Hi Leute!
Dass nenn ich einen Piloten! Dieser Testpilot flog mit der 707 eine Fassrolle! :pilotverlegen:
https://www.airsidetv.com/flightsim/
Das Video heisst "Boeing Barrel-roll Polka".
Gruss Hawk
707 Fassrolle
Moderator: JaBoG32 Stab
707 Fassrolle
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
Ist doch ganz Logisch:
Die Tragflächen der 707 sind so konstruiert, dass der Auftrieb durch "normales Fliegen" statt findet. Da aber nun die Tragflächen genau verdreht sind, bieten diese nur noch einen geringen Auftrieb. So "sackt" sie einwenig ab. Nur noch die Triebwerke halten die Maschine oben.
Aber er hatts geschafft.
Mach mal einen kleinen Versuch im Lock On:
Trimm deine Maschine genau aus, damit sie di Höhe schön hält. Nun drehst du sie auf den Rücken ohne die Höhenruder zu betätigen. Das Flugzeug geht nach unten, da der Auftrieb nun auf der Unterseite der Tragfläche (also die Oberseite im normalzustand) viel weniger Auftrieb bietet als die andere.
Gruss Hawk
Die Tragflächen der 707 sind so konstruiert, dass der Auftrieb durch "normales Fliegen" statt findet. Da aber nun die Tragflächen genau verdreht sind, bieten diese nur noch einen geringen Auftrieb. So "sackt" sie einwenig ab. Nur noch die Triebwerke halten die Maschine oben.
Aber er hatts geschafft.

Mach mal einen kleinen Versuch im Lock On:
Trimm deine Maschine genau aus, damit sie di Höhe schön hält. Nun drehst du sie auf den Rücken ohne die Höhenruder zu betätigen. Das Flugzeug geht nach unten, da der Auftrieb nun auf der Unterseite der Tragfläche (also die Oberseite im normalzustand) viel weniger Auftrieb bietet als die andere.
Gruss Hawk
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
Schon gut, schon gut!
Dass kommt daher, dass das 1. nicht 100%ig real ist und 2. fliegt er die Kiste im Sim anders als der echte. Schau mal genau hin. Er gibt vollgas, zieht nach oben und dreht dann. Der echte gibt gas, drückt die Nase ein wenig runter, danach dreht er nach links und zieht am Höhenruder. So muss er nicht so mit dem Seitenruder herumfuchteln wie der im Sim. Denn wenn er so stark das Seitenruder betätigt hätte in einer echten, hätte er sich vom Seitenleitwerk verabschieden können.
Weiterer Grund, der im Sim hatte wohl fast leere Tanks und kein Gewicht, und der echte (nehm ich jedenfalls jetzt mal an) hatte ein bisschen mehr Sprit und Gewicht mitt sich.
Da könnte man tagelang darüber diskutieren... Ich werds einfach mal selber versuchen! Ich fliege genau gleich wie der echte mit einwenig Sprit an Bord, mal schauen ob die auch einwenig durchsackt.
EDIT:
Habs jetzt mal versucht, das ganze fast ohne Seitenruder. Noch ein Grund fürs durchsacken ist, wenn man mit einer 707 auf dem Rücken fliegt und die Höhe einigermassen halten will muss man das Hohenrüder extrem nach unten Drücken. Dieses Risiko ging der Testpilot wohl nicht ein, so hatt er sie einfach einwenig fallen lassen. Und er wollte ja schliesslich net auf dem Rücken fliegen, sondern eine Rolle drehen.
Gruss Hawk


Dass kommt daher, dass das 1. nicht 100%ig real ist und 2. fliegt er die Kiste im Sim anders als der echte. Schau mal genau hin. Er gibt vollgas, zieht nach oben und dreht dann. Der echte gibt gas, drückt die Nase ein wenig runter, danach dreht er nach links und zieht am Höhenruder. So muss er nicht so mit dem Seitenruder herumfuchteln wie der im Sim. Denn wenn er so stark das Seitenruder betätigt hätte in einer echten, hätte er sich vom Seitenleitwerk verabschieden können.
Weiterer Grund, der im Sim hatte wohl fast leere Tanks und kein Gewicht, und der echte (nehm ich jedenfalls jetzt mal an) hatte ein bisschen mehr Sprit und Gewicht mitt sich.
Da könnte man tagelang darüber diskutieren... Ich werds einfach mal selber versuchen! Ich fliege genau gleich wie der echte mit einwenig Sprit an Bord, mal schauen ob die auch einwenig durchsackt.
EDIT:
Habs jetzt mal versucht, das ganze fast ohne Seitenruder. Noch ein Grund fürs durchsacken ist, wenn man mit einer 707 auf dem Rücken fliegt und die Höhe einigermassen halten will muss man das Hohenrüder extrem nach unten Drücken. Dieses Risiko ging der Testpilot wohl nicht ein, so hatt er sie einfach einwenig fallen lassen. Und er wollte ja schliesslich net auf dem Rücken fliegen, sondern eine Rolle drehen.
Gruss Hawk
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
@ Hawk: wenn du einen ausreichenden negativen Anstellwinkel aufbringst, dann fliegt die 707 auch auf dem Rücken 8)
Aber wir haben darüber ja schonmal "gesprochen": die Triebwerksaufhöngungen sind nicht für den Rückenflug ausgelegt und daher verabschieden sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit die Triebwerke.
DANN fängt der Spaß erst richtig an
Aber wir haben darüber ja schonmal "gesprochen": die Triebwerksaufhöngungen sind nicht für den Rückenflug ausgelegt und daher verabschieden sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit die Triebwerke.
DANN fängt der Spaß erst richtig an

[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
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