Probs mit Lock On

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Eagle1
Gerade reingestolpert

Probs mit Lock On

Beitrag von Eagle1 » 22. Jul 2005, 18:29

Hi!

Endlich habe ich die Lösung meines Soundproblems gefunden. Hatte immer mal sehr langsamen Sound, sprich klang wie in Zeitlupe.

Aber nun hab ich das Problem, daß Lock On einfach abstürzt und ich wieder auf dem Desktop bin. Oder der PC fährt sogar mal ganz neu hoch. Ohne Fehlermeldungen o.ä. :(

Woran kann das liegen?

Treiber sind soweit alle aktuell, Patchs runtergeladen.
So long!

JLB
EAGLE 1

Puma

Beitrag von Puma » 22. Jul 2005, 18:32

stell in der dxdiag (start/ausführen/dxdiag) das dxdiag ist einzugeben
in der registerkarte Sound die Hardwarebeschleunigung auf aus, dann sollts gehen, is ein weithin bekanntes lomac-ding ;-)

mfG Puma

PS: gibt aba auch schon unzählige threads drüber :-)
einfach mal soundproblem oda so in der suchfunktion dieses Forums eingeben

Eagle1
Gerade reingestolpert

Beitrag von Eagle1 » 22. Jul 2005, 18:33

Hi!

Na das mit dem Sound ist ja nun behoben ;) Wie geschrieben. Mein Prob ist nun das plötzliche Abstürzen des Games. :(

Und man verzeihe meine dummen Fragen, bin neu bei dem Spiel. :oops:
So long!

JLB
EAGLE 1

Puma

Beitrag von Puma » 22. Jul 2005, 18:36

stürtzt dein game bei bestimmten aktionen nur ab, also beispielsweise wie bei mir lange zeit, bei bestimmten kamerapositionen oder abfeuern von waffen

poste mal deine pc settings, dann können wir dir vl auch weiterhelfen ;-)

CPU
Memory
MB
Graka, ...

mfG Puma

Eagle1
Gerade reingestolpert

Beitrag von Eagle1 » 22. Jul 2005, 18:39

Bisher ist es beim Laden von Missionen/des Games generell, beim Flyby, beim Drehen der Kamera und normal fliegen plötzlich abgestürzt/PC neu gestartet.

Mein Rechner:

Athlon 3000+
ATI Readeon 9200
512 MB RAM
200 GB Festplatte

Ist so wohl das wichtigste.
So long!

JLB
EAGLE 1

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 22. Jul 2005, 18:43

Welche LockOn-Version benutzt Du denn?
1.0, 1.01, 1.02 oder 1.1?
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Eagle1
Gerade reingestolpert

Beitrag von Eagle1 » 22. Jul 2005, 18:45

Ich hab heute direkt das Update gemacht von der ubi-Website, also 1.02.
So long!

JLB
EAGLE 1

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 22. Jul 2005, 18:49

[u6b6]Falls[/u6b6] Du hier aufgenommen werden solltest, bräuchtest Du noch Version 1.1 "Flaming Cliffs", ein kostenpflichtiges Add-On.
Auch wenn´s hier nicht klappt, kann ich Dir das Ding wärmstens empfehlen. Es enthält Bugfixes, weitreichende Änderungen der Avionik und Flugphysik sowie ein zusätzliches Flugzeug.
Zu beziehen über:
[url6b6]http://www.simw.com/index.cfm[/url6b6]
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Eagle1
Gerade reingestolpert

Beitrag von Eagle1 » 22. Jul 2005, 18:52

ouch, kostenpflichtig. :cry:
das ist übel, denn ich bin absolut blank. eigentlich ist es immer so. war schon ein wunder daß ich mir lock on geleistet hab.

und die wollen ernsthaft 40 euro? oh gott so viel hab ich absolut nicht. zumal mich die vollversion "nur" 10 euro gekostet hat. so ein mist!
So long!

JLB
EAGLE 1

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 22. Jul 2005, 19:37

Eagle, wenn 10 Euro schon ein Stolperstein sind solltest Du Dir mal weitere Gedanken über die fliegerische Zukunft machen. Irgendwann wird auch Dir der "einfache" Stick zu ungenau sein, dann muss ein genauerer her. Mittlere Preisklasse mit hervorragenden Features und Eigenschaften wie z.B. beim Saitek liegen bei ca. 100 Euro (HOTAS, also Stick und Throttle), ganz harte und vermögende wandern in die obere Preisklasse mit dem Cougar, der voll ausgestattet und mit guten Sensoren usw. schnell auf 500 Euro geht (ebenfalls ein HOTAS-System).
Dazu kommen bei Lock On die hoffentlich kommenden und kostenpflichtigen Updates. Lock On 1.2 dürfte wahrscheinlich ebenfalls in der Preisklasse um die 40 Euro angesiedelt sein.
Dann vielleicht noch Aufrüstungen des PC's weil er zu langsam geworden ist, das macht auch schnell den Geldbeutel leer.
Für die meisten von uns ist Lock On schon eine Lebenseinstellung geworden, für die anderen ein Hobby, aber ein Hobby das auch schonmal am Geldbeutel nagt.
Wie gesagt, wenn 10 Euro problematisch sind dürfte beim 1.1er und spätestens beim 1.2er Update für Dich die Welt düster aussehen...und wir JaBoG'ler fahren immer die neusten Patches da es das Spiel immer wieder spannender und besser macht (mal von neu dazugekommen Bugs abgesehen, zum Glück hält sich das bei 1.1 in Grenzen ;) )
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten