Pjotr der Bruchpilot ;)

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Pjotr der Bruchpilot ;)

Beitrag von Pjotr » 13. Nov 2005, 12:41

Obwohl ich schon etwas länger mit dem Gedanken herumgespielt habe, konnte ich jetzt alles arrangieren und in die Wege Leiten; Ich habe beschlossen den Fluglehrern noch den Letzten Nerv zu nehmen und die Anwohner sowie das Flughafenpersonal in Angst und Schrecken zu versetzten: Pjotr macht die Flugausbildung zum Privatpiloten :)

Die theoretische Ausbildung ist umfassend und bringt, obwohl ich schon etwas Vorwissen habe, zahlreiche neue Sachgebiete, wie (Radio)Navigation, Meteorologie, Luftrecht, menschliches Leistungsvermögen etc. Es ist viel Stoff aber es macht mir Spass mich da einzuarbeiten. Wenn alles glatt läuft, habe ich die Theorie ende Dezember. Im Frühling gibt es dann noch den Radiotelefoniekurs ("Voice") zu bestehen. Dem Funkverkehr kann ich aber, dank unseren JaBoG32-Verfahren, schon recht gut folgen, da wir das meiste ganz ähnlich handhaben.

Die praktische Ausbildung habe diese Woche ich in Grenchen - nahe Bern oder Biel - begonnen. Fliegen tu' ich eine Robin Dauphin; ein recht süsser Tiefdecker mit 180 PS und Middlestick. Einzig die Belegbarkeit des Sticks lässt zu wünschen übrig. Es hat gerade mal einen Knopf dran und der ist erst noch zum Funken. Keine Coolie's und nicht mal ein Trigger! ;)

Sobald ich Zeit habe, werde ich noch ein paar Bilder hochladen.

[img1ye]http://www.airliners.net/photos/middle/5/5/4/654455.jpg[/img1ye]
Zuletzt geändert von Pjotr am 13. Nov 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 13. Nov 2005, 13:53

Die Schweiz lebt in Angst und Schrecken dank Pjotr. :D




EDIT:
Ach ja,
Viel Erfolg wünsch ich dir auch noch und mach uns keine Schande.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Ghost am 13. Nov 2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Puma

Beitrag von Puma » 13. Nov 2005, 13:57

ach pjotr, radio funk is ned das schwierigste, aber die luftbetankung...

:-D

viel spaß und erfolg bei der ausbildung


mfG Puma

Hawk
Intermediate Member
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2004, 15:55

Beitrag von Hawk » 13. Nov 2005, 14:07

Wünsche dir viel Erfolg!

Die Kiste hab ich auch schon gesehen. War wohl ein Flugschüler der damit unterwegs war, denn die Landung war verdammt hart... :lol: :wink:

PS: Kappelen liegt nur 6 Minuten von Grenchen, aber sehr schwer zu finden... :wink:

Gruss Hawk

Benutzeravatar
Golden Eagle
Advanced Member
Beiträge: 563
Registriert: 23. Mär 2004, 18:39

Beitrag von Golden Eagle » 13. Nov 2005, 14:15

Viel Erfolg und Freude bei deiner Flugausbildung. Bin mir sicher dass du es packen wirst. Du kannst den Fluglehrer ja mal in deine Gunzo fertigkeiten einweihen :D. Wenn du mal nach EDDF kommst dann sag vorher bescheid ;)

Eagle
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 13. Nov 2005, 15:31

Super Sache das! Viel Spaß und Erfolg. (und falls Du mal ne Maschine mit WLAN findest, schick ein paar Fotos von oben live ins Forum ;-) )
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 13. Nov 2005, 16:18

Alle Achtung, sieht gepflegt aus das Fliegerchen!
Und mit nem 180PS-Viersitzer fängt auch nicht jeder an (ausser vielleicht bei Lufthansa)!
Wieviel kostet die Mühle denn pro Stunde?
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 13. Nov 2005, 16:31

Viel Spaß und Erfolg Pjotr :) :D

Der nächsten großen JaBoG32-Formation steht ja somit (fast) nix mehr im Wege ;) Der Dirty, Woody, Hawk und Pjotr bilden Diamond-Formation und den Mighty hängen wir mit seinem Segelflugzeug einfach hinten an ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Invader
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 2. Sep 2005, 13:13

Beitrag von Invader » 13. Nov 2005, 16:53

Alles Gute für die Ausbildung auch von meiner Seite!!

Wie viel Geld musst du den für die Ausbildung blechen?

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 13. Nov 2005, 17:00

Ich merke bei immer mehr JaBoG-Piloten wird die Leidenschaft zum (Real-)Hobby ;) . Jedenfalls drück ich dir auch die Daumen das du bald deinen Schein hast :D.

@Chrissi: ich glaube nicht das mein (Model-) Segler dauerhaft Geschwindigkeiten >50 km/h aushält (schon gar nicht wenn ich drauf sitze *g*). Aber gegen eine Onboard (=Inboard) Mitfluggelegenheit hab ich natürlich nichts einzuwenden ;).

Grüße
MightyM

Antworten