ILA

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Viking
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 10. Apr 2004, 08:40

Beitrag von Viking » 23. Apr 2004, 13:00

währe cool wenn wir uns treffen könnten! vielleicht kann ich auch meine beziehungen spielen lassen das wir hinter die abgrenzung kommen. Muss ich mal nachfragen.
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]

Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 23. Apr 2004, 14:02

Also ich bin am Samstag da, zusammen mit Fux...

Am nächsten Tag fahren wir wahrscheinlich nach Gatow..


BTW: "alte Props, die keinen interessieren" ?

LoL ! Ihr habt doch keine Ahnung ! Lass mal den Stick los in LOMAC ! Was passiert ? RICHTIG ! Garnix ! Weil der Rechner fliegt (F-15/ SUs).

Versuch das mal mit 'ner 109 :shock: - mit einer echten meine ich natürlich....


DAS war wenigstens noch Fliegen.

Ein "Spitfire"-Pilot dazu: "Die armen Jungs mit ihren Jets, die wissen garnicht mehr, was FLIEGEN überhaupt bedeutet..."
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von Chrissi » 23. Apr 2004, 14:06

Toryu das wissen wir schon. :D

Wir sind aber halt kein Prop-Squad sondern ein Jet-Squad ;)
--> Jets interessieren uns mehr wie die Props :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 23. Apr 2004, 14:51

--> Jets interessieren uns mehr wie die Props



das glaubst auch nur du chrissi löl
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Benutzeravatar
Viking
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 10. Apr 2004, 08:40

Beitrag von Viking » 23. Apr 2004, 15:08

diese alten ölkisten interessieren doch kaum jemanden :lol:

Ein moderner kampjet ist doch bestimmt schwieriger zu fliegen als ne alte Spitfire :) bei mach 2 noch die kontrolle zu haben ist ne kunst
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]

Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 23. Apr 2004, 15:22

bei mach 2 die kontrolle zu haben is bestimmt leichter als mit ner 109 kurbeln bei 400



und dann sind die alten kisten einfach SCHÖNER guckt mal die neueste generation an das hat ja nix mehr mit flugzeug zu tun
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 23. Apr 2004, 15:28

Die Kontrolle zu haben ist keine große Kunst, zumindest nicht unter normalen Flugzuständen (bei M2.0 fliegt man in der Regel geradeaus...wenn man überhaupt einmal so schnell fliegt) - sie im Kampf zu behalten ist sicherlich schwieriger als damals, allerdings gabs damals wesentlich mehr "zu tun", damit die Kiste oben bleibt...Prop-Pitch, Gemischregelung, Leistung...alle drei Parameter mussten ständig überwacht und verändert werden; dazu kam noch das Spiel mit diversen Ladern...

In Jets hast du nur einen Gashebel...


Und außerdem:

Das Donnern der jets ist viel zu anstrengend für die Ohren - ein kräftig-tiefes Brummen dagegen richtige Musik :twisted:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Viking
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 10. Apr 2004, 08:40

Beitrag von Viking » 23. Apr 2004, 16:35

Trotzdem glaube ich das ein moderner kampfjet schwieriger zu fliegen ist als son WW2 Prop! da könnt ihr sagen was ihr wollt :D
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]

Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.

Benutzeravatar
Viking
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 10. Apr 2004, 08:40

Beitrag von Viking » 23. Apr 2004, 16:52

ja

also zurück zum Thema!
Und lengt nicht wieder ab :P .

Müssen noch einen termin festlegen wann wo und ob überhaup wir uns treffen
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]

Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.

Benutzeravatar
Minuq
Intermediate Member
Beiträge: 349
Registriert: 23. Mär 2004, 18:28

Beitrag von Minuq » 23. Apr 2004, 16:53

frag erstmal wer überhaupt kommen kann :wink:
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -

[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]

Antworten