LLTM Vorbereitung

Verabredungen zum Online-Fliegen, Flugstunden, Termine, Flugvorbereitung, Unterlagen, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Herby » 2. Mär 2011, 08:53

Bei entsprechendem Interesse könnte ich die eine oder andere COOP-Mission zur Vorbereitung der LLTM-Teilnehmer anbieten.

Ich müßte nur wissen, wie viele Teilnehmer zu erwarten wären und welche Missionsschwerpunkte ihr euch vorstellt.

Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Tank » 2. Mär 2011, 09:09

Da solltest du dich mit Woodstock in Verbindung setzen, dem obliegt die Orga des taktischen Anteils.
Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von Kirin » 2. Mär 2011, 10:51

Interesse hier!

---

Wegen Schwerpunkte habe ich keine Ahnung was auf mich zu kommt.

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 2. Mär 2011, 11:42

Hätte auch Interesse.




Edit Ghost:
Samstag Mittag/Abend ist OK
Sonntag Morgen/Mittag ist OK
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von Woodstock » 2. Mär 2011, 17:49

Grüß' Euch!

Das Competition-Manual dauert noch mindestens eine Woche, als Release-Deadline hab' ich mir übernächstes WE gesetzt.

Ansonsten schadet es nix, die Inhalte der vergangenen LLTMs zu üben, auch wenn sich dieses Jahr einiges ändern wird. Wer jede Mission mitfliegen will, sollte einen Jäger und einen CAS-Flieger oder den Heli beherrschen.

Bei allen taktischen Missionen liegt die Besonderheit und Haupt-Bedrohung darin, dass auf der gegnerischen Seite jeweils die gleiche Anzahl Human Pilots in etwa den gleichen a/c-Types (nur Jäger, Mixed, nur CAS) unterwegs ist.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Herby » 4. Mär 2011, 13:34

Ich schlage für die Mission Samstag, 05.03. ab 20:00 Uhr vor.

Tragt euch doch bitte ein, wenn ihr mitmachen wollt und vermerkt bitte auch das Muster, das ihr gerne fliegen würdet.

Die Mission wird CAS, SEAD und CAP BVR/WVR umfassen.

Detailiertes Briefing folgt.

Gruß

Herby

EDIT: Wir können uns auch gern auf den Nachmittag oder Sonntag verständigen.

Bitte auch hier anmerken, wann es euch am besten passt.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Herby am 4. Mär 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von Kirin » 4. Mär 2011, 14:18

Bin am Samstag Abend zum Essen eingeladen. Nachmittags wäre ich frei, alternativ auch Sonntag.
---

CAS / Su25T


---

@ Woody. Da für mich Strahlenjäger (zumindest ab generation 2) sowieso Neuland sind frage ich mich/Dich welches Muster ich vorbereiten soll. Meine Affinität läge bei der Su-27 (bzw 33) - sollte es für den Verbandflug sinnvoller sein, dass ich mir die F-15 zu Gemüte führe wäre ich auch dafür bereit.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Herby » 4. Mär 2011, 21:08

Sollten tatsächlich genügend Interessenten zusammenkommen, habe ich für alle Fälle den Missionfile unten angehängt.

Ich kann leider nicht teilnehmen, da mein Arbeitgeber nach mir gerufen hat.

Das Missionsziel ist, zwei amerikanischen Flugzeugen, MAGIC (B-52) und SNIPER (F-16) den Angriff auf Sochi-Adler zu ermöglichen.

Hierzu müssen SHORAD am Flughafen sowie eine S-300 Batterie ca. 15 km nordnordwestlich des Platzes ausgeschaltet werden.

Bei der S-300 Batterie sind die primären Ziele das Surveillance oder Tracking Radar oder der Hauptcommand post sowie der Hilfscommand post in dem C-Typ Launcher.

Die weiteren Details:

Missionstart 05:45 loc
Weather report:
Wind 350/3ms/6ktn
Temp. 7°C
QNH 767 mmHG/1033 hPa/ 30,20 inHG
Visibility 10+ km with local fog patches
clouds 5/8 at 1800m/ 6000ft
BIRDTAM 20%

Rote Seite:

Mig 29: C/S SHERIFF
Homeplate Anapa.
TO-Mass is 16700 kg.
Loadout: 2xR-73,2xR-60M,2xR27R,1xFueltank 1500kg,
Tasking: Fighter sweep around Sochi.

Su-27: C/S FLANKER
Homeplate Anapa.
TO-Mass is 28100kg.
Loadout: 2xR-73,4xR-27ER,2xR-27ET,ECM-pod.
Tasking: Fighter sweep around Sochi.

Blaue Seite:

Su-25T: C/S NIGHTFROG
Homeplate Gudauta.
TO-Mass is 19200kg.
Loadout: 2xKh-58,2xKh-25MPU,2xKh-25ML,2xR-73,
L-081-pod,MPS-410-pods.
Tasking: Provide SEAD for Blue airunits.
Primary thread: SA-10 Battery at UTM EJ 67/23.

Ka-50: C/S STINGRAY 1+2
Homeplate FARP Torba, Freq 127,50. Located 5km south of Gagra.
TO-Mass 11200 kg.
Loadout: 2xVikhr-launcher,2xS-8OFP-launcher.
Ka-50:STINGRAY 3+4
2xKh-25ML, 2xS-8OFP-launcher.
Tasking: Perform ground attack on SA-10 Battery at position N43°33`E039°49`.(UTM EJ 67/23) in concert with NIGHTFROG and DRAGON flights. If weapon and fuel status allows provide support for MAGIC and SNIPER flights attacking Sochi airbase.

A-10: C/S DRAGON
Homeplate Sukhumi
TO-Mass is 17400 kg.
Loadout:
4xAGM-65D,4xLAU-61,2xMk-20,2xAIM-9,
ECM-pod.
Tasking: Perform ground attack on targets of opportunity at UTM EJ 67/23 and Sochi-Adler airbase.

F-15: C/S RAVEN
Homeplate is Kutaisi.
TO-Mass is 25500 kg.
Loadout: 6xAIM-120C,2xAIM-7M,3xExt Fuel
Tasking: Provide CAP for blue airunits in the Sochi-area.

Su-27: C/S MONSTER
Homeplate is Sukhumi.
TO-Mass is 28700 kg.
Loadout: ECM,2xR-73,2xS-13 Launcher,4xRBK-500.
Tasking: Provide CAS for blue units in the Sochi-area.

MIG-29G: C/S RAPTOR
Homeplate is Sukhumi.
TO-Mass is 17700 kg.
Loadout: 2xS-8KOM,2xS-8OFP,2xR-73,1xFuel 1500kg
Tasking: Provide CAS for blue units in the Sochi-area.

Viel Erfolg.

Grüße

Herby
Dateianhänge
SAM Hunt Training.rar
(571.41 KiB) 469-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 5. Mär 2011, 07:54

Ich werde die Mission schon mal auf dem Dedi Server laden.

@Herby, die Mission sollte man am besten über BS starten, oder?
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: LLTM Vorbereitung

Beitrag von JaBoG32_Herby » 5. Mär 2011, 08:34

Hosten mit BS verhindert den LWR-Bug für den BlackShark, aber ich habe gelesen, daß es dann einen RWR-Bug bei den Fixedwing gibt.

Also, wie man`s macht, macht man`s falsch.
Bild

Antworten