CCIP Problem bei Cold Start

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

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Kirin
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CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von Kirin » 1. Mär 2011, 08:37

Greetings aces

Sonntag abend flogen Balu, Ghost und ich auf dem Dedi Server eine Test Mission. Wir starteten auf Vaziani um einige gepanzerte Fahrzeuge zu bombardieren.

Im Zielgebiet war es mir aber nicht möglich die Ziele mittels Bordkanone oder dumb bombs im CCIP Modus anzugreifen. Die Pipper spielte völlig verrückt, gab falsche Range an und wanderte jeweils ca. 1000ft vor dem Ziel wagrecht weg. 90% der Zeit hatte ich eine CCIP invalid Meldung. Ich zweifelte echt an meinem Fähigkeiten und Verständnis der Waffensysteme. Balu hatte ähnliche Probleme, wenn auch deutlich abgeschwächt - bei Ghost schien alles zu funktionieren.

---

Beim Stöbern im ED Forum bin ich nun auf die Ursache des Problems gestossen:

Quote von Nate
It seems that CCIP is taking the current Steerpoint level as ground level. Only seem to happen on cold start up so I guess something is switched off in Cold startup. HOT elevation sounds like the culprit.
Lösungsansatz
- HUD SOI,

- From UFC Panel:
"Pg DATA" Down (at HUD, lower right corner, it shows the elevation of "steerpoint" flashes)

- Use "SEL" to change it to DTS
Ganzer Thread hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67902&page=3


Das ganze macht Sinn, da Vaziani gut 1500 ft über Meereshöhe liegt und das Zielgebiet deutlich tiefer war. Habe die Lösung noch nicht ausprobiert - vielleicht kann der Missionplaner da auch etwas machen.


Kirin out

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JaBoG32_Tank
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_Tank » 1. Mär 2011, 09:49

nice input
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JaBoG32_G-Rex
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 1. Mär 2011, 10:17

Das könnte natürlich auch der Grund dafür gewesen sein dass meine gun strafes gestern nicht richtig hingehaun haben.

Musste bei größerer Entfernung den Pipper über das Ziel legen um zu treffen und bei kleinerer Entfernung unter das Ziel.

mfg G-Rex
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Mär 2011, 11:06

JaBoG32_G-Rex hat geschrieben:Das könnte natürlich auch der Grund dafür gewesen sein dass meine gun strafes gestern nicht richtig hingehaun haben.

Musste bei größerer Entfernung den Pipper über das Ziel legen um zu treffen und bei kleinerer Entfernung unter das Ziel.

mfg G-Rex
Das müsste andere Gründe gehabt haben (falscher Pipper?). Die Elevation der Ziele war gleich der Elevation des WP und des Abflugplatzes. WP4 (ENG/IP) liegt allerdings ein ganzes Stück höher. Wenn der noch aktiv war, könnte das vielleicht Schuld gewesen sein. Können wir bei Gelegenheit mal testen.
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_Tank » 1. Mär 2011, 11:57

Nur zu meinem Verständnis: Was hat der aktive Wegpunkt mit dem Waffenrechner zu tun???
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Mär 2011, 15:57

BUG!
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Re: CCIP Problem bei Cold Start

Beitrag von JaBoG32_Laud » 26. Mär 2011, 19:41

Hier nochmal der Lösungsansatz aus dem ED-Forum:

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