Surfstick

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Surfstick

Beitrag von Cratcher » 25. Jul 2012, 10:35

Hey Leute,

ab Samstag bin ich von der Firma aus in Hamburg im Einsatz für 3 Monate.
(-> Stilwerk Hamburg)
Bekomme dort eine Wohnung gestellt, jedoch kein Internet.. fragt mich nicht, was das soll!
Brauche deshalb vor Ort nun eine kostengünstige Internetalternative ohne Vertragslaufzeit.
Hatte an einen LTE Surfstick gedacht. Habe ihn aber bisher nirgends ohne Vertrag gesehen.
Eventuell habt ihr Vorschläge?
Den Stick will ich im Desktop Rechner stecken lassen. Der Stick sollte dann aber auch ein Wlan Netz aufbauen für iphone und Laptop. Die ganzen Endgeräte müssten ja nicht LTE fähig sein oder? Nur der Stick und dieser gibt dann das Internet weiter an die anderen Endgeräte?!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
lg cratcher
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Surfstick

Beitrag von Snakeshit » 25. Jul 2012, 16:51

Hallo Cratcher,

in den Preis- und Angebotsdschungel der Kommunikationsanbieter durchzusteigen ist nicht einfach. Ich würde direkt in die Läden gehen und direkt nach LTE ohne Vertrag fragen und die dann vergleichen.

Der Stick an sich kann kein WLAN-Netz aufbauen. Dazu benötigst du einen entsprechenden LTE-WLAN-Router, diese beginnen preislich bei etwa 70 Euro.

Schau mal hier:

http://www.google.de/products/catalog?q ... IsBEPMCMAQ

Vielleicht konnte ich hiermit ein wenig helfen.

Snakeshit

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Surfstick

Beitrag von Cratcher » 31. Jul 2012, 11:18

Vielen Dank für den Hinweis ;)
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Surfstick

Beitrag von Cratcher » 4. Aug 2012, 12:54

Wollte jetzt in Hamburg in den nächst besten O2 Laden latschen.. bin aufm Weg jedoch erst an einem Base laden vorbei gekommen und habe da angefragt und dann auch gekauft :D
Hatte mir einen Surfstick mit Wlanfunktion für 20 € angeboten + 20€ im Monat fürs Internet inkl. 5 GB. Konnte man nichts zu sagen. Kann jeden Monat kündigen und den Stick danach weiter verkaufen oder jederzeit wieder mit Geld aufladen und weiter nutzen..
Der Stick kann entweder mit einem Netzadapter in die Steckdose gesteckt werden oder so wie meiner in den PC geschoben werden.. somit hat der PC nun Internet und durchs gleichzeitige Wlan Netz können noch 4 weitere Geräte rein ;)
Bild

Antworten