Su 30 Homepit Hilfe benötigt

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Su 30 Homepit Hilfe benötigt

Beitrag von falconsix » 5. Jun 2007, 11:13

Hallöchen...ich wll mir innerhalb disen Jahres ebenfalls mein eigenes Homepit zusammenstellen, und zwar das einer Su 30.
Dabei möchte ich nicht gerade einen Detailrekord brechen, allerdings soll dieses Pit 2 Sitplätze in Tandemanordnung haben, so das ich damit auch meinem Kleinen Bruder oder anderen Gästen LockON etwas näher bringen kann. Auserdem sollte der CoPilot mich gegebenenfalls assistieren können, z.b bei der Anvisierung eines Ziels und anderen kleineigkeiten.

Dass das ganze nicht sonderlich billig wird, ist mir klar, aber ich bräuchte von euch Hilfe bei der Beschaffung von Bildern, Abmessungen usw, da ich bis jetzt gar keine Erfahrung mit dem Cockpitbau gemacht hab...jedenfalls nicht mit dem von Flugzeugen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder, Links und Tipps geben würdet, damit ich diese Projekt realisieren kann.

Wie das Pit ungefähr aussehen soll, weis ich allerdings schon: Vorne hat man meinen X52 installiert, der mit einem Gestänge mit einem Hinteren Steuerknüppel verbunden ist, so das der CoPilot ebenfalls übernehmen kann. (Den Steuerdruck muss ich auch noch irgendwie erhöhen.)
Wie genau das Su 30 Cockpit aussieht, weis ich nicht genau, ich habe aber nicht vor, ein "Glas Cockpit" zu bauen, sondern mit den schönen, analogen Instrumenten, welche Vorne wie hinten vorkommen. Das Pit soll ein Dach erhalten, das man Herunterklappen kann und durch einen Beamer soll das bild an Die davorliegende Wand Projiziert werden. (Schön groß 8) ) Die Grobe Technik wird zuerst entstehen, wie das Gestänge zum Steuern für den Hintermann. Instrumente usw. später.

Also: falls einer von euch ein Doppelsitzerpit kennt, mich mit Abmessungen oder Technischen Daten versorgen kann und später mir bei dem Programmieren der Instrumente unterstützen will: ich würde mich freuen!

mfg: 33rd_falconsix

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 5. Jun 2007, 11:27

Cooles Projekt!

Du braucht vielleicht nur knapp über €100.000.- und musst nur noch den LockOn-Sourcecode knacken, dann kann´s losgehen!
Allerdings solltest Du dir vielleicht ein paar hundert Wochen mehr als nur den Rest dieses Jahres einplanen...

Tut mir leid, wenn ich ein bissl sarkastisch bin, aber ich glaube, Du hast den Umfang deines Projektes noch ned ganz überrissen.
Trotzdem werden wir alle dir hier gerne alles was wir an Bildern, Cockpitbauer-Links und sonstigen Material und Input haben, gerne zukommen lassen.
Ich melde mich in ein paar Tagen hier wieder.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 5. Jun 2007, 12:13

Ich sach doch, ich brauch hilfe ^^
Wie gesagt, erstmal Abmessungen, am teuersten werden wohl die Instrumente... (keine Hydraulisch - pneumatische Hinternmassage geplant, keine sorge :lol: ) beiom Material dachte ich eigentlich an Holz und für die Canopy etwas Metall mit Plexiglas (Praktikum bei Hornbach, ich hab kobntakte;) )

Im Threat "SimPit - Hardware fürs Wohnzimmer gesucht" von Callisto hab ich allerdnigs schon so einiges gefunden...ich will ohnehin ne menge selber machen...(ne etwas doofe idee: Die canards der Su 30 MKI mit dem Joystickgestänge verbinden, falls ich überhaupt welche ranbaue)

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 5. Jun 2007, 13:38

33rd_falconsix hat geschrieben:Ich sach doch, ich brauch hilfe ^^
Wie gesagt, erstmal Abmessungen, am teuersten werden wohl die Instrumente... (keine Hydraulisch - pneumatische Hinternmassage geplant, keine sorge :lol: ) beiom Material dachte ich eigentlich an Holz und für die Canopy etwas Metall mit Plexiglas (Praktikum bei Hornbach, ich hab kobntakte;) )

Im Threat "SimPit - Hardware fürs Wohnzimmer gesucht" von Callisto hab ich allerdnigs schon so einiges gefunden...ich will ohnehin ne menge selber machen...(ne etwas doofe idee: Die canards der Su 30 MKI mit dem Joystickgestänge verbinden, falls ich überhaupt welche ranbaue)[/quotelyq]

Bist Du dir denn sicher, ob Du wirklich genau diese Version bauen willst? => Über die Su-30 "MKI" stehen so gut wie keine öffentlichen Informationen zur Verfügung, denn dieses Muster hat eine Mischung aus russischer und französischer Elektronik mit an Board.

M - Modernisierte Version
K - Kommerzielle Version
I - Landestypische Abkürzung (=>Indische Version, teils mit TVC und Canards ausgerüstet)

Edit:

Einige Standardwerke:

- [blyq]Flankers: The New Generation[/blyq] von Yefim Gordon ISBN: 1-85780-121-0
- [blyq]Sukhoi Su-27 Flanker[/blyq] von Yefim Gordon, Peter Davison ISBN: 1-58007-091-4
- [blyq]Sukhoi Su-27 Flanker: Air Superiority Fighter[/blyq] von Yefim Gordon ISBN: 1-84037-029-7

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 5. Jun 2007, 15:16

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:Cooles Projekt!

Du braucht vielleicht nur knapp über €100.000.- und musst nur noch den LockOn-Sourcecode knacken, dann kann´s losgehen!
Allerdings solltest Du dir vielleicht ein paar hundert Wochen mehr als nur den Rest dieses Jahres einplanen...

Tut mir leid, wenn ich ein bissl sarkastisch bin, aber ich glaube, Du hast den Umfang deines Projektes noch ned ganz überrissen.
Trotzdem werden wir alle dir hier gerne alles was wir an Bildern, Cockpitbauer-Links und sonstigen Material und Input haben, gerne zukommen lassen.
Ich melde mich in ein paar Tagen hier wieder.[/quotedk6]

Ich liebe diese Freundlichkeit *g* :roll: :D

Flip

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 5. Jun 2007, 15:18

Unter dem Namen ist mir die Su 30 nur am geläufigsten...ich dachte an ein doppeltes Su 27 Cockpit. Mit jeweils einem kleinen Bildschirm, der mir die Wegpunkte oder (im falle der Su 25 T) die Kamerasicht der Vikhr anzeigt. Da ich in kürze höchstwarscheinlich in ein Riesiges Zimmer umziehen werde wird der Platz für mein Bett frei, da dies nun unter dem Dach hängen wird 8) .

EDIT: ich hab ne Seite gefunden, da sind ein paar Su 30 MKI bilder drauf, auch von den Cockpits...wenn ich mir das so ansehe, bräuchte ich schon mehr als 2000 € allein für die Bildschirme... [url018]http://vayu-sena.tripod.com/info-su30mki.html[/url018]

Diese variante wäre zwar mit Touchbuddy am einfachsten zu realisieren, aber die Variante gefällt mir persönlich nicht...zu viel Digitale technik...
Zuletzt geändert von falconsix am 5. Jun 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 5. Jun 2007, 15:22

@ Flip:

Gewöhn´ dich dran.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 5. Jun 2007, 16:15

33rd_falconsix hat geschrieben:Unter dem Namen ist mir die Su 30 nur am geläufigsten...ich dachte an ein doppeltes Su 27 Cockpit.[/quotexj6]

=> Su-27UB :wink:

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 5. Jun 2007, 16:16

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:@ Flip:

Gewöhn´ dich dran.[/quotemoh]

8)


Flip

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 5. Jun 2007, 19:06

Ok, Su 27 UB :oops:

Naja, Doppelsitzer, Su 27 halt... :roll:

Antworten