Projekt F-14B + F/A-18F "VFA-103" Low-Vis Diorama
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Laud
- Professional
Projekt F-14B + F/A-18F "VFA-103" Low-Vis Diorama
Seit es mich nach sehr langer Zeit wieder mehr zum Modellbau zieht, plagt mich die Vision ein Carrier-Deck-Diorama in 1/48 zu bauen. Und zwar mit der Tomcat und ihrer Nachfolgerin, der Super Hornet.
Das wird sicher ein ultra langwieriges Projekt, aber alleine der Gedanke daran treibt meinen Puls in die Höhe!
Das wird sicher ein ultra langwieriges Projekt, aber alleine der Gedanke daran treibt meinen Puls in die Höhe!

-
- Semi-Professional
Re: Projekt F-14B + F/A-18F "VFA-103" Low-Vis Diorama
Schöne Aufgabe, hab mir selbst kurz vor Weihnachten die F/A-18F gekauft und will sie als Folgemuster der Blue Angels lackieren.
Mit Lackieren hab ich zwar schon begonnen, werd mir jetzt aber erst mal einen Kompressor zulegen bevor ich weitermache.
Außerdem wartet die F-4F Phantom II im Maßstab 1:32 noch darauf gebaut zu werden
Ich wünsch dir zumindest viel Spaß beim basteln
Mit Lackieren hab ich zwar schon begonnen, werd mir jetzt aber erst mal einen Kompressor zulegen bevor ich weitermache.
Außerdem wartet die F-4F Phantom II im Maßstab 1:32 noch darauf gebaut zu werden

Ich wünsch dir zumindest viel Spaß beim basteln

CO
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
Hast Du schon einen Bausatz für die F-14?
Ich hab wahrscheinlich irgendwo noch eine fast unberührte 1/48 Tomcat von Hasegawa oder Tamiya.
Ist fast 20 Jahre alt, hat damals knapp über 100 Mark gekostet und wird von mir eh nie mehr angefasst.
Wenn ich sie finde und Du Interesse hättest, wäre sie abzugeben.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, sie beim letzten Umzug gesehen zu haben, vielleicht steht sie noch in meinem Elternhaus auf dem Speicher...
Ich hab wahrscheinlich irgendwo noch eine fast unberührte 1/48 Tomcat von Hasegawa oder Tamiya.
Ist fast 20 Jahre alt, hat damals knapp über 100 Mark gekostet und wird von mir eh nie mehr angefasst.
Wenn ich sie finde und Du Interesse hättest, wäre sie abzugeben.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, sie beim letzten Umzug gesehen zu haben, vielleicht steht sie noch in meinem Elternhaus auf dem Speicher...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
- JaBoG32_Laud
- Professional
Nee, hab ich noch nicht. Soll eine von Hasegawa werden. Wenn du deine bis zum LLTM findest, kannst du sie ja mal mitbringen.
Danke!
In 1/32 hab ich noch eine Hasegawa F-16C und einen Revell AH-64A rumliegen.
Außerdem noch ein B-1B von Revell in 1/48, aber der sprengt vollends meine räumlichen Möglichkeiten (ca. 1m x 1m).
Danke!
In 1/32 hab ich noch eine Hasegawa F-16C und einen Revell AH-64A rumliegen.
Außerdem noch ein B-1B von Revell in 1/48, aber der sprengt vollends meine räumlichen Möglichkeiten (ca. 1m x 1m).

- JaBoG32_Laud
- Professional
Baue zum üben gerade die F/A-18F von Revell in 1/48.
Wird wohl auch VFA-103 werden.
Hab den kompletten Bausatz verstümmelt, um die Flügel in hochgeklapptem Zustand zu bekommen, plus gesenkter Flaps, Ailerons und Leading Edges. Eine riesen Aktion...
Mal ein paar Bilder dazu:
Wird wohl auch VFA-103 werden.
Hab den kompletten Bausatz verstümmelt, um die Flügel in hochgeklapptem Zustand zu bekommen, plus gesenkter Flaps, Ailerons und Leading Edges. Eine riesen Aktion...
Mal ein paar Bilder dazu:

- JaBoG32_Laud
- Professional
- JaBoG32_Laud
- Professional
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
Die direkt vorne oder die der Jolly Rogers im Hintergrund?
Intressant wie weit die Klappen rausfahren kann.
Die Seite habe ich gerade im Netz gefunden.
http://www.witty.com.hk/F18SH.php
Intressant wie weit die Klappen rausfahren kann.
Die Seite habe ich gerade im Netz gefunden.
http://www.witty.com.hk/F18SH.php
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

- JaBoG32_Laud
- Professional
Die im Vordergrund. Und zwar exakt so, wie sie da steht -> Klappenstellung, Bugradstellung, Lackierung + Deck-Diorama.
Wenn du genau hinschaust, wirst du bemerken, dass beide Maschinen vom VFA-103 sind (Hi-Vis und Lo-Vis).
Die Zweite folgt dann im Laufe des Jahres, wenn ich nicht vorher die Tomcat in Angriff nehme.
Wenn du genau hinschaust, wirst du bemerken, dass beide Maschinen vom VFA-103 sind (Hi-Vis und Lo-Vis).

Die Zweite folgt dann im Laufe des Jahres, wenn ich nicht vorher die Tomcat in Angriff nehme.

- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
Stimmt, wenn man das Bild vergrössert, sieht man das besser.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"