A10 C Joystick Belegung

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
mav1994
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 15. Apr 2008, 16:19

A10 C Joystick Belegung

Beitrag von mav1994 » 28. Mär 2011, 16:07

Hi, habe mir nun doch die DCS A10C Schon eher gegönnt, wollte eigentlich auf die DVD Version warten, aber konnte irgendwie einfach nicht mehr abwarten, war so ein kribbeln in den Fingern, und vorallem wollte ich sie zum LLTM Haben.. nicht so wie letztes Jahr wo ich einer der Wenigen war der kein Fc 2.0 hatte.. 8)
So habe mich dann auch voller Euphorie direkt dran gesetzt die Maschine zu lernen, und musste schon nach der 1 Trainingsstunde abbrechen, und mich erstmal mit der Joystickbelegung beschäftigen.
Habe mir gedacht da es ja ein Clickable Cockpit ist muss ich nur das Belegen was die A10 in echt auch auf dem Stick/Schubhebel hat, und dann mal das Flight Manual durchgeschaut und auf Seite 84 und 87 die Hotas Elemente schön beschrieben,
Da mein X52 wohl ein paar Cooliehats weniger hat, habe ich schonmal die Mic Switches auf meine Pfeiltasten gelegt, aber irgendwie funktioniert der rest mit der SST Software nicht so toll. Hatte vor z.b. auf dem Pov2 den DMS und TMS zu legen jeweils mit einem anderen Modi, wollte die Feuertaste D Als modi Switch nehmen, da ich den Pinki als Gear Steering Schalter nutzen wollte, und ich das durch Modis schalten nicht so toll finde, da ich denke das man mal eben nur schnell von TMS auf DMS oder andersherum muss.
Abgesehen davon glaube ich das meine SST Software die Tastenkombinationen nicht richtig weiter gibt, andauernd öffnet sich das COM Menu wenn ich unterwegs bin und verschiedene Schalter drücke, die SST Software setzt bei mir kein + zwischen die befehle, sonder es sieht einfach so aus:
z.b. Pfeiltaste Runter Strg und bei meinem alten Lockonprofil war dort immer ein + zwischen welches ich aber selbst nicht setzten musste meine ich, komme mit der neuen Software noch nicht so klar.
Jetzt das nächste Problem bei den meisten Dingen weiß ich garnicht so recht was ich da Programmiere, somit kann ich auch nicht testen ob es funktioniert. Was muss ich unbedingt auf dem Stick haben? Und am besten noch wo?
Danke schonmal im vorraus, werde nun noch etwas Experimentieren, und mich mit der Hog auseinandersetzen.
Schöne Grüße Lars ;)
Bild
mfg.Lars

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: A10 C Joystick Belegung

Beitrag von JaBoG32_Laud » 28. Mär 2011, 16:19

Schau mal, ob du HIER was findest!
Bild

Benutzeravatar
mav1994
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 15. Apr 2008, 16:19

Re: A10 C Joystick Belegung

Beitrag von mav1994 » 28. Mär 2011, 18:52

Jau Dankeschön, habe mir mal dein letztes Profil runtergeladen, und exakt auf dem Normalen X52 Übertragen, werde jetzt mal die grundlegenden Trainings durchprobieren, und wenn es sein muss es noch etwas Anpassen :)
Dankeschön.
Gruß lars
Bild
mfg.Lars

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: A10 C Joystick Belegung

Beitrag von JaBoG32_Laud » 28. Mär 2011, 19:36

Gern geschehen!

Viel Spaß beim Probieren und Üben!
Bild

Antworten