Hi Jungs,
Ich frage mich ob es für mich was bringen könnte die Omega Version des Cat 5.6 zu installieren anstatt den std. Catalyst zu verwenden.
Welche Vorteile für Lomac bringt der Omega treiber konkret? Übertaket ist meine Karte (9800xxl ergo XT) ohnehin sobald sie den 3d Modus erkennt (das übernimmt das Ati-Tool).
Kann ich also einen FPS boost bei gleichen Settings erwarten, wenn ich von dem Cat treiber auf Omega umsteige? Was sind Eure Erfahrungen?
Omega's ATI Driver
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Prinzartus
- Senior Member
Hi Prinz,
Die Omega Treiber empfehle Ich generell und Ich spiele die auch bei jedem meiner Freunde auf, deren PC Ich neu formatiere.
Bei den Omegas gibts die Möglichkeit einen Soft-Mod mitzuinstallieren. Diese Option wird einem während dem Installationsvorgang geboten und steht nur gewissen Grafikkarten zur Verfügung. Beispielsweise hab Ich aus meiner Radeon 9700 eine 9800 non-pro gemacht.
FPS Vorteile sind in der Hinsicht auf alle Fälle drinnen.
Auch ohne der Soft-Mod Option läuft ein Spiel minimal flüssiger. Erwarte dir allerdings nicht zu viel. Mehr wie 5 fps sinds auf keinen Fall und in manchen Spielen bremsen die Omegas sogar...
In Lock ON habe Ich aber mit den Omegas durchweg (egal welche Version) stehts sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen.
Die Omega Treiber empfehle Ich generell und Ich spiele die auch bei jedem meiner Freunde auf, deren PC Ich neu formatiere.
Bei den Omegas gibts die Möglichkeit einen Soft-Mod mitzuinstallieren. Diese Option wird einem während dem Installationsvorgang geboten und steht nur gewissen Grafikkarten zur Verfügung. Beispielsweise hab Ich aus meiner Radeon 9700 eine 9800 non-pro gemacht.
FPS Vorteile sind in der Hinsicht auf alle Fälle drinnen.
Auch ohne der Soft-Mod Option läuft ein Spiel minimal flüssiger. Erwarte dir allerdings nicht zu viel. Mehr wie 5 fps sinds auf keinen Fall und in manchen Spielen bremsen die Omegas sogar...
In Lock ON habe Ich aber mit den Omegas durchweg (egal welche Version) stehts sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen.

2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

Gruß, Chrissi aka Kichi

Our Dreams are Wings