Radbremsen auf Achse (Toebreak)

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Radbremsen auf Achse (Toebreak)

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 14. Okt 2010, 09:21

Wichtig um die Bremsachse auf die (X52er Pedale) Toebreak zu legen ist die Einstellung in den DCS Controller Settings auf Axis, dabei auf "inverted" und auf "Silder" setzen.

Zumindest "inverted" ist ganz wichtig, denn sonst reagieren die Toebreaks ganz ungewöhnlich.
Sanftes bremsen scheint aber damit trotzdem noch nicht möglich. Vermtlich ist es noch nicht programmiert, dass der analoge Achsenausschlag auch in "analoge" Bremskraft modeliert/simuliert wird.

Soll heißen, ab irgendeinem Toebreak-Aussschalg bremst die A-10 halt einfach, und wie es aussieht unabhängig vom Toebreakausschalg, aber mit imemr der gleichen Bremskraft.

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Radbremsen auf Achse (Toebreak)

Beitrag von JaBoG32_Herby » 14. Okt 2010, 09:40

Ich kann Deine Beobachtung bestätigen.

Ich habe es mit einer starken Curvature in den Achseneinstellungen versucht und das Ergebnis ist: entweder keine oder volle Bremskraft.


Grüße

Herby
Bild

Antworten