Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von BOSSHOG » 17. Jun 2015, 08:46

Bezüglich meines Posts vom 11.06.:
https://www.zdnet.de/88237783/e3-starbr ... ufloesung/
Falls die angegebenen Daten stimmen, scheint das die perfekte Lösung zu sein. Fehlt nur noch die Schwerkraftsimulation…

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 17. Jun 2015, 11:36

Kettenhemd anziehen und Elektromagnete verbauen, fertig :mrgreen:
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 8. Jan 2016, 16:44

ENDLICH!
https://www.oculus.com/en-us/blog/oculu ... -march-28/
Was mich aber stört ist der Preis und die Anforderungen...die breite Masse fällt da durch.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 8. Jan 2016, 18:18

Ich hätte sie bestellt.
Hatte ja die Beta Version DK2 ne Zeit lang, leider konnte ich sie damals aber nicht mit DCS testen.
Allerdings ist Preis sowas von gesalzen das ich da noch nicht zuschalgen will.
Für mich heißt es jetzt erstmal abwarten was HTC/Valve bringt und wie das den Markt beeinflussen wird.

Außerdem müsste man damit es spielbar ist DCS auf dauerhaft 90fps+ bekommen.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Hudson
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2015, 08:40

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Hudson » 8. Jan 2016, 21:23

Ich habe die Oculus als DK2
Allerdings ist sie so für DCS nicht tauglich. Die Auflösung ist zu schlecht im die Instrumente zu lesen.
Der 3D effekt ist allerdings wirklich klasse. Man hat richtig das Gefühl im Hubi zu sitzen und ab zu heben. Was etwas schwer zu verdauen ist wenn dein Gehirn sagt du gehst hoch aber dein Mittelohr sagen möchte das du still sitzt^^

Wenn die Auflösung 4k währe, dann könnte man es sicherlich machen.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 8. Jan 2016, 21:56

Tja, angeblich hat die Oculus gefühlte 4k jetzt...zumindest war es bei dem Prototyp so, der die Basis der Verkaufsversion jetzt sein soll.
Würde mich schon enorm interessieren wie das mit dem MotionSimulator wirkt :-)
Marsy, warum sollte man 90fps brauchen? Als flüssig werden 24 Bilder die Sekunde empfunden (deswegen sind alle Kinofilme 24p).
Damit es nicht flimmert muss man natürlich je nach Display eine Bildwiederholung auf 60 bis 120hz generieren. Das macht die Graka aber sowieso,
d.h. auch wenn Du nur 10fps hast, zeigt Dein Monitor z.B. 60 Bilder die Sekunde an.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 8. Jan 2016, 22:40

Das hat viel mit Motion Sickness zutun, siehe hier:

https://www.gamestar.de/hardware/tft-mo ... 41324.html

@Hudson Verkauf das DK2 lieber schnell. Die Preise sind grad super gut (400€ aufwärts).
Die werden wohl eher sinken...
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von Dirty » 30. Jul 2016, 19:50

Servus zusammen,...

ich wollt mal in die Runde fragen, ob von euch jemand die consumer-version der Oculus Rift nutzt. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Ich war damals (2004-2006) hier recht aktiv, und denk jetzt vorsichtig drüber nach mal wieder etwas zu simmen. Bevor ich aber große Beträge in die Hand nehm, würd ich echt gerne mal ne Meinung hören von jemandem der das Teil echt benutzt.

Grüße,...

Frank (ehem. JaBoG32_Dirty) :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 30. Jul 2016, 20:48

Servus Dirty,

klaro der Prinz (solltest Du aus Deiner aktiven Zeit noch kennen) hat die Consumer Version. Die Kommentare dazu wechseln zwischen purer Begeisterung und einigem Frust...man muss schon tweaken! Vielleicht schreibt er ja selbst noch dazu, wenn er nicht im Urlaub ist.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 31. Jul 2016, 08:10

Hi Dirty,

schön mal wieder was von einem Ehemaligen zu hören.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Antworten