@ Pjotr:
Yo, uns gehts ähnlich. Gerade im Multiplayer stört Siedler IV tierisch durch den berühmtberüchtigten "DESYNC"-Bug (Spiel läuft nichtmehr synchron zwischen den Clients). Siedler V (Erbe der Könige) hat leider jeglichen Siedlercharakter verloren. Das ist vielmehr zu Age of Empires bzw. Warcraft III mutiert. Der Wuselfaktor, wo hunderte von Siedlern auf engstem Raum standen, Kaugumi kauten, Zeitung lasen, oder was auch immer, fehlt.
Deshalb spielen wir auf unseren LAN Parties immer noch das alte Siedler III. Keine Bugs, super Völker- und Spielbalance und komplexe Waren- und Wirtschaftskreisläufe. Wir spielen Siedler III eigentlich regelmäßig. So alle 2-4 Wochen mindestens einmal

Siedler II spielen wir meistens bei einem Kumpel von mir, da er noch ein altes Win98 System hat. Einmal angefangen kommt man da immer nur schwer vom PC weg - auch wenn man gegen KI spielt. Vom Suchtfaktor ist das absoulte Klasse, nur werden keine Multiplayerspiele via LAN unterstützt. Deshalb freu Ich mich tierisch, dass der S2 Remake da jetzt auftrumpft

Und die Grafik sieht auf jeden Fall auch richtig knuffig, knuddelig, schick aus