Hallo und vielen Dank!

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Hallo und vielen Dank!

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 01:59

Hallo an alle JaBoG32-er und sonstige Online-Jetjockeys 8) !

Vielen Dank für Eure Hilfe beim Einstieg in die Welt des Online-Fliegens :idea: . In den vergangene 3 Tagen habt Ihr mir passiv (über Eure Homepage mit Forum und Downloads) sowie aktiv über Teamspeak und LO-Serverchat sehr geholfen und bei mir eine :D Riesen-Begeisterung geweckt.
Besonderer Dank geht an _Scorpion, sowie _Laud, _Saint, _Schleudi und berserkerX!!!

Ich würde mich ja vielleicht sogar bei Euch berwerben, hab aber gehört, dass da z.Zt. die Chancen nicht so gut stehen.
Auf jeden Fall möchte ich mich schonmal revanchieren und Euch auch was Gutes tun:

1.: Ich hab gehört, dass Ihr im TS reale Sprechverfahren simuliert - hierzu hab ich zwei interessante Links für Euch:
zum einen Militär-Codes
https://www.globalsecurity.org/military ... revity.pdf
zum anderen die offiziellen Sprechfunk-Verfahren für Sicht- und Instrumentenflüge
https://www.dg-flugzeugbau.de/Data/sprechfunk.pdf

2.: Ich hab mich Eurer "Lande-Training im Nebel" -Mission angenommen. Als Privatpilot und Real-Live-Fluglotse, der täglich mit den echten JaBoG32-Jungs funkt, muss ich Euch leider sagen, dass Sochi-Adler bei DEM Nebel im Colour-State BLACK (=geschlossen) wäre, und kein Pilot der Welt dort landen würde. Ich hab also die Wetter-Einstellungen ein bissl verändert; herausgekommen ist ein Paket mit verschiedenen Tages- und Nacht- und Schön- und Schlechtwetter-Szenarien, das Ihr Euch dringend mal anschauen solltet. Als Schmankerl gibts eine Mission mit HUD- und ILS-Failure, bei der Ihr mal ECHTEN Instrumentenflug üben könnt. Ausserdem findet man in jeder Mission einen Tanker über Sochi kreisen, bei dem man in herrlichem VMC-on-Top Refueling üben kann.
Das ganze Missions-Paket kann von mir als .ZIP per E-Mail-Anhang bezogen werden, und wer weiss, vielleicht stellt Ihr es ja sogar in Euren Download-Bereich... :wink: Einfach eine Mail an rowdy75@hotmail.com !

3.: Wer sich ausführlicher für militärische Flugverfahren interessiert, dem biete ich an, mal im TS und Hyperlobby einen realistischen Flugbetrieb rund um eine AirBase durchzuführen, wobei ich dann den Funk von Tower, Approach und Radar oder TRAMON durchführen würde. Auf diese Weise lassen sich in LOMAC so spannende Sachen wie TACAN-Approaches, GCA (Ground Controlled Approach) oder SRA (Surveillance Radar App.) simulieren.
Ist nur ein Angebot, könnte dem einen oder anderen von Euch aber vielleicht Spass machen. Fragt mal _Scorpion, wie´s ihm gefallen hat... - den hab ich nämlich schonmal einen GCA runtergesprochen, ohne dass er von seinen Instrumenten aufblicken durfte (nix mit HUD :wink: ). Als er ein paar hundert Meter vor der Schwelle den Kopf aus dem Cockpit heben durfte, war da ne fette Runway und er musste "nur" noch aufsetzen...
Contact me: rowdy75@hotmail.com oder ICQ 212092652

Soooo, jetzt muss ich mit den Kisten nur noch kämpfen lernen - "normal" fliegen kann ich sie schon. Stimmt´s, _Laud u. Co.???

Nochmals danke und bis bald in Eurer Sechs-Uhr! (ein Wunschtraum, ich weiss...) :wink:

Woody 8)
Zuletzt geändert von Woodstock am 9. Nov 2004, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 8. Nov 2004, 05:42

Hi Woody,

naja ich kann nur sagen dass es in den letzten Tagen schön war zu fliegen, irgendwie haben ja beide von uns davon profitiert. War echt mal interessant sich von nem echten Fluglotsen runtersprechen zu lassen, das ist mal was anderes als stupider Sicht- oder ILS-Anflug.

Die beiden Links werde ich mir mal auf alle Fälle anschaun aber nachher, jetzt gehts gleich erstmal in die schule :(

Ich habe mir mal erlaubt die Missionen auf meinen Webspace zu laden, ich kann sie nur jedem empfehlen, ich hoffe du hast nichts dagegen, sonst meld dich bei mir.
Könntest du vielleicht nochmal erklären was die einzelnen Missionen genau sind, hattest du gestern schonmal gemacht, aber irgendwie habe ichs vergessen :lol:

DOWNLOAD -> [kommt nachher]

Ansonsten kann ich mich nur auch nochmal bei dir bedanken, werde auch weiterhin immer mal mit dir fliegen, wenn es die Zeit zulässt.
Zuletzt geändert von Scorpion am 8. Nov 2004, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 08:43

Hi Scorp!

Danke für den Link,

ABER - AN ALLE:

BITTE NOCH NICHT RUNTERLADEN!

Mir ist noch was wichtiges eingefallen, das ich heut Nachmittag noch ändern muss.
Der Scorpion hat also bisher nur die Beta.

Ich schick sie Dir nochmal, wenn sie fertig sind. Und ne Beschreibung werd ich auch noch posten.

Greez,

Woodstock
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 8. Nov 2004, 09:22

Danke für die beiden Pdf's. Das erstere verwenden wir bereits auszugsweise aber das zweite kenn ich nicht. Sehr informativ! =)
Bild

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 8. Nov 2004, 16:33

Hy Woodstock,

ja kann mich erinnern, mit dir war ich auch einmal in der Hyperlobby am Fliegen...... :lol:

Mit dem real Funk, um eine BASE, klingt sehr interessant.......

Würe mich auch gerne in die Mission werfen......... Wird sicher Lustig......

Rush Hour on Taxiway..... :wink:

Grüssle Mohamed

Benutzeravatar
Saint
Intermediate Member
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2004, 20:28

Beitrag von Saint » 8. Nov 2004, 18:25

vielen dank vom jabog für die missionen und die zwei links :D :D
Zuletzt geändert von Saint am 8. Nov 2004, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
The Saint Bild

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 8. Nov 2004, 18:33

Wie gesagt Missions-Link kommt wieder wenn er sie gefixt hat. Endweder lad ichs wieder auf meinen Space oder es kommt direkt auf die jabog Seite oder beides ;)

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 8. Nov 2004, 22:49

Sooo, es ist vollbracht, eben hat mir Woodstock seine kompletten und überarbeiteten Train Missions geschickt, bis sie auf der Hauptseite sind poste ich die mal wieder hier rein mit Link.

Er hat sich sogar die Mühe gemacht und ne Readme geschrieben!

[quotevth]<pre>German Readme starts here, for english version see below.

Woodstock´s Training Missions V1.0 für LOMAC

basierend auf der Multiplayer-Mission "Lande-Training im Nebel" von JaBoG32_Laud.

Im Ordner "wTraining" sind 5 Tages- und 5 Nachtmissionen mit unterschiedichen Wetter-Einstellungen.
Die Missionsnamen geben die militärischen Wetter-Codierungen originalgetreu wieder.


Color-State Tiefste Hauptwolkenuntergrenze Bodensicht

BLUE+ (BLU+) keine HWU unter 20.000ft >8km
BLUE (BLU) >2.500ft >8km
WHITE (WHT) >1.500ft >5km
GREEN (GRN) >700ft >3.7km
YELLOW (YLO) >300ft >1.6km
AMBER (AMB) >200ft >0.8km
RED (RED) <200ft <0.8km
BLACK (BLACK) Piste nicht benutzbar bzw. AirBase is closed

In den Missionen mit GRN regnets, die Missionen TrainingDay/NightTS entsprechen GRN
nur mit Gewitter (TS = ThunderStorm)
Wenn Ihr mal wieder was sehen wollt, die Wolkenobergrenze (Tops) ist bei 9000ft. Ausserdem umkreist jetzt
eine KC-10 Sochi-Adler, Ihr könnt also in VMC on top Refueling üben.

Im Ordner "wTrainingF" sind die 10 Missionen nochmal mit demselben Wetter, allerdings steht das kleine "f" im
Missionsnamen für "Failure".
Das bedeutet, dass 10 Sekunden nach Missionsstart alle Systeme ausfallen, die man zum Instrumentenflug üben
nicht braucht. Ausfallen werden im einzelnen:
Autopilot, Radar, EOS, MLWS, RWS, HELM, HUD, MFD und ECM.
Eine wichtige Taste ist hier "Reset Current Audible Warning" (default: Shift-N)
Ich hoffe, Ihr beherrscht Eure Analog-Instrumente! ;-)

Habt Spass!

Euer Woody

Disclaimer: Ich übernehm für nix die Verantwortung!
</pre>
[english part...]
[/quotevth]

Ich kann nur schon mal sagen: GREAT WORK, RESPECT und vor allem THX, ich denke das spiegelt auch die meinung der anderen JaBoG'ler wieder! Werde mir alles morgen mal anschaun heute keine Zeit mehr ;)

[url=http://planetscorp.free-speicher2.de/sc ... ing.zipvth][size=150vth]Download[/colorvth][/sizevth][/urlvth]

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Es ist soweit!

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 23:20

8) Hi @ll!


Es ist vollbracht! Gerade hab ich mein Package mit Trainings-Missionen in den Download-Bereich gestellt - jetzt muss es nur noch von den JaBoG_s abgesegnet werden.
:pfarrer:

1. Die Missionen basieren alle auf JaBoG_Laud´s Nebel-Training.

2. In alle wurde ein Tanker eingefügt, der oberhalb der Wolkengrenze ("on top") über Sochi kreist.

3. Es gibt fünf verschiedene Wetterbedingungen von schön über Minimum-Sicht bis zum Gewitter.

4. Die offiziellen NATO Wetter-Farbcodes werden in der ReadMe.txt erklärt. Mit ihnen spart man sich im Funk wertvolle Zeit.
Man (z.B. der Tower) sagt einfach:
"Monster one, Sochi Runway 06, ColourState GREEN, Trend GREEN, QNH 1003."
- und drückt damit soviel aus wie:
"Monster one, Sochi Runway 06, Visibility 4000 meters, Clouds FEW 500 feet, OVERCAST 1200 feet, QNH 1003, Trend NOSIG."
:pilotconfused:

5. Die fünf verschiedenen Wetterbedingungen gibt es je einmal am Tag und einmal in der Nacht, macht also insgesamt 10 Missionen

6. Im zweiten Ordner findet Ihr alle zehn Missionen nochmal, allerdings sind diesmal Failures eingebaut. Noch während des Anlassens fallen Euch so unwichtige Sachen wie Autopilot und HUD und alles andere, was man nicht unbedingt zum Fliegen braucht, aus. Die Mühle ist aber weiterhin voll flugtauglich.
Hier könnt Ihr zeigen, ob Ihr Eure Flieger wirklich beherrscht! Besonders, wenn Ihr in den Schlechtwetter-Missionen nur nach Analog-Instumenten fliegen, navigieren und landen müsst.
:pilotcool:


Ich wünsch Euch viel Spass und freu mich über Euer Feedback!


Woodstock :pilotfallschirm:
Zuletzt geändert von Woodstock am 9. Nov 2004, 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Ich Lahm-Ars*h

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 23:29

Jetzt is mir der Scorpion doch glatt zuvorgekommen und hat auch noch meine Readme zur Hälfte gepostet... :roll: :wink:
Tut mir also leid, wenn jetzt hier viele Sachen doppelt stehen, ich hab während des Tippens nicht mitbekommen, dass der Scorp schneller war.

:thx:

Woody 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten