Pilot

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JetMaster
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2008, 14:06

Pilot

Beitrag von JetMaster » 18. Dez 2008, 14:16

Hey Leute,
ich bin 17,1.87groß und 10te klasse Gymi, würd gern Pilot werden.
Bin nich iwie krank, sehe 117%. Hab ich ne chance??
Danke))

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Pilot

Beitrag von Woodstock » 18. Dez 2008, 16:07

Grüß´ Dich!
Ich hab jetzt leider keine näheren Informationen über die Eignungs-Vorraussetzungen für echte Hubschrauberpiloten.
Für einen Zivilberuf in der Richtung GOOGLE mal nach "CHPL".
Für einen Job beim Bund wende dich vertrauensvoll an deinen zuständigen Wehrdienstberater.
Wenn Du was rausgefunden hast, freuen wir uns, wenn Du hier was drüber erzählst, vielleicht hat jemand anderes ja später mal die gleichen Fragen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Pilot

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 18. Dez 2008, 18:20

Meiner Meinung nach wie vor eins der wichtigsten Kriterien: Du brauchst eine gerade Wirbelsäule. Kleinere Haltungsschäden an der Wirbelsäule kannst du ausgleichen, in dem du dir nen ordentlichen "Muskelpanzer" antrainierst. Abweichungen nach vorne und hinten sind bei der Wirbelsäule übrigens schlimmer als seitliche Verkrümmungen der Wirbelsäule.

Dass du gut siehst ist ebenfalls wichtig, ansonsten kommts halt darauf an, ob du als Pilot geboren wurdest. Ich erinnere mich an einen Freund meines Freundes, der nicht Pilot werden durfte, weil seine Nase schief war...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JetMaster
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2008, 14:06

Re: Pilot

Beitrag von JetMaster » 19. Dez 2008, 12:41

Hey Jungs,
Danke schön für euere Infos :D ....aber dann muss ich jetzt wohl n bisschen
mehr Zeit im Fitnessstudio verbringen , wegen der Wirbelsäule..... Aber das mit der größe passt???
Weil ich hab mal gehört, dass da einer mit 1.85m nich mehr reinpasst(((

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Pilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Dez 2008, 13:54

Derartige Begrenzungen gibt es, soweit ich weiß, nur für den Schleudersitz (also Jet). Und bei welcher Größe die Grenze da liegt muss hier mal jemand anderes beantworten. Alles andere solltest du mit deiner Größe aber auf jeden Fall fliegen können.
Bild

Benutzeravatar
31thSpyder
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2006, 13:14

Re: Pilot

Beitrag von 31thSpyder » 19. Dez 2008, 15:38

Hallo,
du hast eine PN.
Nimm über ICQ mit ihm Kontakt auf,er wird dir dann helfen.
Bild

System:
I7 Extreme: 4x 3,33 ghz
6 Gig Ram
Sapphire 6950
Trac IR 4
TM Warthog Hotas
DSL 20000

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Pilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Dez 2008, 15:51

Danke Spyder, es wäre allerdings bestimmt auch für andere interessant, weshalb die Kommunikation via PN hier eher semi-optimal ist! ;)
Bild

Benutzeravatar
31thSpyder
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2006, 13:14

Re: Pilot

Beitrag von 31thSpyder » 19. Dez 2008, 16:20

Hallo Laud,

es handelt sich um jemanden der in diesem Jahr Phase I und Phase II an der OPZ und in Fürsty durchlaufen hat.
Er hat sich bereit erklärt das ich seine ICQ ID an Jetmaster weiter geben darf.
Persönliche Daten kann ich deshalb leider ohne Einwilligung der Person auch nicht weitergeben.
Wer aber Infos über den Weg zum Jetpiloten braucht sollte hier nachschauen:
https://www.flugzeugforum.de/
Hier bekommt man die Informationen auch aus erster Hand. :wink:

Spyder
Bild

System:
I7 Extreme: 4x 3,33 ghz
6 Gig Ram
Sapphire 6950
Trac IR 4
TM Warthog Hotas
DSL 20000

Benutzeravatar
JetMaster
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2008, 14:06

Re: Pilot

Beitrag von JetMaster » 19. Dez 2008, 21:12

Hallo Spyder,
ich hab keine Private Nachricht erhalten.. :(

Benutzeravatar
JetMaster
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2008, 14:06

Re: Pilot

Beitrag von JetMaster » 20. Dez 2008, 20:44

Meine icq# steht bei mir im profil...

Antworten