossen .

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Tank » 25. Feb 2015, 18:41

:wink: :wink: :wink: hier kann ausserhalb des Geschwaders fliegen, wer mit wem und wann will 8)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 25. Feb 2015, 21:40

@Tank: Wenn Du etwas anderes gesagt hättest, dann hätte ich mir verwundert die Augen gerieben, und darüber nachgegrübelt welchen Grund das hätte haben können.

Hallo Iceman (irgendwie habe ich gerade Val Kilmer vor meinem geistigen Auge)

Ich bin ja ganz gerührt, dass Du von meiner Hartnäckigkeit beeindruckt bist. Allerdings hat das für mich ein wenig den Beigeschmack des Anrennens gegen an einen nicht zu brechenden wiederstand. Das ist aber wohl überinterpretiert. Ich denke ein wenig Hartnäckigkeit ist schon notwändig um diese Simulation beherrschen zu lernen. Das wird Dir und den ganzen anderen Jabos auch nicht anders ergangen sein.
Natürlich habe ich Lust mit Dir eine Runde... oder auch mehrere zu drehen.Schließlich ist das Gemeinsame Fliegen ein Grund warum ich in einem Geschwader unterwegs sein möchte.
Sag mir einfach Bescheid wann Du Zeit hast. Die Nächste Woche sieht bei mir ungewöhnlich gut aus. Nur Mitwoch geht es erst etwas später.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Iceman
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 2. Nov 2013, 19:04

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von Iceman » 27. Feb 2015, 12:11

Danke für die Ansage @Tank, hab ja nichts anderes erwartet, nur meine gute Erziehung
hat mich Höflichkeit gelehrt.

@Toolface, nee ich sehe nicht wie Val Kilmer aus. :mrgreen: Das dazu.
Ich habe leider auch schon viele erlebt, die aufgegeben haben ob der Tiefe der Simulation.

So nun zu nächste Woche nochmal kurz. Ich habe jetzt natürlich völlig außer acht gelassen, dass ich weder über einen
eigenen TS Server noch über einen Server verfüge. Okay offene Server gibt es genug denke ich. Die Kommunikation
sehe ich da eher als kleines Problem. Hast Du eine Idee dazu wie wir das lösen können ??

Ansonsten reiche ich Dir per PN ein paar Zeiten am Sonntag wenn Dir das ausreicht.

Bis denne .

Gruß Iceman
Bei der Lieferung mancher Zeitgenossen hätte man den Klapperstorch am besten schon im Anflug erschossen .

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 27. Feb 2015, 15:32

Hi zusammen,
es gibt Public - TS - Server die man für die Kommunikation nutzen kann… diese sind völlig kostenlos und meist ohne PW.
Anbei mal ein Link, wo ihr dann die Server einsehen könnt. :wink:

https://www.teamspeak-info.de/oeffentliche-server.html

Public - TS – Server:
https://www.team-bielefeld.de/teamspeak ... datenbank/

viele Grüße,
Tronix

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 27. Feb 2015, 19:18

Hallo Iceman,

ich schicke Dir mal ne PN...

Das mit der Kommunikation krigen wir schon irgendwie gelöst.
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Tank » 27. Feb 2015, 19:20

???? Unser TS Server funktioniert doch ganz passabel....
Bild

Antworten