Hi,
ihr testet das noch auf Win Server 2008 R2, oder? Ist der Ordner Saved Games bei euch vorhanden?
Habt ihr schon mal probiert, ob andere 3D Spiele auf eurem Server laufen? Ich hab auch einen Server in Betrieb, auf dem Win Server 2008 R2 läuft. Allerdings laufen dort keine Spiele. Damals, als ich den Server aufgesetzt habe, bin ich über Tutorials gestolpert, wie man auch einen Windows Server gametauglich machen kann. Das ist aber schon ne lange Zeit her - ich weiß nicht, ob das heutzutage noch gilt. Ich hab das niemals angewendet, da ein Server-Betriebssystem ja eigentlich andere Dinge zu erledigen hat...
Falls ihr an das Server-Betriebssystem gebunden seid habt ihr eventuell die Möglichkeit über Hyper-V eine virtuelle Maschine aufzusetzen, auf der Windows 7 läuft. Vielleicht lässt sich damit DCS ja bedienen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die virtuelle Maschine mit einem 3D Spiel zurecht kommt... aber wer weiß - die RenderEngine in DCS könnte man über eine Eintrag in einer Config-Datei deaktivieren. Ich glaub bei der Enterprise Edition sind standardmäßig 5 virtuelle Maschinen-Lizenzen mit dabei. Für das Betriebssystem in der virtuellen Maschine benötigt ihr aber erneut eine Lizenz.
Ansonsten, noch ein Punkt:
DirectX habt ihr installiert?
Start -> dxdiag eintippen -> Enter