Hi,
ich warte noch auf meine X800 Pro

. Ich bin der meinung das GraKa´s über (jetzt sag ich einfach mal einen Betrag) 250-300€ für mich kein wirkliches Preis/Leistungsverhältnis haben. Klar sind die teureren Karten schneller, aber man muss sich überlegen, "... brauch ich das?". In meinem Fall hab ich mich für die "günstigere" Karte entschieden und konnte mich diesmal dem typischen Denkmuster "... hmmm... 250,-... die 50€ reißens jetzt auch nicht mehr raus..." erfolgreich entziehen

.
Meiner Meinung haben die High-End-Karten schon eine gewisse Daseinsberechtigung, und wenn es nur dazu ist, die Mid-Class-Karten im Preis zu drücken

.
@Viper:
Zum Thema Spieleindustrie - Grafikkartenhersteller:
Es ist nicht zu leugnen das hier eine bestimmte Art von Symbiose vorliegt, allerdings sehe ich die Spieleindustrie als eindeutig schwächeren Partner an. Sie hängt immer hinter den Kartenentwiclungen her. I.d.R. dauert es ~6-12 Monate bis Features einer neuen Kartengeneration (für die man beim Kauf ~50-600€ mehr ausgegeben hat) in Spielen genutzt werden (Schlagworte SLI, HDR, SM3, ect.).
[Ironiemode=ON]
Im Falle Lockon allerdings muss man doch den Hut vor den Programmierern ziehen. Hier wurde es geschafft ein "Spiel" zu programmieren das scheinbar auf jeder Hardware ruckelt. Andere Spiele die beim Erscheinen ruckeln, laufen spätestens nach einem Jahr flüssig (Patches, neue Hardware). Nicht hingegem Lockon, hier scheint ein extra Programmteil dafür zuständig zu sein das es NICHT flüssig läuft

[Ironiemode=OFF]
Grüße
MightyM