Lock On Black Shark bei Gamershell.com angekündigt

DCS-News, wie zum Beispiel neue Module, Patches, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Puma

Beitrag von Puma » 16. Okt 2007, 17:44

aaaach chrissi,

du regst di ja nur wieder auf weil wir dreckswühler konkurrenz von nem gefechtsfeldventilator erhalten.
wirst scho no a paar konservendosen abkriegen ^^


=> bzgl. Black Shark ... no comment


mfG Puma

Benutzeravatar
Cobra_su-27
Intermediate Member
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jan 2007, 04:29

Beitrag von Cobra_su-27 » 16. Okt 2007, 19:25

Also ich werds mir ebenfalls kaufen, da BS nun vom Arcade Sims zum komplexen Simulation geht. Wer schon mal Falcon AF richtig genutz hat , der wird mit BS seine freude haben.

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 17. Okt 2007, 11:57

Naaa klasse!

Ich hab mich so auf ein Jetspiel und Hubschraubersim in einem gefreut, und jetzt das...

Schön, Spielerisch ist das gesammte ja irgendwie schwer umzusetzen, wurde ja mehr als genug drüber Diskutiert, aber es wäre letzendlich doch etwas Spaßiges geworden.

Das darf doch nich wahr sein! Kunstflug mit Ka50 und Su 30 Ade...

LockON BS Rest in Peace :(

Gut das ich das Pit nich gebaut hab...

EDIT:
[quote5bk]
Na, zum Glück hat sich hier fast keiner Hoffnungen gemacht!
[/quote5bk]

ja, fast...:(

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 17. Okt 2007, 16:56

Sehr sehr schade. Gerade die Kombination von Heli-Missionen mit Fighter Cover und SEAD Flight's wären extrem spannend gewesen. So wirds hald "irgendeine" Heli Simulation...

Scahde, dass ED nicht einfach die Flieger nachzieht.... Ob ichs jetzt kauf weiß ich noch nicht. Damit gibts vermutlich keine JaBoG-Heli-Staffel. Schade, Helikopterverfahren hätten mich schon interessiert, aber so als single player game? Ich weiß nicht. Das höchste der Gefühle sind dann wohl COOP Missionen gegen KI, die trotz verbesserung natürlich vorausschuabr handeln wird.

Das nimmt ziemlich viel Wind aus den Segeln. Das hätt ich von ED nicht erwartet. Wo's doch eh schon so lange dauert..

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 18. Okt 2007, 12:00

Ich bin ja sicher schon als Verfechter merkwürdiger, teilweise aussichtsloser Ideen bekannt, bei dieser hier merke ich es sogar gleich selbst...

Da LockOn eigentlich nur durch die Community so bekannt geworden ist, welche es in allen möglichen Kategorien aufgemoddet hat, sich Tools ausgedacht hat und nicht zuletzt die Hersteller von vielen Mitgliedern Hilfe bekommen haben, könnte ein gemeinsamer, gut gezielter Wunsch uns doch noch unser AddOn bringen, oder Black Shark zumindest mit LockOn Abwärtskompatibel gemacht werden. Wenn wir eine (oder besser Mehrere) eMails an die Entwickler senden, in denen obriges steht, würde ich mir zumindest eine leichte Änderung im gesammten Programm vorstellen können. Da ED ja sehr viele Gründe aufgelistet hat, wie z.b die schwierigkeiten mit der Technik, oder wie vJG71_eightball sagte, Ubisoft was vom Kuchen abhaben will, wird das aber noch schwieriger und unwarscheinlicher.

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich weis, dass das obrige entweder noch stark verbesserungswürdig ist, oder schlicht utopisch, aber bitte sagt, was ihr davon haltet, ob ihr mitmachen würdet, oder ob ihr den Gefechtsfeldventilator nicht mehr haben wollt und nur noch zuseht...

Oder am besten eine komplett neue Idee...

Will den KA50 :pilothelikopter:

Puma

Beitrag von Puma » 18. Okt 2007, 15:17

bin ja auch so ein kadidat für verschwörungstheorien

aus dem grund möcht ich dich falconsix nicht angreifen, sonder lediglich darauf hinweisen,
dass WIR (= die Community) vor langer langer Zeit im Ur-LockOn Zeitalter mal versucht haben,
eine flyable F/A-18 zu bekommen.

ich hab damals mehr als 4 Anfragen gezählt, in denen die Unterstützung der Entwickler durch die Community
versichert wurde, wenn es nur zur Erfüllung des Wunsches käme.
Modder, skinner und weis gott die welt war da dahinter

=> abgewürgt, untergegangen vergessen ...

Ich will damit nicht sagen, dass du keinen Erfolg hast, und werde auch einer von denen sein, die dir
seine Stimme geben und dich unterstützen, aber ich will lediglich darauf hinweisen, bitte die Hoffnugnen ned überreif werden zu lassen

Hohe Erwartungen haben meist einen tiefen Fall als Konsequenz.


In diesem Sinne
mfG Puma

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 19. Okt 2007, 16:42

@ Falconsix:
Das wird glaube ich schwer. Einerseits steht in dem Vertrag zwischen Ubisoft und Eagle Dynamics, dass ED nach der Ur-Version von Lock ON nur noch ein Add-ON auf den Markt bringen darf und keine weiteren. Ich dachte dass diese "inoffiziellen" Add-ONs, die man über lockon.ru erwerben konnte, von dieser Regelung ausgeschlossen wären und dachte deshalb auch, dass Black Shark frei erhältlich sein wird. Aber es hat wohl keiner dran gedacht, dass es da noch diese Klausel gab. Andererseits steht da das Problem der Technik im Wege: Wenn ichs richtig verstanden habe, unterscheiden sich Lock ON und Lock ON:BS vom Programmaufbau her so grundlegend, dass man da nicht einfach mal die Ka-50 in das normale Lock ON importieren kann... Leider :(
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 20. Okt 2007, 12:49

Tja...in diesem fall kan ich ED ja das ganze auch Nachvollziehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn sie schon ein spiel so groß ankündigen, auch vorher genau geplant hatten, wie das genau ablaufen soll mit Programmierung, Veröffentlichung etc...

Es muss ja nicht alles Stimmen, was sie uns erzählen und die Beta lief ja bei den Betatestern zumindest auch mit dem normalen LockOn, das sieh man ja in unzähligen Videos. Dass das gesamte Spiel mit einem mal Inkompatiebel wird, ist meiner meinung nach absoluter Schwachsinn.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Okt 2007, 13:41

Woher weißt du, dass BS bei den Beta-Testern nicht schon als Standalone lief???

Und woran bitte sieht man denn in Videos oder Screenshots die Kompatibilität einer Software zur Anderen???

War simpel und einfach eine Verarsche bis kurz vorm Release. Hat ja auch super geklappt, die ganze Community hat ED supported wo es nur ging. Wären sie früher damit rüber gekommen wäre doch so gut wie die Hälfte der Leute fort gewesen.

Und die Hoffnung kann bereits getrost zu Grabe getragen werden.
Bild

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 20. Okt 2007, 15:10

Also, in diesem Video ist eine A10 auch in der Cockpitsicht zu sehen, obwohl ich einen Fake nicht ausschließen will. Man kann ja mal im Russenforum nachfragen...sind ja ne menge Betatester da...

https://uk.youtube.com/watch?v=GwlVGsrDPxQ

Aber hast recht..ich hab ja auch schonmal vorgegaukelt, BS zu haben...(Angels Style :twisted: )

Die Kompatibilität schließe ich ja wie gesagt auf die gleiche Engine, die ja nun wirklich unverkennbar ist. Letzendlich werden doch nur im Netzwerk Daten über= Position(X, Y, Z Achse auf der Karte), Richtung(Kurs), Waffen (auch Positionsangaben) sowie Treffer und Punkte gesendet. Es gab auch mal Silent Hunter II und Destroyer Command, zwei unterschiedliche Spiele, die auch so ein System verwendeten...so schwer kann das doch für das ED Team nicht sein?

Ich will dieses Spiel halt mit Hubschrubber, und wenn ich diesen SourceCode dafür knacken muss...(wie geht das? :oops: )

Antworten