Danke Schleudersitz,
ich denke, das ist absolut nicht mein Spiel, weil:
[bxgx]- ich kenne meine Maschine und ihre Funktionen bis ins Detail[/bxgx]
Ich glaube, meine Maschine und ihre Funktionen zu 50% zu kennen, also werde ich sie wahrscheinlich zu 25% kennen!
[bxgx]- ich kenne meinen Gegner und seine Möglichkeiten => gegen welche Gegner kann ich bestehen, gegen welche nicht [/bxgx]
Gestern Abend bin ich in meiner Mig-29 von einer vollbeladenen SU-25 weggeknallt worden... Reicht das?
[bxgx]- ich kenne meinen Auftrag und meine Einsatzziele => Flugvorbereitung und Nachbesprechung [/bxgx]
Kenne ich, nützt mir aber nix! Zum Beispiel SU-25: Ich sehe die Maschine auf der Übersichtskarte, Entfernung: Ca. "die halbe Krim"! Ich fliege in Richtung Gegner, gehe auf seine Flughöhe, versuche die Maschine mit Beyond Visual Range (2) auf den Schirm zu kriegen; Ich finde sie nicht!
Ich komme näher und näher, die Icons auf der Karte berühren sich mittlerweile, habe mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert (3,4,5,6), mein Flügelmann meldet Feind auf 1 Uhr, ich benutze [uxgx][bxgx]sämtliche[/bxgx][/uxgx] mir zur Verfügung stehende Ansichten; Ich sehe ihn nicht!
BANG, ich bin weg... Von der SU-25 mit einer SR-73 abgeschossen!
Entweder ist das ein bug und die SU-25 ist aus irgendwelchen Gründen wirklich unsichtbar, oder ich bin blöd!
Dies ist mir mittlerweile zwei Mal passiert, ich sehe ihn nicht und kriege ihn nicht auf den Schirm!
Ich werde es gleich noch ein letztes Mal versuchen. Wenn sie wieder unsichtbar ist, wede ich von einem bug ausgehen!
[bxgx]- ich muss mich vorgängig auf Bedrohungen einstellen => RWR/ TEWS beobachten, Terrain absuchen (IR und visuell), Fluchtrouten planen etc. (bei Beschuss muss ein vorgefertigtes Programm ablaufen!) [/bxgx]
Vorgefertigtes Programm läuft ab: Ausweichen, "Q" drücken, BANG, ich bin tot!
[bxgx]- ich verfalle nie in Panik [/bxgx]
Stimmt, dazu komm' ich garnicht erst!
[bxgx]- ich kann Informationen unter grossem Stress weiterhin rational bearbeiten => Multitasking/ bei einer Überlastungssituation müssen Prioritäten gesetzt werden [/bxgx]
Dazu muß ich jetzt ganz klar, ohne Witz und Sarkasmus sagen: [bxgx]Nein, das kann ich nicht![/bxgx]
Ich gehöre leider zu den Leuten, die überfordert sind wenn sie sich auf zwei (2) Sachen konzentrieren sollen!
Darum denke ich (leider), dass ich von diesem Spiel die Finger lassen sollte!
[bxgx]- üben, üben, üben[/bxgx]
Das tue ich... Leider wird der Frustfaktor immer größer!
Wie gesagt: Ich würd' gerne, aber ich bin wohl nicht dafür geeignet!
Nachtrag:
Ich habe die Mission leicht verändert und noch einmal gespielt, und vielleicht können die erfahrenen Pikoten mir ja erklären was passiert, bzw. wie das möglich ist?
Die Situation: Eine russische SU-25 soll eine ukrainische SAM - Stellung ausschalten. SEAD ist eingestellt, die Maschine ist voll bewaffnet, die KI - Fähigkeit ist auf "durchschnittlich" gestellt.
Zwei ukrainische Mig-29 A, mein Flügelmann (KI - Fähigkeit = Excelent) und ich umfliegen die Maschine in weitem Bogen, greifen von hinten an.
Ich verschieße vier (4) SR-73 ohne zu treffen!
Das Ziel ist aufgeschaltet, LA ist sichtbar... Kein Treffer aus 4 - 1,5 KM Entfernung!
Die SU-25 dreht nach rechts weg, ich nach links.
Ich gebe meinem Flügelmann Befehl, den Burschen abzuschießen... Und bin weg, Bang, abgeschossen!
Der muß auf der Stelle gedreht haben, garnicht anders möglich!
Aber die Pointe kommt jetzt erst!
Er = Durschnittlich, mein Flügelmann = Excelent... Nach anderthalb Minuten war mein Flügelmann ebenfalls unten!
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber dazu fällt mir spontan nur das Wort "verarsche" ein!