Hyperlobby Problem

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Hyperlobby Problem

Beitrag von Cratcher » 27. Apr 2007, 18:47

Hi Leute,
habe ein neues Problem mit Vista.

Ich starte die Hyperlobby und möchte eine Session joinen.
Geht nicht. Bevor das Spiel startet bekomme ich eine Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil lua5.dll nicht gefunden wurde. Neuninstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Die Neuinstallation habe ich schon oft versucht genauso wie das erneute Downloaden von verschiedenen Seiten.
Wo könnte das Problem liegen? Habe unter dem Stichwort Iua5.dll leider bisher nichts gefunden. LcokOn.ru zeigt mir nichts vernünftiges, Exter hatte ich bereits gefragt und das 33rd kann mir im Forum scheinbar auch nicht helfen.
Soll ich versuchen LockOn nochmal neu zu installieren?
Was ist eigentlich lua5.dll? Vielleicht liegt es auch am FC Patch...


mfg Cratcher
Bild

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 27. Apr 2007, 18:57

Startest Du die HL explizit mittels Rechtsklick und der Funktion "als Administrator ausführen" ?
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 27. Apr 2007, 19:57

Ich habe es mehre male versucht! Das hat leider auch nie geklappt.
Habe etwas gegoogelt und da habe ich schonmal etwas gefunden das ähnlich klingt, mir hilft das ganze jedoch kein bisschen weiter.
Known Runtime Errors:

0 or 6:
Bad install... uninstall and reinstall. Make sure no other programs are running while installing the HyperLobby client.


[brba]7:
Means a corrupt olut32.dll. [/brba]

52 bad file name:
Try pasting in pathway again . Before you connect to the Hyperlobby. Hold down the ctrl and shift keys then left click the connect button to bring up the game search dialog. When it is found after search, double click on the version you want to play and this will send it to the "Selected game text box" at the top of the panel. You can also manually type in the pathway or paste it in from explorer but make sure the game executable is included and don't forget to press the "save". Also make sure the game is installed in the same partition and is fat32 not windows fat and partition nfts (It don't like mixed file formats on different drives. Eg: Hyperlobby on C fat32 drive and game on E nfts.

53 File Not Found:
Hyperlobby has built in protection from people modifying the client. If you have not played around with it then you have a very good chance of having a virus that has corrupted it. Update your antivirus software and check. If nothing is found I can only suggest reinstall.
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 28. Apr 2007, 14:54

So, das Problem ist gelöst!
So wie es aussieht liegt es an den 64 Bit Versionen egal ob XP oder Vista.

Wie das Problem gelöst wurde könnt ihr hier nach sehen:
https://www.lockonforum.de/thread.php?p ... #post24184
Das ganze ist zwar etwas umständlich, scheint jedoch nicht anders zu gehen.
Bild

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Beitrag von Mada » 9. Sep 2007, 22:38

Hey Cratcher.... Habe jetzt leider das gleiche Problem! :cry:

Habe LockOn neu installiert und seitdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung mit der "lua5.dll"-Datei.
Ich kann mich zwar in die Hyperlobby anmelden, kann aber aufgrund dieser Fehlermeldung keinen Server joinen.
Ausserdem habe ich die Lobby x-mal de-und reinstalliert (auch auf andere Partitionen auf der Festplatte) und es Fragt mich nie nach den Pfadangaben der LockOn.exe. Vielleicht braucht es ja nur den richtigen Pfad? Aber wo ist die Option zur händischen Eingabe in Hyperlobby versteckt??

Nachdem ich leider auf dem von dir geposteten LINK auch nichts gefunden habe, frage ich mal nach, wie du das Problem gelöst hast?!? [img9dl]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif[/img9dl]



[img9dl]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/468/63.png[/img9dl]
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 10. Sep 2007, 04:58

Hrhr kurz vor meine Abreise nach Berlin *müde helfe ich gerne anderen Menschen hehe.
Ich habe alle Datein im LockOn Ordner ausser die Backup 1.1 Datei kopiert und in den Backup 1.1 Ordner reinkopiert. Keine Ahnung warum es funktioniert, aber es funktioniert. Wenn du diese lua5.dll Datein reinkopierst bekommste dannach die nächste Fehlermeldung von einer anderen .dll Datei. Die musste aufjedenfall schonmal alle reinkopieren. Ob die anderen notwendig sind weiß ich nicht. Ist aber schneller einfach alle zu kopieren^^.
Probiers einfach aus. Notfalls installierste eben LockOn neu^^.
Das Problem konnte auch nicht direkt im Forum dort gelöst werden. Musste ins Hyperlobbyforum oder welches es auch immer war.
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Sep 2007, 10:43

JaBoG32T_Mada hat geschrieben:Hey Cratcher.... Habe jetzt leider das gleiche Problem! :cry:

Habe LockOn neu installiert und seitdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung mit der "lua5.dll"-Datei.
Ich kann mich zwar in die Hyperlobby anmelden, kann aber aufgrund dieser Fehlermeldung keinen Server joinen.
Ausserdem habe ich die Lobby x-mal de-und reinstalliert (auch auf andere Partitionen auf der Festplatte) und es Fragt mich nie nach den Pfadangaben der LockOn.exe. Vielleicht braucht es ja nur den richtigen Pfad? Aber wo ist die Option zur händischen Eingabe in Hyperlobby versteckt??

Nachdem ich leider auf dem von dir geposteten LINK auch nichts gefunden habe, frage ich mal nach, wie du das Problem gelöst hast?!? [imgtud]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif[/imgtud]



[imgtud]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/468/63.png[/imgtud][/quotetud]

Hi Mada,

Dass dich die Hyperlobby auch nach der Neuinstallation nicht nach dem Lock ON Pfad frägt hat etwas mit der Registry zu tun. Um dennoch den Pfad zur lockon.exe erneut auswählen zu können gehe bitte wie folt vor:
- Starte die Hyperlobby und vergewissere dich, dass der Auto-Connect abgeschalten ist.
- Fülle die Felder Loginname und Passwort mit deinen Daten aus
- Halte nun die Tastenkombination Strg+Shift (oder war es Alt+Shift? Bin mir da leider nimmer ganz sicher) gedrückt und drücke währenddessen den Connect-Button
- Nun sollte der Dialog kommen, bei dem du nochmals den Lock ON Pfad auswählen kannst.

Ich hoffe es funktioniert :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Beitrag von Mada » 10. Sep 2007, 17:21

[img8n6]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif[/img8n6] STRIKE!

[STRG] + [SHIFT]

2 thumbs up, Chrissi!!! [img8n6]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img8n6]

Hoffentlich sind nach der Neuinstallation von LockOn auch meine anderen Probleme beseitigt! [img8n6]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/n040.gif[/img8n6]


@ Cratcher: Danke für die schnelle Antwort... habe es aber nach Chrissis Anleitung versucht und auch auf Anhieb geschafft.
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 14. Sep 2007, 16:05

Hatte zuerst die gleiche Anleitung wie Chrissi.
Das funktionierte jedoch nicht.
Musste also den anderen Trick anweden.
Bild

Antworten