Track Ir aktivieren?

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
SamDancer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2009, 13:48

Track Ir aktivieren?

Beitrag von SamDancer » 29. Dez 2009, 17:34

Hallo an alle,

mal wieder habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich jetzt FC mit Update auf meinem Rechner installiert. Track Ir ist auch installiert und laut Dioden usw. klappt es wunderbar. Auch habe ich die Kopfsteuerungsbefehle für den Joystick aus den Optionen entfernt.
Nun das Problem, bei dem Ur Lock On konnte man in den Optionen die Cockpit Maus aktivieren und dadrüber funktionierte dann auch mein Track Ir. Bloß bei FC fehlt diese Option, demzufolge bekomme ich Track Ir auch nicht im Spiel aktiviert. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht aber leider nichts dazu gefunden. Welchen Zaubertrick muß ich denn Anwenden damit es auch bei FC funktioniert??

Für jede Hilfe dankbar und Danke für die Mühen schonmal im voraus

LG Marodeur

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2993
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 29. Dez 2009, 18:40

Hi,

lösche mal unter deinem LockOn Verzeichnis unter Input die Datei TrackIR.ini.
Das sollte eigentlich reichen, aber schaden kann auch nicht das unter config dort auch die TrackIR Datei löscht.

Ist ein Bug, kann sein das sowas öfters vorkommt, dann einfach diese beiden Dateien löschen.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von Schleudersitz » 29. Dez 2009, 18:45

Wenn die "TrackIR" Software korrekt installiert- und die Spieleliste aktualisiert wurde, legt LockOn im Ordner "\Lock On\Input" die Datei TrackIR.ini an. Diese Datei muss ab und an manuell gelöscht werden.

viewtopic.php?f=14&t=9216&p=58141&hilit ... ini#p58141

Benutzeravatar
SamDancer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2009, 13:48

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von SamDancer » 30. Dez 2009, 08:50

Danke euch sehr für die Hilfe es hat geklappt. :spring:

Nun noch eine Frage, zur Zeit versuche ich mit der SU33 und der A 10 ein paar Platzrunden zu fliegen. Mit der A10 funktioniert das auch soweit sprich ich könnte aus der Maschine auf einen eigenen Beinen aussteigen, manchmal könnte der Vogel auch wieder starten. Mit der SU33 klappt das gar nicht. Verzeiht die A10 mehr? Habe das Gefühl sie ist viel einfacher zu fliegen als die SU. Könnt ihr ein paar Tips geben, wie man am besten das Fliegen in diesem Spiel lernen sollte.

mfG Marodeur

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Dez 2009, 09:03

Die A-10 ist tatsächlich gutmütiger.

Übe einfach weiter mit der A-10 und steig später auf die Fighter um.

Wo genau liegen denn die Schwierigkeiten? Ich nehme an, geradeaus fliegen klappt mit allen, oder?
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2993
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 30. Dez 2009, 09:09

Du weist schon das im HUD der A-10 die Geschwindigkeit in Knoten und bei der SU-33 in KmH angezeigt wird?!

Versuch mal die SU-33 mit 50% Treibstoff und keiner Bewaffnung zu landen. Landegeschwindigkeit sollte zwischen 250 und 300 Kmh sein.

Ansonsten schau dir mal die Seite an :arrow: http://flankertraining.com/ironhand/news.html, dort sind jede Menge hilfreiche Videos, die dir bestimmt weiterhelfen.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
SamDancer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2009, 13:48

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von SamDancer » 30. Dez 2009, 11:15

Danke euch,

ja das mit den Knoten und km/h war klar, ist die Landung die mit der Su Schwierigkeiten macht. Die sackt mir immer weg. Naja Übung macht den Meister.

mfG Marodeur

PS: Danke für den Link

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Dez 2009, 16:13

Was meinst du mit "wegsacken"? Strömungsabriss, oder einfach zu hohe Sinkrate?

Mit der Su solltest du (Klappen ausgefahren) min 280-300km/h halten. Versuch mal eher 300 als unter 280! Wenn du zu langsam wirst, wird's kritisch. 300 ist zwar recht zügig für eine Landung, dafür ist das Flugzeug aber noch recht gut zu steuern. Wenn du größere Höhenänderungen vornehmen musst, nicht vergessen etwas Gas nachzuschieben! Wenn du fertig bist, nicht vergessen Gas wieder zurückzunehmen.

Abgesehen vom Gleitpfad, ist deine Geschwindigkeit der wichtigste Parameter. Immer im Auge behalten!!!
Bild

Benutzeravatar
SamDancer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2009, 13:48

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von SamDancer » 31. Dez 2009, 08:34

Hallo Laud,

ja die Sinkrate ist zu hoch, halt sie sackt unterm Hintern weg :-).
Danke für die Tips, wird Zeit zum üben.

LG Marodeur

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Track Ir aktivieren?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 31. Dez 2009, 11:35

JaBoG32_Laud hat geschrieben: Wenn du größere Höhenänderungen vornehmen musst, nicht vergessen etwas Gas nachzuschieben! Wenn du fertig bist, nicht vergessen Gas wieder zurückzunehmen.
Doof formuliert...

Was ich meinte ist: Sobald du im Anflug bist, sorgst du für den benötigten Pitchwinkel. Höhenkorrekturen sollten dann mit dem Gas vorgenommen werden. Der Grund ist einfach: Da der Pitchwinkel bestehen bleibt, musst du dich nur um die Veränderung zweier (dreier) Parameter (Geschwindgkeit + Höhe (+Sinkrate)) kümmern. Würdest du den Pitch benutzen um deine Sinkrate (-> Höhe) zu verändern, würde sich, bei gleichbleibendem Gas, automatisch auch die Geschwindigkeit ändern. Das hieße wiederum, dass du bereits drei (vier) Faktoren (Geschwindgkeit + Höhe (+Sinkrate) + Pitch!) "balancieren" müsstest. Die Dinge werden dann schnell etwas "unübersichtlich". Ein Stall im "Short Final" ist auf jeden Fall mal eine eher unerfreuliche Sache...

Um Gefühl für das Ganze zu bekommen, solltest du zu Anfang einen ausreichend langen Anflug wählen (am besten ein paar Meilen/Kilometer hinter dem ILS-Approach-Waypoint).

Denke das war etwas deutlicher.

Und natürlich gilt das für alle Maschinen gleichermaßen.
Bild

Antworten