Su 30 Homepit Hilfe benötigt

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Beitrag von Twist » 22. Jun 2007, 15:00

Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin auf die Seite von Harald Huf gestoßen. Selbiger hat eine ferngesteuerte Su 27 im Maßstab 1:6,5 Scalegerecht gebaut. Ich würde dem einfach mal ne e-Mail schreiben ob er dir nicht ein paar Maße vom Cockpit zukommen lassen könnte. Wie ich gesehen hab hat er einige Bücher über das Flugzeug. Fragen kostet nix ;)
[urlgdv]http://www.su27.de/meineperson.htm[/urlgdv]
[urlgdv]http://www.su27.de/seite52.htm[/urlgdv]

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 22. Jun 2007, 16:03

:shock:
Respekt...danke für den Link...das ding is ja der Überhammer! Ich schreib ihn gleich an.

Danke, Twist...

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 23. Jun 2007, 17:17

Meine neue Grafikkarte ist vor ein paar Tagen angekommen (Gecube Radeon X1650 Pro). Ist es möglich, das MFD im Cockpit auf einen seperaten Vdeoausgang zu legen? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit, auf die Sekundären Monitore dieses Bild zu bekommen?

Momentan sieht es so aus: erster videoausgang: 17 Zoll Röhre (soll das MFD werden, kommt noch ein kleinerer Monitor)
S - Videoausgang: Breitbild - Fernseher (Kommt vor das Panel, is so schön groß :P )

Später wird der Fernseher durch einen Beamer ersetzt, aber noch steht ja so gut wie garnichts...

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 26. Jun 2007, 10:27

So, der Hauskauf steht nun fest, Ende August werd ich mit dem Bau des Simulators beginnen.

JohnyDeere01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 16. Nov 2006, 19:09

Beitrag von JohnyDeere01 » 27. Jun 2007, 17:47

Glückwunsch Falconsix.
Dann freu ich mich schon auf ein paar gute Bilder vom Bau.
Von meiner Seite her gibts im Moment noch nichts neues.

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 27. Jun 2007, 19:12

Naja, inzwischen hab ich so viel Material zusammen, wenn ich das alles ausdrucken würde, würde ich mir ne Su 30 im Masstab 1:1 als Papierflieger bauen können :lol:

Ich bedanke mich trotzdem bei allen für ihre bisherige Hilfe. Falls einer noch Ideen für das Ding haben sollte...ich steh euch offen...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Beitrag von Twist » 27. Jun 2007, 19:16

Hast du den Herrn Huf mal angeschrieben? Würde mich interessieren was bei rausgekommen ist.

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 27. Jun 2007, 20:14

Ich hab ihm eine eMail geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten...ich nehme mal an, das er selten am PC sitzt...(was mich bei seinem Hobby recht wenig wundert).

JohnyDeere01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 16. Nov 2006, 19:09

Beitrag von JohnyDeere01 » 13. Jul 2007, 21:30

Ich hab deinen Treat noch nicht vergessen Falconsix.
Hab mir wieder mal ein bischen Zeit genommen nach der SU-30 zu Googeln.
Ist nichts föllig neues bei rausgekommen und betrifft die SU-27 allgemein, aber ich werds dir trotzdem nicht vorenthalten:

[urlopb]http://www.xp-office.de/su-30/index.htm[/urlopb]

[urlopb]http://mysite.wanadoo-members.co.uk/fla ... nd_map.htm[/urlopb]

Hat dein Cockpit eigentlich schon Fortschritte gemacht?

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 14. Jul 2007, 13:44

Nee, leider steht noch so gut wie garniochts, da wir ja gerade Umziehen. Ich hoffe dennoch, das ich bis ende August mit dem Bau richtig anfangen kann, aber nu is auch noch ein Mädchen in mein Leben gekommen was heist, das ich noch weniger Zeit hab :roll:

Danke aber für die Links...nud für deine Zuversicht :D

Antworten